Welche Zündkerzen für LPG Betrieb?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Firebird-2,8
Welche Zündkerzen für LPG Betrieb?

Beitrag von Firebird-2,8 »

Ich wollte da mal fragen was man für Zündkerzen bei einem LPG umbau nehmen soll, habe jetzt AC Delco drin, nur die werden wohl viel zu warm und fangen an zu glühen!

Das hatte jetzt schöne Konsequenzen.... Hier schonmal das erste Bild durchs Endoskop....

Bild

Die Zündung stimmte, auch sonst war wirklich alles OK der Motor wurde auch NIE kalt getreten oder sonstiges, immer schonend warm gefahren, auch Ölwechsel und allen scheiß bekam er immer Regelmäßig.

Die Gasanlage hat auch Flashlube drin.

Ich überlege trotzdem ob ich nicht mal bei den Gasumrüstern mal anfrage... denn das ist die einzige logische Möglichkeit und darüber, dass ich andere Kerzen verwenden sollte sagte mir niemand etwas! Und ich bin ja ein Jahr nach Umbu gegen Motorschäden versichert!

Mal sehn was das so wird...
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter
Bild
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Naja grundsätzlich kann man schon mit den normalen Kerzen weiter fahren > wenn alles passt !
Die Platin Kerzen halten aber etwas mehr aus.

Die Frage ist eben ob alles passte ??
Denn die Erfahrungen haben gezeigt, das die meisten Fahrzeuge nochmal 2 oder 3 mal zum nach calibrieren hin müssen.
Weil sie entweder zu fett oder zu mager laufen (am anfang öfters Kerzenbild kontrollieren)
Ist sehr selten (fast nie) das mit der ersten Einstellung alles auf dauer passt, und die zwischen kontrolle mußt halt selbst machen.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Dreamland

???

Beitrag von Dreamland »

Als ich mich für den Umbau interessierte habe ich locker 30 Anfragen an diverse Firmen geschickt.
Fast alle Umrüster haben mir NGK Iridium Kerzen empfohlen bzw wollten die einbauen.
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Firebird-2,8
Beitrag von Firebird-2,8 »

Okay dann werde ich mir die mal besorgen, hat da eine ne genaue nummer für mich? also welche in nen 3,1er reingehören.

irgendwie find ich die nur für die 4th gen...

So hier noch nen schönes Bild, hab den Motor heute zerlegt.

Bild

So habs nun auch gefunden....

es muss die NGK UR6IX rein....
Mein 89er Firebird: 3,1L, Schalter
Bild
Antworten