77er trans am

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streetmachine
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77er trans am

Beitrag von streetmachine »

hi an alle!

mein dad und ich haben einen 77er trans am in aussicht!
nur da gibts ein paar probleme, die da wären:

er is umgebaut auf eine 76er front und hat eine formula haube...
jetzt möcht ich euch fragen wie schwer es is, eine 77er front und eine originale motorhaube mit shaker - hood zu bekommen...

is das möglich oder unmöglich sowas in absehbarer zeit zu bekommen??

ich möcht ihn nähmlich auf original zurückbauen, da es ein 77er mit targas is...und die 77er front mir persönlich am besten gefällt..

danke schon jetzt für eure mithilfe!!

lg gregor
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stormtrooper
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Beitrag von stormtrooper »

´76er front!?
die front vom 76er und 77er ist doch die gleiche,außer die optik des grillsegments.
du meinst bestimmt ne ´75er front,oder früher!?
umbau sollte eigentlich kein problem sein. wie leicht oder schwer es it ne hutze zu bekommen kann ich nicht sagen.die frage ist eher,ob der vorbesitzer auch das luftansaugsysthem umgebaut hat,um es der formulahaube anzupassen..das wäre wohl das aufwänderige unterfangen.
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PontiacV8
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Beitrag von PontiacV8 »

Original von stormtrooper
´76er front!?
die front vom 76er und 77er ist doch die gleiche,außer die optik des grillsegments.
du meinst bestimmt ne ´75er front,oder früher!?

Inkorrekt!

Ich erweiter das nochmal...
Die 76er Frontmaske hat Rundscheinwerfer und Masken-Grilloberteil ähnlich den 74/75er usw., aber das "Unterteil" entspricht quasi schon dem 77/78er (mit den kleinen Blinkern in den Schlitzen unten usw)
Das 76er Modell war eine Art "Zwischending"...

Der 76er Formula-Jahrgang war auch das erste Jahr mit den "kürzeren" Doppelhutzen/Snorkel...diese reichten nicht mehr wie wie noch bis 75 bis zur vorderen Haubenkante...
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
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streetmachine
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Beitrag von streetmachine »

hi!

danke schon jetzt für die hilfe!!
ich kopier mal den link hier rein...vl kennt der eine oder andere dieses auto...

HIER


und was ich noch fragen möchte:
der verkäufer gibt an, dass er bei einem günstigeren preis die original felgen drauf ziehen will...wie schaun die originalen von dem aus? das sind kaum die snowflakes oder??

danke schon mal!! :))

lg gregor
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Sven
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Beitrag von Sven »

Stahlfelgen können nur die RallyII sein. Siehe bei mir in der Signatur.
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streetmachine
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Beitrag von streetmachine »

hi an alle!

ich hatte heute das glück den verkäufer des trans ams zu erreichen!

er hat mir gesagt das er einen 5.7er buick motor drinnen hat (zwischen 250 und 300 ps)..

auf was sollte ich da achten? klar is für mich flüssigkeitsstände usw...einen üblichen "check" hald :tongue: ..

oder sollte ich besser die finger von dem ding lassen?
was meint ihr?

danke und sorry das ich den "älteren" thread noch mal her holen muss..

lg gregor
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Psychokiller
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Beitrag von Psychokiller »

hi.

Algemeines hab ich.

Würde an den rad spoilern schauen weil da gerne rost beulen sind.
Unter der Heckstossstangen sah ich auch mal ein bild da rostete fast des ganze blech weg.
Targas dichtungen anschauen zum preisdrücken.

Schauen ob tacho und drehzal messer geht.
Ob alle lichter gehen.

Ja ob wasser öl usw dicht ist allgemein.


Motor sollte ruhig laufen und wichtig ob alle gänge sich gut anhören und sauber reingehen. und bremsen sollten funktionieren.

klopfen sollte nix beim fahren normal sollte man nur den motor und den auspuff hören.

vielleicht half es ja.


Mfg Psychokiller
streetmachine
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Beitrag von streetmachine »

hi!

danke. ja den üblichen check mach ich sowieso!
das einzige was mir die magenschmerzen dabei bereiten is der ausgetauschte motor...ob mit dem getriebe und mit der hinterachse alles passt!
da ich grundsätzlich noch wenig ahnung von der motortechnik usw. hab, und mein wissen eig nur auf die origialen maschinen aufgebaut hab, wird das noch eine prüfung für mich :D
morgen schauen wir ihn an und dann kann ich wenn interesse besteht mehr infos dazu geben!!

lg aus dem etwas verregneten wien, gregor
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