automatik - bei mir jetzt auch kaputt
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automatik - bei mir jetzt auch kaputt
Ist echt geil.
Kann jetzt nur noch schlecht fahren.
Es schleift irgendwie rum und ich komm fast nicht weg.
Geb ich viel gas, geht es wieder, aber bei wenig geht die Drehzahl auf über 2000 und ich fahre wie ein alter Opa.
Was könnte das sein?
Aber eins weiß ich, es ist am Arsch.
113.000Meilen und 18 jahre hat es gehalten, da wundert mich nix.
Kann jetzt nur noch schlecht fahren.
Es schleift irgendwie rum und ich komm fast nicht weg.
Geb ich viel gas, geht es wieder, aber bei wenig geht die Drehzahl auf über 2000 und ich fahre wie ein alter Opa.
Was könnte das sein?
Aber eins weiß ich, es ist am Arsch.
113.000Meilen und 18 jahre hat es gehalten, da wundert mich nix.
Schon mal nach dem Öl geschaut? Von heut auf morgen gehen die Bremsbänder auch nicht hinne!!! Außer Du hast grobe Späßle gmacht!
Chris
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The fastest 15th Anniversary which GM never built!

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Hi Candy,
das hat nichts mit dem Alter oder der Laufleistung zu tun. Viel eher mit der Werkstatt.
Das Getriebe von meinem Chevy ist auch nicht mehr ganz gesund. Das neue liegt schon da, wächst aber irgendwie nicht von alleine rein. Und trotzdem fahre ich die Schüssel jeden Tag. Ölstand simmt bei mir.
Manchmal geht bei mir auch der Gang raus, aber nur wenn das Getriebe schön warm ist. Dann schalte ich in den Leerlauf, geb zwei drei mal kräftig Gas und schalte wieder in D und dann funzt es wieder.
Es ist also bei mir ein normaler Kaputtgehverschleißprozeß und nicht wie bei Dir ein plötzlich auftretendes Symptom.
Ich weiß jetzt nicht, ob das 700er aus diese Unterdruckdose hat wie die 3-Gang-Getriebe. Aber wenn die kaputt ist, dann schaltet es auch nicht mehr oder nicht mehr richtig.
Wenn das Getriebeöl bräunlich ist und verbrannt riecht, dann sind es die Bremsbänder. Aber soweit ich mich erinnere, ist es bei Dir ja nicht so.
Ich denke, es liegt hauptsächlich an der Werkstatt.
Mfg
Ronny
das hat nichts mit dem Alter oder der Laufleistung zu tun. Viel eher mit der Werkstatt.
Das Getriebe von meinem Chevy ist auch nicht mehr ganz gesund. Das neue liegt schon da, wächst aber irgendwie nicht von alleine rein. Und trotzdem fahre ich die Schüssel jeden Tag. Ölstand simmt bei mir.
Manchmal geht bei mir auch der Gang raus, aber nur wenn das Getriebe schön warm ist. Dann schalte ich in den Leerlauf, geb zwei drei mal kräftig Gas und schalte wieder in D und dann funzt es wieder.
Es ist also bei mir ein normaler Kaputtgehverschleißprozeß und nicht wie bei Dir ein plötzlich auftretendes Symptom.
Ich weiß jetzt nicht, ob das 700er aus diese Unterdruckdose hat wie die 3-Gang-Getriebe. Aber wenn die kaputt ist, dann schaltet es auch nicht mehr oder nicht mehr richtig.
Wenn das Getriebeöl bräunlich ist und verbrannt riecht, dann sind es die Bremsbänder. Aber soweit ich mich erinnere, ist es bei Dir ja nicht so.
Ich denke, es liegt hauptsächlich an der Werkstatt.
Mfg
Ronny
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Schon soweit richtig. Alles ist einem natürlichem Verschleiß unterworfen. Aber ich habe noch niemand gefunden (nicht mal aus der Profischrauberecke) der etwas positives über die Werkstatt sagen konnte. Außer, das der Chef dafür bewundert wird, daß er im Chaos seines ET-Lagers alles findet und sich auch so in seinem Laden auskennt, was wo liegt.
Aber Rep-mäßig gabs keine gute Noten.
Und wenn ich nur mal an den Getriebeölstand bei Deiner Vett denke.....da war ja nicht nur ein bissel zuviel, sondern heftig zuviel Öl drin. Sowas dürfte eigentlich nicht passieren. Selbst wenn die am Getriebe nichts gemacht haben, so muß man vor Fahrzeugauslieferung doch einen kleinen Übergabecheck machen. ´Meinst Du nicht? Ich will Dir den Laden nicht mies machen, schließlich sollst Du ja glücklich sein. Aber einen Tempel würde ich für die nicht erbauen.
Mfg
Ronny
Aber Rep-mäßig gabs keine gute Noten.
Und wenn ich nur mal an den Getriebeölstand bei Deiner Vett denke.....da war ja nicht nur ein bissel zuviel, sondern heftig zuviel Öl drin. Sowas dürfte eigentlich nicht passieren. Selbst wenn die am Getriebe nichts gemacht haben, so muß man vor Fahrzeugauslieferung doch einen kleinen Übergabecheck machen. ´Meinst Du nicht? Ich will Dir den Laden nicht mies machen, schließlich sollst Du ja glücklich sein. Aber einen Tempel würde ich für die nicht erbauen.
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Ronny
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Es gibt zwei Ölstände. Gemessen wird im Leerlauf des Motors. Und Du hast definitiv zuviel drin. Versuche das jatzt bitte nicht schön zu reden. Wenn Du das Auto auf den Kopf stellst, dann hast Du sogar zuwenig drin. *fg*
Ich spreche ausschließlich über die Werkstatt. Nicht vom Teilehandel. Da sieht es anders aus. Aber wenn man jemandem ein ET verkauft, dann kann man außer beim Preis ja nichts falsch machen, oder?
Der tauscht das auch nicht umsonst, da wird der schon seinen Grund dafür haben. Und wahrscheinlich ist es nicht die Liebe zu Dir. Aber wie gesagt, wichtig ist, daß Du glücklich bist/wirst. Und natürlich, daß Dein Rutscherle auch wieder richtig läuft. Heute ist schönes Schrauberwetter. Baust Du heute Deinen Radio ein?
Mfg
Ronny
Ich spreche ausschließlich über die Werkstatt. Nicht vom Teilehandel. Da sieht es anders aus. Aber wenn man jemandem ein ET verkauft, dann kann man außer beim Preis ja nichts falsch machen, oder?
Der tauscht das auch nicht umsonst, da wird der schon seinen Grund dafür haben. Und wahrscheinlich ist es nicht die Liebe zu Dir. Aber wie gesagt, wichtig ist, daß Du glücklich bist/wirst. Und natürlich, daß Dein Rutscherle auch wieder richtig läuft. Heute ist schönes Schrauberwetter. Baust Du heute Deinen Radio ein?
Mfg
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Ist mir egal ob zu viel drin ist.
Er hat gesagt das es kein problem ist, er macht ein anderes rein, also bin ich wieder zufrieden.
Hätte ich das Auto privat gekauft, müsste ich alles selber zahlen.
Vergiss das Radio.
Ich hab den Adapter für mein Radio im Trans AM vergessen
Jetzt hab ich einen neuen bestellt, aber solange er nicht da ist, geht nichts.
Außerdem ist es bei Corvette nicht einfach.
Jeder Lautsprächer hat seinen eigenen Verstärker und so.
Er hat gesagt das es kein problem ist, er macht ein anderes rein, also bin ich wieder zufrieden.
Hätte ich das Auto privat gekauft, müsste ich alles selber zahlen.
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Jetzt hab ich einen neuen bestellt, aber solange er nicht da ist, geht nichts.
Außerdem ist es bei Corvette nicht einfach.
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Hallo Candy, ist echt scheisse mit dem Getriebe, laß da mal jemanden nachsehen, der sich damit auskennt. Bloß nicht die Jungs von Deinem Händler(BM)
Evtl. ist da nur ein kleiner Defekt ( Bremsbänder, Wandler)??? Hol Dir mindestend 2 Meinungen ein bevor du es machen lässt. Mich haben auch mal welche versucht tierisch abzuzocken. (Getriebe kaputt), wollte im Tausch 2.500 DM. Hat aber nur 200 DM gekostet die Reparatur. Also! AUGEN AUF!!
Gruß Marky.
Evtl. ist da nur ein kleiner Defekt ( Bremsbänder, Wandler)??? Hol Dir mindestend 2 Meinungen ein bevor du es machen lässt. Mich haben auch mal welche versucht tierisch abzuzocken. (Getriebe kaputt), wollte im Tausch 2.500 DM. Hat aber nur 200 DM gekostet die Reparatur. Also! AUGEN AUF!!
Gruß Marky.