anlasser überholen?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
django

anlasser überholen?

Beitrag von django »

hi!
hie haben schon mehrere leute geschrieben das man irgendwelche magneten o.ä. in nem anlasser austauschen kann.ist das schwer? und wo krieg ich am besten die teile?
hab nämlich endlich nen gebrauchten anlasser für mein 92er V6 bekommen und möchte diesen jetzt überholen.
bin für jede hilfe dankbar!
mfg django
TÜV = Total Überflüssiger Verein

Momentan stelle ich mir immer die Frage :"Kaufe ich mir nen neues Auto oder tanke ich das Alte für den gleichen Preis nur voll?"
Arcadion

Beitrag von Arcadion »

Frage mal bei einem Bosch Dienst in Deiner naeheren Umgebung nach.
Die muessten Dir evtl. weiterhelfen koennen.
Ein Freund von mir hatte jedenfalls schon mal von unserem lokalen Bosch Fritzen seinen Anlasser ueberholen lassen.
Beste Gruesse, Torsten aka //\rcadion
87er T/A - 5.0L TPI
v8-as

Beitrag von v8-as »

Hallo!

Also, wenn´s um den Magnetschalter oder die Bürsten geht, die müsstes Du auch bei MnF, ASP,KTS, ..... bekommen. Einbau ( und Reinigung) ist keine große Sache.

Gruß André
Boompontiac

Beitrag von Boompontiac »

Hi,

Du kannst den ja testen, indem Du ihn mit einem Starthilfekabel kurz laufen läßt. Dabei aber mit dem Fuß auf den Anlasser draufstehen, weil der beim Anlaufen Rodeo tanzt.

Wenn er kräftig dreht, dann genügt nur saubermachen und frisch fetten. Hierbei kannst Du ja die Kohlen begutachten. Die habe ich vor Jahren auch schon beim Bosch Dienst bekommen für ein paar Pfennige.

Wichtig ist, daß das Ritzel gut aussieht und die Zähne nicht zu sehr abgeschliffen sind oder gar schon extrem verschlissen sind.

Alles in allem kein großer Akt. Du kannst diesen Job auf längstens 1 h rausziehen. Aber nur dann, wenn Du einen Kasten Bier dabei mitverarbeitest.*g*

Mfg

Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......

An American V8 never dies, it only goes faster!
Antworten