Tja, nur einem scheint das nicht zu passen. Dem dicken, grünem Vogel vor meiner Haustür, der mich von meinem Höhenflug wohl zurück auf den Boden der Tatsachen holen will.
Heut will ich gemütlich von der Arbeit heimfahren und fahr an ne rote Ampel hin. Ich roll halt, mit dem Fuß leicht auf der Bremse richtung Ampel, als es losging. Der Drehzahl-Zeiger springt plötzlich in den Bereich zwischen vier- und fünftausend Touren, aber die Drehzahl des Motors sinkt nach unten, wie es sich eben gehört, wenn man langsamer wird. Die Ampel schält auf Grün und ich geb Gas und auch der Zeiger hat sich wieder normalisiert. Doch dann ca. 150 Meter weiter fängt der Drehzahl-Zeiger total an zu spinnen und die ABS-Leuchte geht mit an. Auch hier verhält sich der Motor wieder einigermaßen normal. Zumindest ist mir nichts aufgefallen, während ich das Armaturenbrett mit dem hektischen Zeiger beobachtet habe.
Da bin ich halt mal schnell in eine Haltebucht gefahren, und hab mir als angehender Büromensch am Computer gedacht. Machste mal nen Neustart...

Tja, Denkste... Ein Ami ist eben kein Computer. Als ich nach 30 Sekunden Pause wieder starten wollte, ist gar nichts passiert, als ich den Schlüssel umgedreht habe. Keine Lämpchen, kein klingeln bei offener Tür und auch sonst keinerlei Lebenszeichen.
Nya, raus Motorhaube auf und mal nach irgendwelchen Auffälligkeiten wie losen Kabeln, etc gesucht. Als ich nix gefunden hab, bin ich schon am überlegen gewesen ob ich den ADAC anrufe. Wollte aber noch nen letzten Versuch starten, und siehe da. Alles wieder bestens. Springt sofort an, schnurrt wie ein Kätzchen und alles läuft super bis zur Haustür.
Aber woran könnt der Fehler liegen? Ich geh mal davon aus, dass es ne Elektrik-Sache ist. Wars vielleicht zu warm heut für den Vogel? Und wie hängt das ABS-Lämpchen mit dem Drehzahlmesser zusammen? Ob die Räder wirklich blockieren, wollt ich im Berufsverkehr nicht unbedingt ausprobieren.

Werd das ganze morgen nochmal weiter beobachten..
Edit: Ah.. 94er V6 wär noch interessant zu erwähnen
