Als ich gestern in Oyten losgefahren bin, ist mir aufgefallen, daß mein Steuerriemen summt!;(
Ich habe gestern nur gebetet, daß nichts kaputt geht und bin problemlos die 200 Km bis nach Hause gekommen!:)
Heute habe ich dann gleich nachgeschaut, konnte aber nichts finden! Es ist keine von den oberen Rollen! Weder Lima, noch Klima, noch die Spannrolle!:(
Gibt es irgendwelche typischen Probleme, die von den unteren Rollen bekannt sind? Wo läuft der Riemen denn noch lang? Wasserpumpe?
Es hört sich an, wie das Geräusch, das eine Servopumpe macht, wenn man die Räder voll einschlägt, nur halt permanent!;(
In Hoffnung auf Hilfe
grüßt
Olli
Steuerriemen summt
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Mmmmmh...
Also:
Eben bin ich durch die Nacht gecruist und plötzlich ging mein Radio immer wieder aus und gleich wieder an!
Außerdem war die Instrumentenbeleuchtung etwas düster!
Als ich dann auf die Volt-Anzeige schaute, standen da nur noch etwa 9 Volt!8o
Ich glaube ich weiß jetzt, wo das Summen herkam!
Sind das typische Lichtmaschinen-Defekte oder kann es etwas anderes sein? Ich werde morgen früh nochmal nachsehen!
Falls es die Lima ist, wo bekomme ich günstig Ersatz? Oder kann ich sie erstmal zerlegen und schauen, was ist? Kann man da Einzelteile tauschen?
Diese Saison beginnt so gar nicht gut!;(
Olli
Eben bin ich durch die Nacht gecruist und plötzlich ging mein Radio immer wieder aus und gleich wieder an!
Außerdem war die Instrumentenbeleuchtung etwas düster!
Als ich dann auf die Volt-Anzeige schaute, standen da nur noch etwa 9 Volt!8o
Ich glaube ich weiß jetzt, wo das Summen herkam!
Sind das typische Lichtmaschinen-Defekte oder kann es etwas anderes sein? Ich werde morgen früh nochmal nachsehen!
Falls es die Lima ist, wo bekomme ich günstig Ersatz? Oder kann ich sie erstmal zerlegen und schauen, was ist? Kann man da Einzelteile tauschen?
Diese Saison beginnt so gar nicht gut!;(
Olli
- Roadrunner
Genau so wars bei mir auch....kaum zu glauben...
Der Austausch ist super einfach....ca 10MIn...
Das summende/heulende Geräusch sind kaputte Lager in der Lima.
Ersatz bekommst du bei M&F.. kostet 270E ?(
Oder du zerlegst sie und besorgst dir die Kohlebürsten,Lager vorne/hinten,und die Diodenplatte bei M&F und repst sie selbst....bist dann ca. mit 70E dabei......
Hatte Glück und durfte die Lima über unsere Firma ausnahmsweise bestellen.....120E...Da siehst gleich was da für ein verdienst für M&F drauf ist..... X(
Werde meine auch repen. und dann als Ersatz aufbewaren....
Genau so wars bei mir auch....kaum zu glauben...
Der Austausch ist super einfach....ca 10MIn...
Das summende/heulende Geräusch sind kaputte Lager in der Lima.
Ersatz bekommst du bei M&F.. kostet 270E ?(
Oder du zerlegst sie und besorgst dir die Kohlebürsten,Lager vorne/hinten,und die Diodenplatte bei M&F und repst sie selbst....bist dann ca. mit 70E dabei......
Hatte Glück und durfte die Lima über unsere Firma ausnahmsweise bestellen.....120E...Da siehst gleich was da für ein verdienst für M&F drauf ist..... X(
Werde meine auch repen. und dann als Ersatz aufbewaren....

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Hallo Leidensgenosse. Habe erst letzte Woche meine LIMA selbst gewechselt, ist easy, dauert aber 30-45 Minuten. Bei M&F kosten die neu zur Zeit 260 Euro.
NEU!! Nicht im Austausch, oder regeneriert!!Die haben zur Zeit noch 3 am Lager gehabt.
Sollte jemand Interesse an meiner alten LIMA haben, bitte melden. Hab jetzt eine übrig. Die KOhlen und der Regler sind wohl fertig, aber für einen Bastler leicht zu reparieren. Teile ebenfalls bei M&F vorrätig.(War mir aber zu kompliziert und zu wenig Zeit. ).
Bitte mailt mir mal, was meine alte Euch noch Wert ist, ich brig sie gerne mit nach Dasing.
*********************************************Keep on cruising.
NEU!! Nicht im Austausch, oder regeneriert!!Die haben zur Zeit noch 3 am Lager gehabt.
Sollte jemand Interesse an meiner alten LIMA haben, bitte melden. Hab jetzt eine übrig. Die KOhlen und der Regler sind wohl fertig, aber für einen Bastler leicht zu reparieren. Teile ebenfalls bei M&F vorrätig.(War mir aber zu kompliziert und zu wenig Zeit. ).
Bitte mailt mir mal, was meine alte Euch noch Wert ist, ich brig sie gerne mit nach Dasing.
*********************************************Keep on cruising.
-
Ja, ich weiß. Gebraucht, bzw. Generalüberholt kosten die LIMAS um die 150 Euros. Es war im ganzen UMkreis, bis Darmstadt keine Übertholte zu bekommen. GM müsste die auch bestellen. ( Georg v. Opel. )
Habe aber keinen Zweitwagen, brauch den Bird täglich, daher keine Zeit. Also war ich bei M&F. Die habem wenigstens fast alles vorrätig.
Habe aber keinen Zweitwagen, brauch den Bird täglich, daher keine Zeit. Also war ich bei M&F. Die habem wenigstens fast alles vorrätig.