Radio einbau??????
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Radio einbau??????
Hallo hab mein sony radio durch das originale ersetzt..
wie würd das originale radio befestigt jetz hängt es lose im schacht......
danke für eure hilfe......
wie würd das originale radio befestigt jetz hängt es lose im schacht......
danke für eure hilfe......

91er Pontiac Trans Am GTA 5,7 L WS6
daily VW Golf 4 2,8L V6 4motion
- BlueThunder
Das ist schon klar. Das original Radio hat Doppel-Din Ausmaße (also von der Radio höhe) Dein Sony Radio hat Din-Maß. Aus diesem Grund gibt es sog. DIN-Einbauschächte. Mit diesem kannst Du dann das Sony Radio sicher befestigen.
Schau mal hier rein!
Gruß
Schau mal hier rein!
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
ich rate dir das adapterkabel auch gleich mit zu kaufen, dann umgehst du direkt die kabelei.
hab ich mir auch erst letztens gekauft, hier der einbausatz bei cars&stripes (produktnummer):
Radioeinbausatz #10-1628 - 25,00€
adapter:
Kabelsatz #10-1629 - 10,00€
musst aber beim einbau drauf achten, das du nicht die kleinen platikteile abbrichst, die zum anschrauben gedacht sind!
hab ich mir auch erst letztens gekauft, hier der einbausatz bei cars&stripes (produktnummer):
Radioeinbausatz #10-1628 - 25,00€
adapter:
Kabelsatz #10-1629 - 10,00€
musst aber beim einbau drauf achten, das du nicht die kleinen platikteile abbrichst, die zum anschrauben gedacht sind!
Pontiac Firebird
Ident#: 1G2FS87S4FN217691
2,8l V6
Bj.:1985
Motor:LB8
Getriebe.:MD8/TH700
Mls:100000
Verbrauch: 11/12l

2,8l V6

sorry aber ich hab mich doch nicht falsch ausgedrückt oder lest mal bitte in ruhe........
hab das sony rausgeschmissen.... und das originale pontiac doppel din radio eingebaut
frage ist nur wie das teil im doppel din befestigt wird?????
hab das sony rausgeschmissen.... und das originale pontiac doppel din radio eingebaut
frage ist nur wie das teil im doppel din befestigt wird?????

achso...
Du müsstest an der seite des Radios 2 Eisenplatten haben mit je 2 Löchern... Wenn du das Radio im Schacht hast, dann hast du hinter den löchern, das Gewinde wo die Schrauben rein kommen (ist ohne bild etwas schwer zu erklären...
Ich dachte, dass du auf Din umbauen wolltest, weil andersherum ist es doch ganz einfach ...
Mfg.
Tim
Du müsstest an der seite des Radios 2 Eisenplatten haben mit je 2 Löchern... Wenn du das Radio im Schacht hast, dann hast du hinter den löchern, das Gewinde wo die Schrauben rein kommen (ist ohne bild etwas schwer zu erklären...
Ich dachte, dass du auf Din umbauen wolltest, weil andersherum ist es doch ganz einfach ...
Mfg.
Tim
1992 3,1L MPI V6.
Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
- BlueThunder
Oha, da sind Werkseitig links und rechts Befestigungswinkel am Delco Radio angeschraubt. Ich weiß nicht ob man die noch bekommt. Vielleicht bei eBay.
In der Mittelkonsole müssten auf höhe das Delco Radios jeweils 2 Löcher links und rechts sein. Da wurde das Radio befestigt. Hab leider mein original Radio mit meinem alten Firebird weggegeben. Das hätte ich Dir als Teilespender gegeben.
Jedenfalls kannst Du wenn Du handwerklich begabt bist solche Winkel selber mache oder Du kannst sogar den Plastikrahmen von Deinem Sony etwas Zweckentfremden. Wenn es ein universalteil ist müssten da seitlich noch Plastikwinkel dran sein. Evtl kannst Du diese dann fürs Delco benutzen.
Beste Grüße
In der Mittelkonsole müssten auf höhe das Delco Radios jeweils 2 Löcher links und rechts sein. Da wurde das Radio befestigt. Hab leider mein original Radio mit meinem alten Firebird weggegeben. Das hätte ich Dir als Teilespender gegeben.
Jedenfalls kannst Du wenn Du handwerklich begabt bist solche Winkel selber mache oder Du kannst sogar den Plastikrahmen von Deinem Sony etwas Zweckentfremden. Wenn es ein universalteil ist müssten da seitlich noch Plastikwinkel dran sein. Evtl kannst Du diese dann fürs Delco benutzen.
Beste Grüße
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
alles klar dank dir hab mir das schon so gedacht weil ich die bohrungen ja gesehen hab...hab das radio für 30 eus bekomm aber leider ohne winkel werd mal in der trad area fragen ansonsten selber bauen
vielen dank
kann geclosed werden
vielen dank
kann geclosed werden

- BlueThunder
genau so sehe ich das auch. original ist das beste aber ich habe auch nen sony drin^^ und ich muss sagen, das die vier originalboxen super geil sind! ich habe nur ne kleine blaupunkt bassrolle hinten drin (passt perfekt rein^^) und ne mini endstufe und habe nen super sound!
Pontiac Firebird
2,8l V6

2,8l V6

das ist wenn schon 1,5 DIN!
hat natürlich auch nachteile aber werde versuchen nen transmitter auf AM basis zu bekommen um mp3s abzuspielen....
wozu benötigt man AM?
hat Dein original Radio kein UKW und somit FM Empfangsteil?
Gruß...
Tom
Tom
- BlueThunder
Ist die Mittelwelle nicht nur für Monoton Empfang gut? Zumindest bei Radiosendern?
Gruß
Edit: als Spender kann Dir vll dieses ebay Angebot dienen.
Gruß
Edit: als Spender kann Dir vll dieses ebay Angebot dienen.
MP3 via AM geht nicht (zumindest ist es inakzeptabel)
Mono!
Und extrem schmalbandig - Qualität etwa wie bei einem Telefongespräch da nur der BEreich von 300 Hz bis 3000 Hz übertragen wird.
Ich würde daher ausschließlich FM empfehlen (es gibt auch nur FM legal) oder das Radio umbauen das man einen AUX Eingang hat.
Da der Transmitter ja normalerweise im Auto ist, sollte es keine Störungen geben....
Mono!
Und extrem schmalbandig - Qualität etwa wie bei einem Telefongespräch da nur der BEreich von 300 Hz bis 3000 Hz übertragen wird.
Ich würde daher ausschließlich FM empfehlen (es gibt auch nur FM legal) oder das Radio umbauen das man einen AUX Eingang hat.
Da der Transmitter ja normalerweise im Auto ist, sollte es keine Störungen geben....
Gruß...
Tom
Tom
- BlueThunder
@Power S O K: Kein Problem man hilft doch gern
Dann mal viel Erfolg bei dem Radio. Du kannst doch auch Deinen MP3 Player über einen Kasetten-Adapter über das Delco betreiben. Hab noch so ein Adapterset übrig! Wie neu. Bei interesse schick mir ne e-mail.
Gruß

Gruß
- BlueThunder
Echt? Bei mir war es der MP3 Discman der wohl Ex gegangen ist.
Der Ton wurde immer Dumpfer bis ich mich entschied das Zeug wieder aus dem Bird zu nehmen. Keine zwei Wochen später hab ich mir ein anderes Radio eingebaut.
Gruß

Gruß