Suche Felgen für meinen Bird.

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Tobi1006

Suche Felgen für meinen Bird.

Beitrag von Tobi1006 »

Hallo liebe Ami-Freunde!

Momentan bin ich leider nicht im Land und komme erst nächstes Jahr wieder heim. Aber ich möchte für meinen roten 95er Firebird 4.th Generation neue Felgen draufhaben. Ich habe momentan die nicht so tollen Standard "ABS" 16 zoll felgen drauf. Da ich hier momentan leider keinen Fzg-Schein habe, kenne ich leider die ET und den Lochkreis nicht auswendig. Vielleicht kann mir einer helfen und kennt die Maße. Ich möchte daher neue Felgen draufziehen, habe aber wirklich keine Ahnung was wie gut ausssieht. Vielleicht könntet Ihr mich "beraten" was optisch vom Design und auch ohne größere Umbauten passt. Also größer wie 17 Zoll wollte ich eigentlich nicht haben, aber lasse ich gerne beraten!!
Eine Internetseite (americanwheel) habe ich schon gefunden, die sich auf amerikanische Felgen spezialisiert hat und wo es durchaus einige schöne gibt.
Vielleicht habt ihr noch weitere Seiten parat.
Vielleicht zeigt Ihr mal was Ihr auf euren Birds habt!
Sagt mir euche Meinung, gebt mir Tipps oder Vorschläge!Bin für alles Offen!! :D

Habt vielen Dank in Voraus!

GLG aus Kunduz,

Tobi

PS, Fotos werde ich nä Jahr reinstellen, bin ja unterwegs.
Pontiac Firebird...Die netteste Art der Vogelzucht!!!
oilpan

Beitrag von oilpan »

da sollte die Suchefunktion aber einiges zu Tage fördern!

hier mal meine Standardfelge die ich auf allen meinen 4th gen hatte und auch aktuell fahre:

EXIP 8,5 x 17" mit 245/45 17"
Vorteil: mit ABE für den F-Body!
Nachteil: EXIP gibt es nicht mehr.....

Bild
Gruß...
Tom
superbonito

Beitrag von superbonito »

[QUOTE]Original von Tobi1006
Ich habe momentan die nicht so tollen Standard "ABS" 16 zoll felgen drauf.

Hi Tobi,

ich habe hier auch noch den selben "wunderschoenen" Satz Alu's, so wie Du sie hast!!! Kann Sie dir preiswert ueberlassen - dann hast Du 2 nicht so tolle Saetze :D :D :D

Ich wuerde dir 17" empfehlen, da es in dieser Groesse eine grosse Reifen- und Markenauswahl gibt. Das Verhaeltnis zwischen Optik und Kompfort ist gut und die 17" sind auch preislich akzeptabel.

Klar 19" sehen fetter aus und sind sehr sportlich - aber auch teuer.
Der Lochkreis unserer Fahrzeuge bertaegt 120,65mm (wie manche Jaguar's auch). Moechtest Du was mit ABE oder mit Einzelabnahme haben?

Kleiner Tip aus Nordafrika :D : BMW hat eine groessere Nabenbohrung (72,6 oder 74,1mm) wie unser Voegel und deren (BMW) Lochkreis betraegt 5x 120mm :schock:
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
Tobi1006

Beitrag von Tobi1006 »

Hallo Freunde!

Erstmal vielen Dank für die Posts!

@ Olipan, die Felgen sehen wirklich klasse aus, aber wenn es die nicht mehr gibt, naja, dann wirs kaum gehen.

@superbonito: Mir wären Felgen mit einer ABE um Welten lieber. Ich habe keine Zeit und lust alles vom TÜV abnehmen zu lassen.

Aber mal ne Frage: Was willst du für die ABS Felgen und in welchem Zustand sind diese? Sind noch alle Nabendeckel vorhanden? Vielleicht kommen wir trotzdem ins Geschäft, denn meine sind verkratzt und ein Deckel fehlt komplett. Sieht naja... nicht gerade gut aus.
Also auf der Homepage von American-Wheel haben die Felgen, die von der Größe passen würden leider alle keine ABE! So ein Mist!
Wie siehts aus mit der ET? Was geht und was nicht?

MfG und danke nochmal!

Tobi
Pontiac Firebird...Die netteste Art der Vogelzucht!!!
oilpan

Beitrag von oilpan »

ja nu... die werden nicht mehr hergestellt... trotzdem habe ich einen Satz gefunden.
Man muß halt etwas rumgucken.
Gruß...
Tom
Antworten