Teile, Sidemarkers, Radioblende, usw.
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
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Teile, Sidemarkers, Radioblende, usw.
Hallo Jungs,
kurz ein paar Fragen.
Endlich geht mein neuer Trans Am aufs Schiff. Kann mir aus den USA gleich noch ein paar Teile mitbringen lassen.
-Radioblende. Ich weiss gibts genügend Beiträge. Aber. Die DIN-Blenden stehen ja vorne raus. Möchte das aber so hinkriegen, durch entfernen der störenden Teile im Schacht, das es eben abschliesst.Wenn man nun eine Blende kauft, sind die generell immer so gebaut, das es raussteht? Woher weiss ich welche vorne abschliesst.
Steht in keiner Produktbeschreibung drin.
-Weisse Sidemarkers. IN USA die vorderen günstigst zu bekommen. Für 50.- $ auch die hinteren. Im Verhältnis zu den vorderen(12$) aber teuer. Gibts ne neue Adresse wo man die hinteren auch günstig bekommt?
-Bremse. Auch son Thema. Will ich gleich ein kompletten Satz mitbringen lassen. Viele Beiträge gelesen.
Soll nicht zu teuer sein aber vernünftig, vielleicht an den deutschen Standard annähernd. Metallic-Beläge klar.
Scheiben?
Was würdet Ihr empfehlen?
Das war erstmal.
Also wenn mein Schmuckstück hier ist geb ich mal einen kompletten Erfahrungsbericht ab.
So long und danke schonmal
kurz ein paar Fragen.
Endlich geht mein neuer Trans Am aufs Schiff. Kann mir aus den USA gleich noch ein paar Teile mitbringen lassen.
-Radioblende. Ich weiss gibts genügend Beiträge. Aber. Die DIN-Blenden stehen ja vorne raus. Möchte das aber so hinkriegen, durch entfernen der störenden Teile im Schacht, das es eben abschliesst.Wenn man nun eine Blende kauft, sind die generell immer so gebaut, das es raussteht? Woher weiss ich welche vorne abschliesst.
Steht in keiner Produktbeschreibung drin.
-Weisse Sidemarkers. IN USA die vorderen günstigst zu bekommen. Für 50.- $ auch die hinteren. Im Verhältnis zu den vorderen(12$) aber teuer. Gibts ne neue Adresse wo man die hinteren auch günstig bekommt?
-Bremse. Auch son Thema. Will ich gleich ein kompletten Satz mitbringen lassen. Viele Beiträge gelesen.
Soll nicht zu teuer sein aber vernünftig, vielleicht an den deutschen Standard annähernd. Metallic-Beläge klar.
Scheiben?
Was würdet Ihr empfehlen?
Das war erstmal.
Also wenn mein Schmuckstück hier ist geb ich mal einen kompletten Erfahrungsbericht ab.
So long und danke schonmal
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Hi,
oh. Ich schlaf wohl noch.
98, 4gen convertible.
Gruss
Ach da fällt mir noch was ein. Wie siehts denn mit den Einstiegsleisten aus. Hab ich auch mal was gelesen. Ein paar schönere wären da auch nicht schlecht.
Bekommste aber selbst in de USA schwierig.
Hat da jemand ne neue, interessante Quelle?
Nochmal Gruss
oh. Ich schlaf wohl noch.
98, 4gen convertible.
Gruss
Ach da fällt mir noch was ein. Wie siehts denn mit den Einstiegsleisten aus. Hab ich auch mal was gelesen. Ein paar schönere wären da auch nicht schlecht.
Bekommste aber selbst in de USA schwierig.
Hat da jemand ne neue, interessante Quelle?
Nochmal Gruss
- BlueThunder
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hallo Barni,
hab bei ebay clear sidemarkers für hinten drin! Sind momentan bei 1 Euro!
Klick mich, ich bin ein Link!
Gruß
hab bei ebay clear sidemarkers für hinten drin! Sind momentan bei 1 Euro!
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Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
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die 98er LS1 Bremse würde ich als gut einstufen!
Ein günstiges Upgrade wären brackets um Corvette C5 Scheiben fahren zu können, die haben dann 13" gegenüber 12".
Je nach bracket können die original LS1 Sättel beibehalten werden, da es 2 Kolbensättle sind sehe ich auch keinen Sinn die gegen die C5 Sättel zu tauschen.
Ebenfalls gibt es brackets die keinerlei Umbau an der Spindle erfordern - man kann also immer wieder rückrüsten (TÜV z.B.)
13" slottet rotors und Hawk HPS pads und gut ist....
Vorteil: C5 Bremsscheiben sind oft preiswerter wie die normalen F-Body Scheiben zu bekommen..... (Stock)
Hinten genügt es auf Hawk HPS umzurüsten - die HA Bremse als solche ist ausreichend.
Wenn Platz ist, leg noch einen neuen Muffler bei. Die sind drüben wesentlich preiswerter. Ein stock LS1 ist quasi lautlos am Heck
Radioblenden macht man selber
Ein günstiges Upgrade wären brackets um Corvette C5 Scheiben fahren zu können, die haben dann 13" gegenüber 12".
Je nach bracket können die original LS1 Sättel beibehalten werden, da es 2 Kolbensättle sind sehe ich auch keinen Sinn die gegen die C5 Sättel zu tauschen.
Ebenfalls gibt es brackets die keinerlei Umbau an der Spindle erfordern - man kann also immer wieder rückrüsten (TÜV z.B.)
13" slottet rotors und Hawk HPS pads und gut ist....
Vorteil: C5 Bremsscheiben sind oft preiswerter wie die normalen F-Body Scheiben zu bekommen..... (Stock)
Hinten genügt es auf Hawk HPS umzurüsten - die HA Bremse als solche ist ausreichend.
Wenn Platz ist, leg noch einen neuen Muffler bei. Die sind drüben wesentlich preiswerter. Ein stock LS1 ist quasi lautlos am Heck

Radioblenden macht man selber

Gruß...
Tom
Tom
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- Registriert: 06.07.2008, 17:39
- Wohnort: Stuttgart
Hi Tom,
dank Dir wieder mal.
Von Dir hab ich bisher ja immer die besten Tips bekommen.
Aber mal etwas dumm gefragt, was sind die Muffler für hinten.
Bin noch nicht so versiert in der Ami-Driver -Sprache.
Also meinst Du rundum 13" von der C5 Scheiben passen ohne sonstige Veränderung?
Hawk Pads und das wars?
Also das würde ich dann glatt so machen.
Grüsse
Jetz hab ichs.Du meinst nen Auspuff mit Muffler.
Ja vielleicht hab ich da Glück.Der Wagen hat ne Borla-Anlage verbaut.
Fragt sich nur ob ich da das Gutachten bekomme u. eingetragen krieg. Das macht mir fast mehr Sorgen.
Also.Was soll ich jetzt kaufen.
Bremsscheibensatz von rRaybestos. Steht aber prostop drauf. Was läuft da?
Satz vorne 87$. ebay.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 76748&rd=1
Oder: prostop Stck. 51$ geschlitzt.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 85845&rd=1
Was würdet ihr sagen??
UNd ein paar nette Hawk-Belege dazu?
Grüsse
dank Dir wieder mal.
Von Dir hab ich bisher ja immer die besten Tips bekommen.
Aber mal etwas dumm gefragt, was sind die Muffler für hinten.
Bin noch nicht so versiert in der Ami-Driver -Sprache.
Also meinst Du rundum 13" von der C5 Scheiben passen ohne sonstige Veränderung?
Hawk Pads und das wars?
Also das würde ich dann glatt so machen.
Grüsse
Jetz hab ichs.Du meinst nen Auspuff mit Muffler.
Ja vielleicht hab ich da Glück.Der Wagen hat ne Borla-Anlage verbaut.
Fragt sich nur ob ich da das Gutachten bekomme u. eingetragen krieg. Das macht mir fast mehr Sorgen.
Also.Was soll ich jetzt kaufen.
Bremsscheibensatz von rRaybestos. Steht aber prostop drauf. Was läuft da?
Satz vorne 87$. ebay.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 76748&rd=1
Oder: prostop Stck. 51$ geschlitzt.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 85845&rd=1
Was würdet ihr sagen??
UNd ein paar nette Hawk-Belege dazu?
Grüsse
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- BlueThunder
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Also ich denke nicht dass Du für irgendetwas aus den USA ein Gutachten bekommst. Geschweigedenn dass du das eingetragen bekommst, auf regulärem weg! Ich hab unter meinem eine MagnaFlow Catback Anlage drunter und die hat schon der Ami von dem ich den Wagen gekauft habe drunter gehabt. Dem TÜV hab ich das Ding als Stock andrehen wollen aber den hat der Auspuff gar nicht interessiert. Sein Hauptaugenmerk lag auf der Lichtanlage und dem Papierkram.
Gruß
@Player: bluethunder2008 war bei eBay schon vergeben. Leider
Gruß
@Player: bluethunder2008 war bei eBay schon vergeben. Leider

2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
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- Registriert: 04.01.2008, 16:24
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Ne Radioblende hab ich mir auch selbergebaut.
Ist ne ganz einfach Sache wenn man nen bischen mit der Flex umgehen kann.
Ich hab nen Alublech genommen 2mm dick, vielleicht bischen dick aber warum was neues kaufen wenn noch Material rumliegt.
Vorher aus Pappe ne Schablone gebastelt auf das Alu übertragen und los geflext.
Dann noch mit Kunstleder überzogen und fertig.

Bei der 4th Gen kanns ja auch nicht soo viel anders sein:D
Ist ne ganz einfach Sache wenn man nen bischen mit der Flex umgehen kann.
Ich hab nen Alublech genommen 2mm dick, vielleicht bischen dick aber warum was neues kaufen wenn noch Material rumliegt.
Vorher aus Pappe ne Schablone gebastelt auf das Alu übertragen und los geflext.
Dann noch mit Kunstleder überzogen und fertig.

Bei der 4th Gen kanns ja auch nicht soo viel anders sein:D
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter

