hab nu wieder was mehr Zeit um meinen 91 Bird 3.1 L auf Stand zu bringen. Hab nu gemerkt das im Automatikgetriebe viel zu viel Getriebeöl drin ist. Ich hab zwar schon hier etwas gelesen, das der Motor warm sein sollte, und das man in alle Fahrstufen mal kurz schalten soll, bevor man am Ölstab den Stand abliest. Ich werd aber nicht schlau aus der Beschreibung im Haynes Repair Manual. Ich kenn eigentlich nur die Min und Max Füllmarkierung aus europäischen Autos. Wie muß ich diesen hier lesen. (Schrafierter Bereich) Im Manual schreiben sie : "If the fluid felt cool, the level should be 1/8 to 3/8 inch below the Add mark. The two dimples below the the Add mark indicate this range." Also auf deutsch: Wenn die Flüssigkeit kalt ist, sollte der Stand 3,2 bis 9,5 mm unterhalb der Markierung sein. (Welche Markierung, unter halb von "FULL HOT"? Bin mir sicher ihr hab ne einfachere Antwort für mich.

Danke
Remmy

Hallo Jungs,
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ihr werdet es nicht glauben. Ich hab 1,5 Liter herausholen müssen, bis der Ölstand oberhalb des schraffierten Bereichs war. (Motor kalt). Öl war schön rot, keine Blasen. Dafür hatte er etwas geölt. Hab ja den Wagen erst seit kurzem. Weiß der Teufel warum der Vorbesitzer das gemacht hat....
Ich habe es mit einem Aquarienrohr, 5mm, 1m lang, und einem daranhägenden Aquarienschlauch abgesaugt. Ging prima.
Danke nochmal.
Remmy