Mein Motor will nicht mehr richtig
Verfasst: 05.06.2009, 22:24
Hallo Leute!
Ich bin schon vollkommen ratlos.
Mein 87er 2,8l V6 ging die letzten 4 Jahre ohne technische Probleme und bin auch nie über 100 gefahren.
Vorletztes Wochenende bin ich dann erstmalig 150 gefahren. Auch ohne Probleme. Letzten Samstag lief er sofort nach dem starten ganz beschissen. 2 mal gleich wieder abgestorben und dann mit sehr starken Vibrationen. Dachte er läuft nur auf 5 Zylindern.
Nacheinander durch abziehen der Zündkabel hab ich versucht den defekt zu finden. zuerst 2,4,6,dann 5 und bei 3 ist er NACH dem wiederanstecken sofort abgestorben und nicht mehr angesprungen. Zündspule defekt. Andere rein ,läuft wieder aber so wie vorher.
Hab in weiterer Folge getauscht: Zündkerzen,Zündkabel,Zündspule,hallgeber,ECM.
Es ist jetzt etwas besser aber noch immer nicht wirklich fahrbar.
Ich bilde mir auch ein das das ECM (aus welchen gründen auch immer )die Zündung noch mehr verstellt.
Ich glaube das früher nach dem Zündung einstellen (10° v OT) auch nach dem anstecken vom ECM bei Leerlauf alles auf 10° war. Jetzt stellt er die Zündung auf , schätze mal 25° und zittert.
Zum Motorlauf ist noch zu sagen:
Untenrum geht er recht gut (aber vibriert wenig) , von ca 2000 bis 3000 geht er fast gar nicht , und ab 3000 zieht er wie wenn ein Turbo drinn wäre.
Kann mir jemand helfen??
BITTE BITTE ICH ZUCK BALD AUS
mfg michael
Ich bin schon vollkommen ratlos.
Mein 87er 2,8l V6 ging die letzten 4 Jahre ohne technische Probleme und bin auch nie über 100 gefahren.
Vorletztes Wochenende bin ich dann erstmalig 150 gefahren. Auch ohne Probleme. Letzten Samstag lief er sofort nach dem starten ganz beschissen. 2 mal gleich wieder abgestorben und dann mit sehr starken Vibrationen. Dachte er läuft nur auf 5 Zylindern.
Nacheinander durch abziehen der Zündkabel hab ich versucht den defekt zu finden. zuerst 2,4,6,dann 5 und bei 3 ist er NACH dem wiederanstecken sofort abgestorben und nicht mehr angesprungen. Zündspule defekt. Andere rein ,läuft wieder aber so wie vorher.
Hab in weiterer Folge getauscht: Zündkerzen,Zündkabel,Zündspule,hallgeber,ECM.
Es ist jetzt etwas besser aber noch immer nicht wirklich fahrbar.
Ich bilde mir auch ein das das ECM (aus welchen gründen auch immer )die Zündung noch mehr verstellt.
Ich glaube das früher nach dem Zündung einstellen (10° v OT) auch nach dem anstecken vom ECM bei Leerlauf alles auf 10° war. Jetzt stellt er die Zündung auf , schätze mal 25° und zittert.
Zum Motorlauf ist noch zu sagen:
Untenrum geht er recht gut (aber vibriert wenig) , von ca 2000 bis 3000 geht er fast gar nicht , und ab 3000 zieht er wie wenn ein Turbo drinn wäre.
Kann mir jemand helfen??
BITTE BITTE ICH ZUCK BALD AUS
mfg michael