Habe ich die Chance genutzt und mal ein paar Bilder geknipst, leider auf schmaleren Winterreifen . . . aber das dramatisiert die Sache auch nicht viel mehr

Irgendwie habe ich auch ein gespaltenes Verhältnis zu dem Wagen, die Optik ist im Vergleich zum Vorgänger (meinen ehemaligen 1991 schalter WS6 Trans Am) absolut langweilig und sieht eher nach 2 Liter 16V Japaner aus, es ist halt ein Ami den man sich erst mal hübsch oder brutal basteln muss, man sieht ihm die Leistung einfach nicht an . . . zum anderen fährt sich der LS1 natürlich super . . . vom Verbrauch her liegt der LS1 an der Automatik fast absolut identisch mit meinem alten LB9 Schalter, doch sind seine Beschleunigungswerte auf 100 und auf der 1/4 mls rund 1 Sek. besser als beim Trans Am . . . trotzdem würde ich ihn jeder Zeit gegen einen identischen Schalter TA tauschen, der FUN-Faktor war einfach um einiges höher !
Wenigstens habe ich mit der Borla-Anlage nicht das übliche LS1-Problem mit dem Motorsound, der kommt so schon ganz akzeptabel rüber. Dafür sehen diese Borla-Endrohe aus wie Brot und wollen so gar nicht zum Auto passen . . . aber irgendwas ist ja immer

Na ja, genug in alten Trans Am-Erinnerungen geschwelgt, hier die Bilder vom Maro:

Und jetzt kommt mir nicht mit: Wow, was für ein seltenes und hübsches Modell

Also otische "Ergänzung", welche ab Werk ja leider fehlt, plane ich in 2009:
1.) Tieferlegung um ca. 1,2"
2.) Spurplatten !!!!!!!!!!!!!!! Damit diese widerliche Optik in den hinteren Radkästen verschwindet.
3.) Schawarze Steifen (Decals) über Front, Motorhaube, Spoiler und Heck, evt. was aufwendigeres aus den USA, keine schlichten Streifen, mal gucken !?
4.) Evt. Corvette C5 Räder oder was aus dem Zubehör.
5.) Heckscheibe tönen
6.) Andere Scheinwerfer, nicht damit es besser aussieht sondern damit man besser bzw. überhaupt was sieht

7.) Weiße Blinker vorne und US-Rückleuchten
8.) Auspuff-Endrohe ändern
In Sachen "Leistung" werde ich unseren Member "LS1" mal ans Steuergerät lassen und mir das SSRS-Ram Air System (liegt schon Zuhause rum) einbauen . . .
Mal gucken was das G-Tech dazu sagt !
Momentan fährt der Wagen übrigens laut G-Tech auf der 1/4mls eine 13,69 und auf 60mls eine 5,23.
(Der TA lag bei 14,4 und 6,4)
MFG. Mike