Getriebehalterung 98er TA autom.

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barnibrumm
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Getriebehalterung 98er TA autom.

Beitrag von barnibrumm »

Hallo Zusammen,

hab mal ne Frage zur Getriebehalterung.
Beim Beschleunigen immer ein Schlagen unterm Hintern.
Eindeutiges Symptom. Heute unten nachgeschaut.

Da gibt es ein Gummi, waagrecht, oben direkt hinter
der Getriebeölwanne. Dann gibt es dahinter, die Halterung mit dem Gummi innen, rechteckiges Teil.
Da ist der Gummi innen kaputt.
Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn man bei C+S nach Getreibehalterung für 98er TA schaut, kommt ein
Teil, eher ründlich, ich glaube um die 150.-€.

Hat da einer ne Idee.

Gruss

Barni
LS1
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Beitrag von LS1 »

Yes, it's fast... No, you can't . :D </b><br>
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Mike
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Beitrag von Mike »

Also diesen hier hätte ich noch liegen, der Zustand ist neuwertig, war nur ca. 2000 Km verbaut.:
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barnibrumm
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Beitrag von barnibrumm »

Sorry,

muss echt nochmal ein bisschen blöd fragen.
Da gibt es ein Gummi das quer zur Fahrtrichtung liegt.
Das muss ich erneuern.
Ich glaube da liegt das Getriebe etwas drauf.
Ist das die Drehmomentstütze, die ich da meine?
"uspartsonline"
http://www.us-parts-online.de/default.a ... &GRUPPEN=1

Die Getriebehalterung is das Teil etwas "dahinter und oben" oder verwechsle ich da was?

Gruss

Barni
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Mike
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Beitrag von Mike »

Die Drehmomentstütze ist der Torque-Arm, der wiederum ist in Gummi gelagert an deinem Getriebe befestigt.

Wegen meinen PU-Halter schicke ich dir eine PN.


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barnibrumm
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Beitrag von barnibrumm »

Hi,

die Halterung kenne ich. Sieht am Wagen immer etwas anders aus.
Aber das müsste sie sein.

Gibts da auch sowas wie eine "hintere" Getriebeaufhängung?

Was willste denn haben für die Halterung. Kannst mir ja mal ne PN schreiben.
Die Schrauben und so, auch noch alles dabei?

Grüsse


EDIT by Co.-Admin: Zusammengefügt!!

ich glaub jetzt weiss ichs.

Dann ist das Gummi, was ich auch brauche, das was bei uspartsonline "Drehmomentstrebengummi-hinten" heisst.

Sehe ich das richtig?

Dann hab ich die Teile verwechselt.
Die vordere Halterung ist dann eben die Getriebehalterung.


Hallo Zusammen,

möchte mal zum Thema Getriebehalterung etwas zum Besten geben.
Hab nun vorgestern die Getriebehalterung gegen eine
von Energy Suspension gewechselt und auch gleich das Drehmomentstrebengummi (torque-arm-Gummi).

Passform: Die Getriebehalterung ( mittleres Loch) passt nicht in die obenliegende Gewindebohrung wo die Schraube reingehört. Man muss das Loch der drunterliegenden Querverstrebung seitlich etwa grösser bohren. Das ist schonmal Mist.
nun weiss man auch nicht genau wie das Ding nun montiert wird. 2 grosse Metallplatten sind dabei, die laut Anleitung übereinander liegen sollen. Dazwischen ist aber noch etwa 6-7 mm welliger Gummi. Die Platten liegen also nicht aufeinander. In der Anleitung nicht erklärt ob da die mitgelieferten Unterlagscheiben evtl. dazwischen sollen. Hab die jetzt weggelassen. Die Halterung ist höher als die Original. Fazit: Das Getriebe wird hochgedrückt; Lage der Antriebswelle ändert sich. Alles Mist.
Der Wechsel ansich ist einfach, wenns auch gut passen würde.

Drehmomentgummi: Einfacher Wechsel. Passt. Aber.
Das Originalgummi ist auf einer kleinen Metallplatte geklebt. Diese wiederum an der Halterung genietet.
Diese Platte muss weg. Dann passt das Gummi einwandfrei.

Probefahrt. Oh Graus. Hab jetzt Vibrationen, vor allem beim beschleunigen. Ist sicherlich durch die Veränderung der Lage der Antriebswelle und die damit verbundenen Gelenke. Kann mir nicht vorstellen, dass das nur durch die härteren Polys kommt und sich Vibrationen mehr übertragen.

Für mich ist klar. Das Ding kommt wieder raus. Eine Originale muss her.
Also wenns einer haben will. Einfach melden.

Barni
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Mike
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Beitrag von Mike »

Ich denke du brauchst den Getriebehalter (auf dem das Getriebe liegt) und nicht den Torque-Arm Halter (an dem der Drehmomentarm am Getriebe befestigt ist) !???


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