einige haben es ja vielleicht schon mitbekommen, ich schlachte meinen Firebird. Und bau ihn danach komplett neu auf.
Grund? Keine HU bekommen wegen Durchrostungen auf der Fahrerseite unter der Tür. Siehe Bilder.
Ausserdem hab ich den Karren gelinde gesagt kotzesatt! Jeden Tag war eine andere Fehlerquelle auszumerzen, immer wieder neue Probleme, nur Mist und Quälereien seit dem Kauf damals. Und der Lack ist eh nicht mehr der Schönste nach 16 Jahren.
Jetzt mache ich Nägel mit Köpfen. Der Bird wird bis auf den Rahmen runtergebaut und anschließend komplett lackiert, der 5.7er Motor wird endlich verbaut, sämtliche Unterboden-Teile werden pulverbeschichtet oder verzinkt, je nachdem. Es soll wirklich eine Voll-Restauration werden, ohne Kompromisse. Dazu gehört auch ein kompletter Neuaufbau des Motors und des Getriebes.
Es werden sämtliche Teile gegen neue Teile ausgetauscht, ausser diejenigen, die es neu nicht mehr gibt oder die einfach schlichtweg zu teuer wären. (Hinterachse, Getriebe, Köpfe usw.) Dafür werden diese Teile alle generalüberholt und "wie neu" gemacht.
Ich war es echt sowas von satt, es muss sein. Die Dauer dieses Projektes kalkuliere ich auf 1,5 bis 2 Jahre, da mein Goldesel leider letzte Woche verstorben ist. So wie ich Geld habe, läuft die Sache weiter.
Hier die ersten Bilder, alle noch ganz harmlos, allzu weit sind wir noch nicht gekommen.
Ein paar Teile sind schon raus



Feix probiert mal was Neues. Er arbeitet!



Und er kann es nicht lassen...

Das Innenraumteileregal füllt sich!

Innenraum so gut wie leer. Fehlt halt noch das komplette Armaturenbrett und der Kabelbaum und einige andere Teile.