Welchen Master-Rebuild-Kit fürs Getriebe ???
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Welchen Master-Rebuild-Kit fürs Getriebe ???
Kommenden Winter möchte ich mein Getriebe überholen, da es ja nun 20 Jahre auf dem Buckel hat und manchmal in der Gangstufe 2 bei Stillstand des Fahrzeugs Geräusche macht.
Das heißt, ich möchte alle Lager erneuern, alle Kupplungsscheiben, das Bremsband und selbstverständlich alle Dichtungen. Außerdem will ich es noch etwas "verbessern". Also anderer Servo, Shift-Kit, neuer Wandler.
Kann mir jemand einen qualitativ guten Masterrebuildkit, Shift-Kit und, oder einen Wandler empfehlen ??
Was ist zum Beispiel von diesem Kit zu halten:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/700R4-Raptor-Junior-Master-Rebuild-Kit-from-PATC-K1_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247QQcategoryZ33727QQihZ004QQitemZ140074450572QQrdZ1QQsspagenameZWD1V
Hat den zufällig jemand verbaut ? Ein paar Erfahrungsberichte wären ganz nett.
Das heißt, ich möchte alle Lager erneuern, alle Kupplungsscheiben, das Bremsband und selbstverständlich alle Dichtungen. Außerdem will ich es noch etwas "verbessern". Also anderer Servo, Shift-Kit, neuer Wandler.
Kann mir jemand einen qualitativ guten Masterrebuildkit, Shift-Kit und, oder einen Wandler empfehlen ??
Was ist zum Beispiel von diesem Kit zu halten:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/700R4-Raptor-Junior-Master-Rebuild-Kit-from-PATC-K1_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247QQcategoryZ33727QQihZ004QQitemZ140074450572QQrdZ1QQsspagenameZWD1V
Hat den zufällig jemand verbaut ? Ein paar Erfahrungsberichte wären ganz nett.
Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0

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- Patrick Freitag
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- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
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Hi Keule !
Ich hatte mal sowas abgespeichert :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004
oder
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 75086&rd=1
Ob´s was is ? Keine Ahnung !
P.
Ich hatte mal sowas abgespeichert :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004
oder
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 75086&rd=1
Ob´s was is ? Keine Ahnung !
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Na ja, alles nicht so einfach. Jeder Hinz und Kunz bietet solche Master-Rebuild-Kits an. Jeder sagt natürlich, seins wäre das Beste. Aber gerade das ist ja das, was mich irritiert ! Ich glaube auch nicht, daß das für 75$ was taugt ?! Die Frage ist jetzt, welcher Kit bietet reichlich Performance zu einem humanen Preis ?!
Deswegen wären Erfahrungsberichte ganz cool.
Deswegen wären Erfahrungsberichte ganz cool.
Gruß Jan

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
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Hier habe ich grad noch ne interessante Seite gefunden, auf welcher noch ein wenig erklärt wird :
http://tony-miami-getriebe.com/index1.html
Und hier findet man auch noch Infos :
http://www.700r4.com
http://www.bowtieoverdrives.com
http://www.advanceadapters.com
http://www.novak-adapt.com
http://www.tciauto.com
http://www.transmissionhead.com
http://www.streetrodderweb.com/tech/0307sr_transmission
http://www.parts123.com/PartFrame.a...E=VINTAGE_SPEED
http://www.google.com/search?hl=en&ie=UTF-8&q=th700r4
http://www.transmissioncenter.net/SwapInformation.htm
http://www.storesonline.com/site/573683/page/267971
http://www.transmissioncenter.net/g...ossmembers_.htm
http://www.tciauto.com/tech_info/li...re.htm#TH200700
http://www.tciauto.com/tech_info/cooler_fittings.htm
P.
http://tony-miami-getriebe.com/index1.html
Und hier findet man auch noch Infos :
http://www.700r4.com
http://www.bowtieoverdrives.com
http://www.advanceadapters.com
http://www.novak-adapt.com
http://www.tciauto.com
http://www.transmissionhead.com
http://www.streetrodderweb.com/tech/0307sr_transmission
http://www.parts123.com/PartFrame.a...E=VINTAGE_SPEED
http://www.google.com/search?hl=en&ie=UTF-8&q=th700r4
http://www.transmissioncenter.net/SwapInformation.htm
http://www.storesonline.com/site/573683/page/267971
http://www.transmissioncenter.net/g...ossmembers_.htm
http://www.tciauto.com/tech_info/li...re.htm#TH200700
http://www.tciauto.com/tech_info/cooler_fittings.htm
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
einen kompletten Stage 4 rebuild kit kannst auch von mir bekommen, das sind keine von-der-Stange Kits sondern von Finish Line Transmission zusammengestellte heavy duty kits inkl. allem wie Freiläufe, Raybestos Super brute Kupplungen, Billet Servo, Kevlar bremsband, Lager. Im Prinzip was uch in deren stage4 kits reinkommt.
Die Kits inkl. shift kit kosten um die 330 Euro und habe ich immer auf Lager
wenn sowas 75 USD kostet kann da nichts drinnen sein, 45 Euro kostet alleine der Softpart kits mit den Dichtungen im Grosshandel
Die Kits inkl. shift kit kosten um die 330 Euro und habe ich immer auf Lager
wenn sowas 75 USD kostet kann da nichts drinnen sein, 45 Euro kostet alleine der Softpart kits mit den Dichtungen im Grosshandel
Kann ich nur empfehlen, hab den auch bei Coolchevy geordert und bin sehr zufrieden.Original von coolchevy
einen kompletten Stage 4 rebuild kit kannst auch von mir bekommen, das sind keine von-der-Stange Kits sondern von Finish Line Transmission zusammengestellte heavy duty kits inkl. allem wie Freiläufe, Raybestos Super brute Kupplungen, Billet Servo, Kevlar bremsband, Lager. Im Prinzip was uch in deren stage4 kits reinkommt.
Die Kits inkl. shift kit kosten um die 330 Euro und habe ich immer auf Lager
wenn sowas 75 USD kostet kann da nichts drinnen sein, 45 Euro kostet alleine der Softpart kits mit den Dichtungen im Grosshandel
Vorallem gibt´s auch Hilfestellung wenn man mal nicht weiter weiß..
lg.
Alex
84er Firebird LG4 / 2001er Camaro 3,8
- Patrick Freitag
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- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
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@ coolchevy
Kannste was zu den einzelnen Komponenten sagen (warum sie besser sind, was sie zusätzlich bringen, Vorteile...)
O.g. Tony Miami (http://tony-miami-getriebe.com/index1.html) bietet verstärkte Kugellager/ Sprags an, welche das Drehmoment erhöhen sollen. Kannst da was zu sagen, is das nit Blödsinn ? Und wenn nicht, wären die bei Dir mit dabei ?
Wie sieht es mit der Erhöhung der Kupplunsscheiben aus, sowie die Erhöhung der Pumpenschaufeln ?
Ein neuer Wandler sollte natürlich auch her. Von der stall speed ggf. etwas mehr als der stock converter (sagen wir mal 1800-max. 2000). Was sagst Du dazu und haste sowas im Angebot ?
Welche shift kits hast Du bzw. für welche Zwecke sind sie ? (Das B&M TV-Valve für 3-4-3 hunting haben wir schon drin.)
Ich persönlich würde ein härteres Schalten nicht mögen. Die Schaltvorgänge sollten schon eher stock bleiben, nur das Getriebe sollte in den Gängen die Power vom Motor besser an die Hinterräder leiten.
Ich habe das Gefühl - wie KR-Fan auch - dass zuviel Kraft durch slip verloren geht.
P.
Kannste was zu den einzelnen Komponenten sagen (warum sie besser sind, was sie zusätzlich bringen, Vorteile...)
O.g. Tony Miami (http://tony-miami-getriebe.com/index1.html) bietet verstärkte Kugellager/ Sprags an, welche das Drehmoment erhöhen sollen. Kannst da was zu sagen, is das nit Blödsinn ? Und wenn nicht, wären die bei Dir mit dabei ?
Wie sieht es mit der Erhöhung der Kupplunsscheiben aus, sowie die Erhöhung der Pumpenschaufeln ?
Ein neuer Wandler sollte natürlich auch her. Von der stall speed ggf. etwas mehr als der stock converter (sagen wir mal 1800-max. 2000). Was sagst Du dazu und haste sowas im Angebot ?
Welche shift kits hast Du bzw. für welche Zwecke sind sie ? (Das B&M TV-Valve für 3-4-3 hunting haben wir schon drin.)
Ich persönlich würde ein härteres Schalten nicht mögen. Die Schaltvorgänge sollten schon eher stock bleiben, nur das Getriebe sollte in den Gängen die Power vom Motor besser an die Hinterräder leiten.
Ich habe das Gefühl - wie KR-Fan auch - dass zuviel Kraft durch slip verloren geht.
P.

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
verstärkte sprags = Freilauf sind natürlich dabei, Kugellager gibt es in einer Automatik keine sondern nur Gleitlager an den Wellen. Die halten mehr Drehmoment aus erhöhen können sie es nicht.
Die Vorteile sind in den Kupplungsscheiben und Materialien welche höhere Belastungen sowie Temperaturen aushalten und von Raybestos/Borg Warner wie die HD Version Red Eagle/"greens" und nicht irgendwelche No-name made in China Billigsdorferkupplungen. Das Bremsband ist ein verbreitertes Carbon Kevlar Band von Borg Warner.
In Verbindung mit einem Mr. Shift Indermediate Clutch Federnpaket, Borg Warner Freiläufen und Käfig, billet 2/4 Servokolben und einem B&M shift kit wird das ganz ganz gut haltbar. Ich halte auch nichts von ultra brutalen harten Schaltvorgängen weil das 700er dem nicht lange standhält, jedoch müssen die Schaltvorgänge beschleunigt werden damit einfach weniger Reibhitze entsteht. Für Strassengetriebe verwede ich am liebsten die B&M shift improver kits (dabei) in der Heavy duty/Towing Stufe. Street/Strip ist nicht gut, ergibt kurze positive Schaltvorgänge ohne die Gänge reinzudreschen.
Das mit den mehreren Kupplungen im 3/4 Pack ist so ein zwei schneidiges Schwert. Auf der eines Seite zwar gut weil man die Reibfläche vergrössert auf der anderen extrem schlecht weil dadurch die Stahlscheiben dünner werden und damit sich wesentlich schneller werfen und überhitzen. Ich addiere normalerweise ein bis zwei normale Scheiben und drehe die Trommel aus, von den 9 oder 10 clutch kits halt ich ncichts da viele hier auch direkt aneinander reiben, das heisst eine jede Scheibe hat auf einer Seite eine Reiblamelle und auf der anderen Seite eine blanke Stahlseite, also es gitb keine deziedierte Reibscheibe und Stahlscheibe mehr. Sowas verwendet Hetzl bei deren Getrieben, bei richtiger Beanspruchung verbiegen die sich sehr leicht und überhitzen dann gleich noch mehr.
ALs Wandler würde ich dir einen 2200-2400 stall Wandler vorschlagen, 1800 ist Serie beim V6 wahrscheinlich eher 2000 damit er vom Fleck kommt.
Die Vorteile sind in den Kupplungsscheiben und Materialien welche höhere Belastungen sowie Temperaturen aushalten und von Raybestos/Borg Warner wie die HD Version Red Eagle/"greens" und nicht irgendwelche No-name made in China Billigsdorferkupplungen. Das Bremsband ist ein verbreitertes Carbon Kevlar Band von Borg Warner.
In Verbindung mit einem Mr. Shift Indermediate Clutch Federnpaket, Borg Warner Freiläufen und Käfig, billet 2/4 Servokolben und einem B&M shift kit wird das ganz ganz gut haltbar. Ich halte auch nichts von ultra brutalen harten Schaltvorgängen weil das 700er dem nicht lange standhält, jedoch müssen die Schaltvorgänge beschleunigt werden damit einfach weniger Reibhitze entsteht. Für Strassengetriebe verwede ich am liebsten die B&M shift improver kits (dabei) in der Heavy duty/Towing Stufe. Street/Strip ist nicht gut, ergibt kurze positive Schaltvorgänge ohne die Gänge reinzudreschen.
Das mit den mehreren Kupplungen im 3/4 Pack ist so ein zwei schneidiges Schwert. Auf der eines Seite zwar gut weil man die Reibfläche vergrössert auf der anderen extrem schlecht weil dadurch die Stahlscheiben dünner werden und damit sich wesentlich schneller werfen und überhitzen. Ich addiere normalerweise ein bis zwei normale Scheiben und drehe die Trommel aus, von den 9 oder 10 clutch kits halt ich ncichts da viele hier auch direkt aneinander reiben, das heisst eine jede Scheibe hat auf einer Seite eine Reiblamelle und auf der anderen Seite eine blanke Stahlseite, also es gitb keine deziedierte Reibscheibe und Stahlscheibe mehr. Sowas verwendet Hetzl bei deren Getrieben, bei richtiger Beanspruchung verbiegen die sich sehr leicht und überhitzen dann gleich noch mehr.
ALs Wandler würde ich dir einen 2200-2400 stall Wandler vorschlagen, 1800 ist Serie beim V6 wahrscheinlich eher 2000 damit er vom Fleck kommt.
- Patrick Freitag
- Beiträge: 1330
- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
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