servus...kurze frage:
kann man den aktivkohlefilter ohne weiteres entfernen, oder is der in die motorelektronik inbegriffen.
würde des ecm dann verrückt spielen oder sonst irgendwas passieren?
gruß schinella
Aktivkohle filter ausbauen
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Aktivkohle filter ausbauen
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Mein Sound is besser als deiner


Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Wenn Du es ungeschickt machst, hast Du ein Vakuum-Leck und der Motor würde einen klasse Leerlauf haben....
Bei den älteren Modellen wird das wohl noch nicht überwacht... später schon
Wozu muß man das entfernen?
Wen stört das Teil?
Die GM-Ing. haben sich was dabei gedacht die Benzindämpfe nicht einfach in die Umwelt zu lassen...... davon ab ist es wie ein Kat auch Bestandteil der Emissionsregulierung....
Bei den älteren Modellen wird das wohl noch nicht überwacht... später schon
Wozu muß man das entfernen?
Wen stört das Teil?
Die GM-Ing. haben sich was dabei gedacht die Benzindämpfe nicht einfach in die Umwelt zu lassen...... davon ab ist es wie ein Kat auch Bestandteil der Emissionsregulierung....
Gruß...
Tom
Tom
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Jo, also ich würd das Ding auch nit rausnehmen.
Kannst höchstens mal den Filter auf der Unterseite wechseln.
Ansonsten bringt Dir die Entfernung nix - auch keine große Gewichtseinsparung.
P.
Kannst höchstens mal den Filter auf der Unterseite wechseln.
Ansonsten bringt Dir die Entfernung nix - auch keine große Gewichtseinsparung.
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
also wegen gewichtsersparnis un sowas mach ich des ja net...ich brauch einfach platz für den luftfilter. die batterie kann man leider net anders stellen un auf fahrerseite is halt der aktivkohlefilter...ich hab mir schon überlegt so ne art ramair zu bauen...die kiemen auf der haube hat er ja schon, dann noch löcher in die haube, damit die luft auch durchkommt, un halt noch nen luftfilterkasten bauen. hab des mal bei nem tbi-motor gesehen.
was mich halt stört, ist dass ich merk wie das auto im sommer schlechter geht als im winter...un dann noch die warme luft von der lima. manch einer erinnert sich vielleicht an die luftfilterkonstruktion in meinem auto...semi-optimal.
kat un sowas hab ich nimmer, btw
was mich halt stört, ist dass ich merk wie das auto im sommer schlechter geht als im winter...un dann noch die warme luft von der lima. manch einer erinnert sich vielleicht an die luftfilterkonstruktion in meinem auto...semi-optimal.
kat un sowas hab ich nimmer, btw

86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner

Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
Mein Sound is besser als deiner


Standgas Soundsample
Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
- Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar
Verleg doch die Batterie in den Kofferraum ! Dann hättest Du Platz.
Was isn mit Bitburg, Du alter Studentekopp ? (siehe Thread)
Gruß
P.
Was isn mit Bitburg, Du alter Studentekopp ? (siehe Thread)
Gruß
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)