Morsche allerseits,
da ich mit meinem Latain am Ende bin wende ich mich mal an Euch.
Schlage mich schon seit Monaten am 89 mit dem Code 32 rum obwohl ich das EGR-System Koplett tauschte
(Soenoid und Valve!) X(
Jetzt fand ich in der Suche eine vorgeschlagene Procedur von Jens:
Also folgendes:
1. Unterdruckleitung zum EGR Ventil kontrollieren. Unterdruckschlauch zum EGR Ventil abziehen und Handpumpe anbringen am Magnetschalter zum EGR Ventil wo die Leitung von der Ansaugspinne kommt. Unterdruck draufgeben. Hält er den Unterdruck
NEIN !
Magnetschalter defekt.
JA !
2. Zündung einschalten. Sinkt der Unterdruck ab
NEIN !
Masse legen am Test Terminal
JA !
Steuergerät defekt oder Kurzschluss .
Frage zum Punkt 2.
Muss das Solenoid bei eingeschalteter Zündung öffnen?
Dann wie geht der erwähnte Test am Terminal?
Weitere Fehlermöglichkeiten:
Erwähnt wurde MAF, Wie hängt der mit dem Code 32 zusammen??
Weiterhin erwähnt wurde ein Barosensor, gibts den beim TPI mit MAF überhaupt? ist doch normalerweise der MAP oder?
Dann war mal die Rede vom Thermofühler im EGR-Valve,
wie kann der gecheckt werden?
Ansonsten wie prüfe ich ob die Ansteuerung bzw. Verkabelung zum Solenoid seitens ECM OK ist?
Besten Dank im Vorraus
Gruß
Code 32 am 89ér 305 TPI
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Code 32 am 89ér 305 TPI
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Grüße aus der Pfalz 91ér 305´er TPI / 89´er 305´er TPI

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- Patrick Freitag
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- Registriert: 01.02.2005, 22:06
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
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