Lenkstock Wackelt
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Lenkstock Wackelt
Hallo Banditen...
so nachdem ich meinen Dicke fast wieder zusammengebaut habe gibt es ein neues Problem...
Mein Lenkstock wackelt extrem. Es ist unmöglich diese Metallplatte, die auch für das Lenkradschloß zuständig ist, soweit zurückzuschieben das der Ring in die Nut flutscht, da auch der Lenkstock nach gibt und nach unten rutscht...
Dort wo die Feder aufliegt ( untere seite /Richtung Kugellager) hat sich so eine Art "kapsel" gelöst, die anscheinend den Lenkstock zentriert und fixiert... Wie bekomme die "Kapsel/Deckel" wieder ins Kugellager?? Braucht man da ein spezialwerkzeug?
lg tobi
and so rock on or fuck off
so nachdem ich meinen Dicke fast wieder zusammengebaut habe gibt es ein neues Problem...
Mein Lenkstock wackelt extrem. Es ist unmöglich diese Metallplatte, die auch für das Lenkradschloß zuständig ist, soweit zurückzuschieben das der Ring in die Nut flutscht, da auch der Lenkstock nach gibt und nach unten rutscht...
Dort wo die Feder aufliegt ( untere seite /Richtung Kugellager) hat sich so eine Art "kapsel" gelöst, die anscheinend den Lenkstock zentriert und fixiert... Wie bekomme die "Kapsel/Deckel" wieder ins Kugellager?? Braucht man da ein spezialwerkzeug?
lg tobi
and so rock on or fuck off
-
Hallo Chevi,
das dacht ich mir schon fast.... ohne spezialwerkzeug nicht möglich.
Hatte es zwar ein-zweimal geschafft die Lockplate zu befestigen danach konnt ich aber 2 Tage meine Daumen nicht mehr bewegen
aber da nun der Lenkstock auch noch nachgibt beim drücken
Ist man einfach CHANCENLOS!!!
@all
meine bitte an euch banditen, hat jemand zufällig einen lockplate kompressor rumliegen den ich mir natürlich gegen Pfand und Gage ausleihen könnt??
vielen dank
tobi
das dacht ich mir schon fast.... ohne spezialwerkzeug nicht möglich.
Hatte es zwar ein-zweimal geschafft die Lockplate zu befestigen danach konnt ich aber 2 Tage meine Daumen nicht mehr bewegen

aber da nun der Lenkstock auch noch nachgibt beim drücken
Ist man einfach CHANCENLOS!!!
@all
meine bitte an euch banditen, hat jemand zufällig einen lockplate kompressor rumliegen den ich mir natürlich gegen Pfand und Gage ausleihen könnt??
vielen dank
tobi
http://www.youtube.com/watch?v=MAx74QPsNKo
Entspricht das Deinem Problem? Das ist dann wohl auch das benötigte Spezialwerkzeug.
oder hier

Hier gibt es mehr mit Bildern zu dem Problem, allerdings muss man angemeldet sein und ein wenig neudeutsch können
3rd Gen Anleitung
edit: so wie ich das rausgelesen habe, müssen da 4 Torx-Schrauben kräftig festgezogen werden, um das Spiel wegzubekomen.
Entspricht das Deinem Problem? Das ist dann wohl auch das benötigte Spezialwerkzeug.
oder hier
Hier gibt es mehr mit Bildern zu dem Problem, allerdings muss man angemeldet sein und ein wenig neudeutsch können

3rd Gen Anleitung
edit: so wie ich das rausgelesen habe, müssen da 4 Torx-Schrauben kräftig festgezogen werden, um das Spiel wegzubekomen.
-
Hey TPI
genauso siehts aus... es wackelt bei mir ohne ende!
Ich denke mit diesem Werkzeug presst es die " kappe" in das Kugellager und fixiert den Lenkstock. Gleichzeit zieht es den lenkstock soweit wie möglich raus.....
Hat den jemand zufällig die größer der lenkstock Mutter im Kopf?
mein englisch ist soo miserabel
wo sind die Torx schrauben?? glaube aber nicht das dies der grund sei??
lg
genauso siehts aus... es wackelt bei mir ohne ende!
Ich denke mit diesem Werkzeug presst es die " kappe" in das Kugellager und fixiert den Lenkstock. Gleichzeit zieht es den lenkstock soweit wie möglich raus.....
Hat den jemand zufällig die größer der lenkstock Mutter im Kopf?
mein englisch ist soo miserabel

lg
Die 4 Torx-Schrauben sind der Grund warum die Lenksäule Spiel hat.
Dein Problem hat der Typ, der das Video eingestellt hat, mit diesem Satz beschrieben.
Das Teil, welches das Kugellager zusammen hält war nicht richtig eingesetzt. Scheint eine enge Passung zu haben.
Dein Problem hat der Typ, der das Video eingestellt hat, mit diesem Satz beschrieben.
Found the problem! The piece that holds the bearing together wasnt seated proprely! Woot. Talk about nice and tight!
Das Teil, welches das Kugellager zusammen hält war nicht richtig eingesetzt. Scheint eine enge Passung zu haben.
-
@ TPI Ja genau das ist mein Problem.
ist wirklich verdammt eng gepresst....
hab mir jetz mal das hier bestellt... denk das es damit doch funktionieren wird oder?
http://www.cars-stripes.com/webshop.htm
blöd, link geht ned
aber die Artikelnr. lautet 10-2223
lg tobi
ist wirklich verdammt eng gepresst....
hab mir jetz mal das hier bestellt... denk das es damit doch funktionieren wird oder?
http://www.cars-stripes.com/webshop.htm
blöd, link geht ned
aber die Artikelnr. lautet 10-2223
lg tobi
Naja der Lenkradabzieher ist eigentlich nicht dafür gedacht !
Die "Suche" ergibt doch alles > schau mal hier:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=7
Kannst Dir auch selbst bauen:

Die "Suche" ergibt doch alles > schau mal hier:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=7
Kannst Dir auch selbst bauen:

O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :

-
Machs nicht komplizierter als es ist !!!
Die Hülse mit Sonder Gewinde brauchst doch nicht,
(Lesen Bildet > meistens)
Unter meiner Zeichnung steht doch das man nur den U-Winkel braucht und zum Drücken/ Ziehen gleich die Mutter vom Lenkrad benutzen kann.
Falls am Ende des Vorgangs das Gewinde der Lenksäule nicht reicht > eben mit Unterlegscheiben ausgleichen, oder Winkel kürzen.
Die Hülse mit Sonder Gewinde brauchst doch nicht,
(Lesen Bildet > meistens)
Unter meiner Zeichnung steht doch das man nur den U-Winkel braucht und zum Drücken/ Ziehen gleich die Mutter vom Lenkrad benutzen kann.
Falls am Ende des Vorgangs das Gewinde der Lenksäule nicht reicht > eben mit Unterlegscheiben ausgleichen, oder Winkel kürzen.
O. C.
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :

-
Hey Chevi hast natürlich recht...mit unterlegscheiben könnts klappen. Probier ich gleich morgen einmal aus...danke dir
nun ja lesen bildet....hab davon schon gehört
lg tobi
EDIT:
Hab mir den "lockplate Kompressor" nun gebaut und es funktioniert einwandfrei. Lenkradabzieher hab ich nun auch kommt bestimmt auch irgendwann zum einsatz...
Schöne Ostern
nun ja lesen bildet....hab davon schon gehört

lg tobi
EDIT:
Hab mir den "lockplate Kompressor" nun gebaut und es funktioniert einwandfrei. Lenkradabzieher hab ich nun auch kommt bestimmt auch irgendwann zum einsatz...
Schöne Ostern