B&M Shift Kit

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Little Girl

B&M Shift Kit

Beitrag von Little Girl »

hi,

ich möchte mir in nächster zukunft ein B&M shift improve kit für meinen bird kaufen, da er ewig lange zum schalten braucht. habe auch schon ein wenig im i-net nach sowas geguckt. da steht nun bei, dass es da zwei varianten gibt. sowie ich das verstehe, sind die beide in der packung und man kann sich dann eine aussuchen. oder? wollte mal wissen, wie das überhaupt geht mit dem einbau und wie genau sich das auswirkt auf das schaltverhalten. wirkt das nur wenn man selber schaltet oder auch beim normalen fahren wenn die automatik schaltet?

wär cool wenn mal ein paar leute ihre erfahrungen damit posten könnten :)

LG
Bild
- 78 Camaro Type LT 5.0 H.O. - rolling project
- 93 + 94 Firebird 3.4 V6 -
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Schau mal:

http://www.spiderautomotive.com/bm70360.html

Product Description
The B&M Shift Improver Kit can help increase the performance and durability of your stock automatic transmission. By eliminating many restrictive oil flow controls in the transmission's valve body, it allows the transmission to shift more firmly and reduce slippage and shift overlap, providing crisper shifts and reducing wear. Each kit gives you two modes of performance to select from -- RV/heavy duty or street/strip. The heavy duty option provides positive shifts without loss of driver comfort for improved performance, and is designed for regular passenger vehicles. The street/strip option provides positive shifts for high performance street use or for competitive events, and is designed for the enthusiast who wants the hardest, quickest possible shift.

United States Patent 5503601

Abstract:
An automatic transmission performance improvement kit comprising a set of components, which upon installation into an automatic transmission will allow the torque convertor clutch to lock up only in fourth gear. Shift lag is eliminated and clutches and bands will no longer slip. All of the components contained in the kit are or were previously used in automatic transmissions supplied by the same vendor as the subject transmission.

http://www.bmracing.com/s.nl/c.723089/n ... egory=6178
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
coolchevy

Beitrag von coolchevy »

für's 700r4 lagernd. 50 Euro
http://www.coolchevy-raceparts.com

Coolchevy Raceparts
-da damn best garage in town
Little Girl

???

ich verstehe nur bahnhof!

ich wollte ein paar erfahrungen wissen und nicht irgendwelche produktbeschreibungen. die hab ich selber schon gelesen und halb verstanden (weil englisch). und ich weiß dass das ding um die 50 euro kostet.

kann denn niemand aus seiner sicht was zu dem shift kit sagen?
Bild
coolchevy

Beitrag von coolchevy »

ausser das ich den automatisch in er HD Stufe bei einem jeden von mir überholten 700r4 verbaue, nein.............

es schaltet halt ein bischen schneller aber nicht ruppig, wenn es ausgeleiert ist hilft der aber auch nichts.
http://www.coolchevy-raceparts.com

Coolchevy Raceparts
-da damn best garage in town
Little Girl

mein getriebe wurde vor 20T km mal überholt und der hat das irgendwie so eingestellt, dass der so langsam schaltet soweit ich weiß. ich finds aber besch***en so :(

wie hart schaltet denn das wenn man das shift kit in dem performace mode einbaut? ist das abhänig davon wie schnell oder langsam das getriebe ohne das kit schaltet?
Bild
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Ist halt die Frage was Der da angeblich so eingestellt hat ?

Hauptsächlich mit entscheident ist immer der "Line-Druck",
bzw. wie schnell der aufgebaut wird und wie hoch der ist,
dementsprechend schließen dann die Kupplungen schnell oder langsam (mal einfach gesagt) !
Das können mehrere Bauteile beeinflussen, wie oben schon erwähnt wenn irgendwo was ausgelutscht / ausgewaschen ist wär das schlecht.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Antworten