Bevor ich im FEB. zum TÜV fahre habe ich an meiner Hinterachse noch den Simmerring zu wechseln, der ist leider gut am süffen.
Nur wieviel Nm bekommt diese zentrale Mutter am s.g. "Rear Axle Yoke":

(Beispielbild)
MFG. Mike
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Der Schlüssel könnte passen, wenn er ab 0 bzw. höchstens 1.0 Nm anfängt (kann man nicht erkennen) !Original von Mike
@Old-Chevy:
So ein Drehmomentschlüssel hätte mein Dad . . .
Kann ich damit vernünftig den Reibwert messen ?
UND wird sich das Tragbild verändern wenn ich die Lager der Eingangswelle und die Quetschhülse erneuer ???
MFG. Mike
er Meister meinte, bau ein Diff. ein, stell es nicht von anfang an 100 PRO nach Tragbild ein, fahr eine Runde um den Block und es jauelt, auch wenn du danach das Tragbild 100 PRO einstellst wird es weiterhin jaulen
Erklären kann ich Dir das auch nicht...hatte das im Gespräch mit R&P Parts erwähnt und entsprechende Infos aus seiner Erfahrung bekommen. Näheres müsste er Dir dann evtl selber einmal erklären. Auch der Kontakt in der Nähe von Hamburg kann er Dir geben (bzw jemand vom Speedshop in Hamburg hat Ihm das mitgeteilt der bei Ihm Teile bestellt hatte... ich versuche nochmal den Namen herauszubekommen).Original von Mike
Die Lager wurden gewechselt, alle Lader in der Achse sind somit i.O. und das Tragbild ist ebenfalls gut.
Woher die Geräusche kommen ist somit nicht wirklich klar, wahrscheinlich aber sind es jetzt Teller und Kegelrad nach der 150 Km Fahrt von HH nach HB und die div. Km innerhalb Hamburgs und von Bremen zum Amischrauber (Grob 250 Km alles zusammen) . . .
Eine Adresse in Hamburg (im Notfall) zu haben wäre dabei nicht schlecht.
In Bremen habe ich eine (da wo ich jetzt war), allerdings kann er defekte Zahnräder (wie er jetzt nur noch vermutet) auch nicht mehr heilen.
Wir vermuten halt, dass sich die Zahnräder nach dem Missgeschick nach dem Simmerringwechsel (was auch immer da schief gelaufen ist) falsch eingelaufen haben.
Dann wurden die Lager gewechselt und alles eingestellt aber die Zahnräder waren nicht mehr zu retten !?
Aber wieso sollte man gebrauchte Teile nicht verbauen !?
Wenn man gebrauchte Zahnräder nicht vernünftig eingestellt bekommt, wie bekommt man dann die originalen Zahnräder nach einer Generalüberholung der Achse wieder eingestellt ?
Gruß
Mike