Habe mal ne Frage an euch!Habe nen 91er Firebird mit 3,1l Automatik.Der Wagen hat ein Getriebeschaden,jetzt meine Frage ist es möglich ein Automatik Getriebe aus einem 82er Firebird 2,8l mit originalem 3 Stufen Automatikgetriebe ohne Overdrive einzubauen.Habe nämlich noch so ein Getriebe da und würde gern wissen ob es möglich wäre und was ich dabei beachten muß fals ich es einbauen kann?
Danke erstmal für eure Antworten!Klinkt doch so schon mal positiv!wie sieht es mit dem Wandler aus muß ich den von 82er Getriebe nehmen oder das aus dem jetzigen Getriebe?
Rückmeldung vom Getriebe gibt es keine, ein 700er oder 200er oder 4l60 funktioniert auch ohne ECM völlig normal, einzig die Wandlerüberbrückung geht ohne ECM Ansteuerung nicht.
Das 200er ist baulängengleich mit den 3 Gang Getrieben drum auch recht beliebt
Danke euch für eure Antworten!Habe noch ne Frage wie sieht es mit dem Speedgeber am Getriebe aus das 200er hatte noch eine Tachowelle gibt es da Probleme oder zeigt es dann genau wie beim 700er die richtige Geschwindigkeit an?
Du benötigst schon einen VSS - auch das ECM bezieht seine Geschwindigkeitsinformationen von diesem.
Tachowelle gab es ja 1991 nicht mehr..... also umbauen.