3rd Gen Camaro Nase abbauen und anschließend fahren?!?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Cash-HH
Ride: HH-M-5

3rd Gen Camaro Nase abbauen und anschließend fahren?!?

Beitrag von Cash-HH »

Guten Morgen,

das Thema hat mir schon fast ne schlaflose Nacht bereitet und ich sitze hier wie auf heißen Kohlen. Folgendes...

Ich habe ein gutes Angebot bekommen um meine gerissene und von Steinschlägen übersäte Front lackieren zu lassen. Dazu muss ich die Gummilippe und die Nase abbauen.

1) Wie lange dauert ca. die Demontage wenn man eine Hebebühne zur Verfügung hat?

2) Kann ich mit den ausgebauten Teilen noch auf der Strasse fahren? Sollte ja alles noch funktionstüchtig sein (Scheinwerfer, Blinker, etc). Welche Folgen/Strafen gibt es wenn mich die Polizei anhält? Ich will den Wagen für die Zeit wieder in die Garage stellen...

Wäre super wenn Ihr mich kurz aufklären könntet.
Axo...geht natürlich um den Wagen in meiner Signatur ;)

Danke schonmal.
Gruß Marcus
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
superbonito

Beitrag von superbonito »

Original von Cash-HH
Guten Morgen,

2) Kann ich mit den ausgebauten Teilen noch auf der Strasse fahren? Sollte ja alles noch funktionstüchtig sein (Scheinwerfer, Blinker, etc). Welche Folgen/Strafen gibt es wenn mich die Polizei anhält? Ich will den Wagen für die Zeit wieder in die Garage stellen...

Moin,

die Hamburger Udel's hatten mich mal angehalten, weil ich ohne Frontstosstange gefahren bin. Deren Vorwurf:

- Scharfkantiges Blech. Beim Golf 1 GTI - is schon klar. Karosseriefront ist ebenbündig und es steht nicht's hervor.
- Eine nicht genehmigte Bauartveränderung. OK. Wenn ich die Stosstange abmontiere, dann stimmt die Fahrzeuglänge nicht mehr, und das ist eintragungspflichtig. :D

Hatte mich mit den Jungs in grün (heute in modischem blau :D :D ) darauf geeinigt, das meine Ortsansässige Werkstatt eine falsche neue Stosstange geliefert bekommen hatte und ich wieder auf direktem Wege nach hause gefahren bin. Somit hatte ich Glück und es ist bei einer mündlichen Verwarnung geblieben.

Wie Du siehst, das Eis auf dem man sich begibt ist sehr dünn. Wenn ich anstatt der beiden netten Udels zwei Hohlpfosten erwischt hätte, dann wäre es wohl teuer geworden.
'89 Trans Am als 396 und '67 Camaro SS als 502
two-lane

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 06.09.2013, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Cash-HH

Beitrag von Cash-HH »

Danke an Euch beiden erstmal... yo dann bin ich mal gespannt wegen dem Ausbau. Denke ich kann das nächste Woche in Angriff nehmen. Dann muss ich die Teile ja irgendwie in meinem Corsa transportieren... mal sehen ob ich das hinbekomme ;/

EDIT: Ich habe jetzt mit meinem Lacker nochmal telefoniert. Ich werde lediglich die Lippe abbauen, so dass wir die Nase nicht demontieren. Ich werde dann Scheinwerfer, Blinker und den Grill demontieren. Das reicht zum lacken.

Dann riskiere ich wenigstens nicht gleich wieder nen Lackschaden beim Transport und Anbau der Nase. Und das Problem mit der Bullerei habe ich auch nicht...

@Uwe: Danke nochmal für Deine Hilfe... hast mir die Entscheidung nun so um einiges einfacher gemacht ;)
Bild
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Das man nicht mit einer abmontierten Front durch die Gegend fahren darf, hättest du dir eigentlich auch selber ausrechnen können . . . wie schon angesprochen, Thema Personen/Passanten-Schutz ;)
Die regen sich ja schon auf wenn eine Zierleiste angebrochen oder der Kotflügel scharfe Knicke aufweist.

Dann löse doch wenigsten die Schrauben zwischen Front und Kotflügel so weit, dass der Lackierer da mit Abklebeband/Papier zwischen kommt, sonst wirst du am Ende vermutlich häßliche Verbindungen/Läufer in der Naht zwischen Front und Kotflügel haben.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Cash-HH

Beitrag von Cash-HH »

Ja das habe ich mir auch gedacht... aber ich wollte nicht gleich so direkt Fragen welche Folgen es hat wenn man erwischt wird ;) Hab eher auf Erfahrung gehofft ob das eher üblich ist dann doch noch zu fahren... ^^

Das mit den Schrauben schaue ich mir mal an... danke erstmal für den Tip.
Bild
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Ich bin schon ohne Motorhaube von Hattingen nach Essen-Kettwig gefahren. Knapp 30 Kilometer, am hellichten Tage, über die Autobahn und fröhlich durch die Stadt. :D Das war der absolute Knaller! :D Was sollte ich machen? Hatte meine damalige Firebirdhaube an supabird verkauft und mir beim Jimbob eine T/A Haube gesichert. Also Haube beim supabird abgeschraubt und zu Jimbob gefahren, T/A Haube montiert und wieder nach Hause.
Wie hätte ich das blöde Teil auch sonst durch die Gegend fahren sollen? :D Naja, ist auch schon knapp 3 Jahre her, ehrlich gesagt, würde ich das nicht mehr machen. Mir sind 2 Streifenwagen entgegengekommen, da hatte ich schon Muffensausen, aber entweder haben die nix gesehen oder es hat sie nicht interessiert.
Aber die absolut leeren Blicke diverser Passanten waren es schon fast wert! :D

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Cash-HH

Beitrag von Cash-HH »

Hehe... yo das glaube ich Dir ;) Mein Wagen geht Montag zum Lacker. Bin ich ja mal gespannt.

Freitag bin ich ja Essener Motorshow... aber werde dann wieder nach HH düsen, da ich Samstag neben einem Junggesellenabschied (nicht mein eigener ;) ) auch noch einiges mit meiner Freundin erledigen muss. Also kann ich leider nicht auf nen Bier rumkommen. Evtl. klappt ja Kremmen bei euch oder ich komm so mal rum nächstes Jahr.
Bild
Antworten