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Mein kleiner Umbau
Verfasst: 15.04.2008, 00:10
von Onkel Feix
Nabend zusammen, will euch doch nicht vorenthalten, was ich so alles mit meinem Baby vorhabe und derzeit am machen bin.
Zu allererst war da mal eine Bestellung, die ich vor kurzem bei Summit gemacht hab. Pünktlich zum Urlaub bekam ich dann Bescheid, werden meine Teile da sein.
Hab dann mal am Samstag, den 05.04.08 einfach mal mit der Demontage angefangen

Soo die ersten Teile sind runter!!
Die ganzen alten Intake-Komponenten fliegen schon umher
Y-pipe.. ADIOS! Kat wird an die neue Pipe geschweißt, nachdem er vom Rost befreit wurde und mit Hitzerestintem Lack versehen wurde.
Ein Gußkrümmer... ADIOS!
Na sieh einer an... alles ab

Und selbst da hat der Motor noch Durst.. genehmigt sich einfach MEINE Afri Cola....
na da wartet ja schon was auf den Einbau......
Modenschau... oder so... hab das Stealthram einfach mal draufgesetzt, und siehe da.. es passt doch unter die Haube, und zwar ohne Schleiferei oder Flexerei... und es sieht einfach nur super aus. Wie ein Blower!

Aber das liegt wohl an den fehlenden Köpfen... *g*
Die Köpfe sind im übrigen beim Motorenbauer und erfahren eine kleine Kur... mal schauen was draus wird. Denke die sind diese Woche fertig und können wieder eingebaut werden!!
Updates kommen dann bei weiteren Fortschritten!!
Denke im Laufe der nächsten Woche fertig zu werden.
gruß
Alex
Verfasst: 15.04.2008, 06:14
von Chris Turbo
Saubere Arbeit!
Der Motor wird ja ein richtiges Schmuckstück!
Bin auf weitere Bilder gespannt.
MfG Christian
Verfasst: 15.04.2008, 07:48
von kaefergarage.de
Holy shit ! na ich bin ja mal gespannt, wie das am Ende ausschaut !
Verfasst: 15.04.2008, 15:38
von two-lane
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Verfasst: 15.04.2008, 17:26
von Onkel Feix
streng geheim.

jedenfalls nicht nur zum planen

Verfasst: 15.04.2008, 17:28
von DarthMaul555
Coole Aktion!!! Bin ja mal auf das fertige Resultat gespannt!
Verfasst: 15.04.2008, 18:38
von BlueThunder
@Feix: Mal ne Frage für die unwissenden, wie mich, was bringt die Holley Stealthram effekiv und wie funktioniert sie?
Auf das Endresultat bin ich auf jeden fall auch gespannt.
Verfasst: 15.04.2008, 22:41
von Ivanowitsch
nice nice schönes teilchen
und was es bringt ...leistung und drehmoment im unteren berreich
Verfasst: 15.04.2008, 23:54
von Onkel Feix
da muss ich dich aber korrigieren, das stealthram bringt eher im oberen drehzahlbereich etwas...
so, die köpfe sind am donnerstag einbaufertig
Verfasst: 16.04.2008, 05:28
von Ivanowitsch
ob da muss ich wieder ...wiedersprechen

ist jetzt die frage was man als oberer bereich sieht! das sind für mich dann diese longtube dinger die bringen hohe drehzahlen und im oberen bereich etwas
Verfasst: 16.04.2008, 08:20
von Cash-HH
Hmmm die Hooker shorties kommen mir bekannt vor

Hab seit vorletzter Woche Freitag folgendes unterm Auto:
Hooker shorties > Y-Pipe (3" Ausgang) > Serienkat (3" Ein- und Ausgang) > Hooker cat-back Anlage (3" bis Endtopf... dann 2 x 2,5" Ausgänge)
Bin sehr zufrieden. Die Krümmer auf jeden Fall mit Hitzeschutzband einwickeln. Bei mir sind dann trotzdem erstmal 4 Zündkabel abgeraucht.
Habe danach noch eingebaut (Tips gabs von Heiner der die gleiche Anlage unterm Auto hat):
- Shortie Zündkerzen
- hitzebeständigere Zündkabel von Taylor (mit 90° Steckern)
- 4 Hitzeschutzüberzieher für Zündkabel (für die jeweils hinteren beiden)
Besorgen will ich mir noch den Hitzeschutz für den Starter!
Am Montag habe ich bei meinem Kollegen einen Termin... der hat bereits mit sienem TÜV-Hansel gesprochen und der meinte er würde ne 3" Anlage unterm Camaro eintragen... naja mal sehen was der da messen wird und wenn das klappt lasse ich die auch eintragen.
Dann halte uns mal auf dem laufenden

Verfasst: 16.04.2008, 09:05
von two-lane
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Verfasst: 16.04.2008, 09:16
von two-lane
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Verfasst: 16.04.2008, 14:47
von Ivanowitsch
so drehzahlbereiche von 1000-3500/4000 sind für mich so untere drehzahlen und dann ab 6000 würd ich es als hoch bezeichnen. Und ok ein stock 5,7 mit bissel älteren lagern/kolben usw würde ich das auch nicht zumuten.
Aber kumbel hat das selbe schicke teil drinne und es bringt schon ordendlich leistung
Verfasst: 17.04.2008, 13:15
von Onkel Feix
soo, die köpfe sind wieder da....
hab gerade leider nur winzige bilder:
gruß
alex
Verfasst: 17.04.2008, 14:05
von oilpan
da geht einem immer einer ab wenn man die Köpfe frisch vom Motorinstandsetzer bekommt - wie neu!
Da lacht das Schrauberherz

Verfasst: 17.04.2008, 16:54
von Onkel Feix
wie recht du hast

hab echt gedacht der hätte die alten köpfe weggeworfen und einfach neue hingestellt

Verfasst: 17.04.2008, 17:45
von J.C. Denton
Und der Preis war ja auch nicht von schlechten Eltern. So, und da der Feix gerade Arbeiten ist, wird der Dentonno sich nun der Köpfe annehmen und diese verbauen. Danach meine Lieblingsarbeit: Ventilspiel einstellen. Man nee, wie ich sowas hasse. Zumindest beim V6.

Aber ich hab ja ein Service Manual...
Greetz,
Oli
Verfasst: 17.04.2008, 19:02
von oilpan
jaaa, das kenne ich!
Hatte damals ein 4Zyl. Kopf weggegeben....
"Ihr Kopf liegt da auf dem Tisch"
"wie, wo.....? ich sehe nur einen neuen aber nicht meinen...."
"ist ihrer"
viel zu schade zum einbauen

Verfasst: 17.04.2008, 23:54
von Onkel Feix
und weiter gehts, dank senor dentonno !
ach nee is dat nicht schön
gruß
alex
PS: Die Colaflasche ist nicht mehr im Zylinder

Verfasst: 18.04.2008, 00:08
von J.C. Denton
Kurze Frage:
Was ist das? Hat wohl irgendwas mit dem Öldruck zu tun, oder?
Das Teil ist dem StealthRam im Weg. Das StealthRam ist etwas höher als die originale Spinne. Dieser "Ausschnitt" ist zwar vorhanden, aber es passt nicht unter dieses Bauteil.
Kann man das ein Stück rausdrehen oder sollte ich lieber an der Spinne mit dem Dremel etwas Material abtragen?
Greetz,
Oli
Verfasst: 18.04.2008, 08:34
von oilpan
ja, sieht aus wie eine Öldruckmeßdose.....
Kannst Du die nicht mittels Flexleitung "verlegen"?
Verfasst: 18.04.2008, 09:03
von two-lane
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Verfasst: 18.04.2008, 17:10
von J.C. Denton
OK, danke. Ich werd wohl etwas vom Intake abtragen, wenn dort der volle Öldruck anliegt, sollte ich es nicht höher setzen als es ist.
Greetz,
Oli
Verfasst: 18.04.2008, 18:25
von oilpan
wieso nicht Oli?
Wenn die Verbindung dicht wird spricht nichts dagegen das Teil auszulagern!
Der Öldruck ist in einem Rohrsystem unabhängig von der Länge....