So haben gestern die Zündung auf ca.10 grad eingestellt.Mit ca. mein ich toleranz von 1-2 grad.EST-kabel wurde getrennt und nicht überbrückt.
Auf jeden fall wurde auch der CTS ausgetaucht.
So nun zum problem der Wagen läuft zwar jetzt sehr viel ruhiger und wackelt nicht mehr leicht wenn er warm ist.
ABER er "zieht" nicht mehr richtig.Unter 3000 umdrehung dreht er nur sehr wiederwillig hoch im vergleich zu voher.Die zündung war voher irgendwie auf ca.20 grad verstellt aber dafür zog er richtig gut aus dem drezahl keller raus.
Beim kickdown merkt man auch das er weniger leistung hat also er presst ein nicht mehr in die sitzte wie es woher der fall war.....
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ich fahre nähmlich heute nacht gegen mitternacht runter nach Tunisien (über Italien) und würde schon ganz gerne wissen woran das wohl liegt.
Ein bischen nachdenklich macht mich folgendes zitat aus diesem tread Einfaches Tuning via Zündung ....
Die suchfunktion hab ich natürlich ausgiebig benutzt aber find nicht ganz den richtigen tread....Tja Leute, Mein V6 2,8l hat eine Vorzündung von 20° und erlichgesagt im vergleich zu früher geht das Ding ab wie Wutz. Wer meinen Vogel kennt, der kann bestätigen, daß dieser ungewöhnlich gut geht für nen 6 Zylinder. Also ich kann nur bestätigen , daß diese Verstellung was bringt und zwar gehörig!!! und das mit dem Testgerät können wir gerne mal ausprobieren, denn so gewaltig kann ich mich nicht täuschen und vorallem wenn ich mal die beschleunigung von Amidriver´s Orginal vergleiche, sieht der nun mal leider kein Land. Sorry aber is sooo. Auf was mann auf alle Fälle achten sollte, ist, daß man dann auch den Sprit mit der besseren Oktanzahl fährt, da er sonst zu klappern anfängt. Gruß Uwe
Wielen dank im voraus für jeden tipp!