4. gen., 3,4l, bj. 93´, automatik
hallo, hab ein problem mit meinem vogel und seinem fahrverhalten!
er geht jeder strassenrille hinterher, er ist hart und das gute fahrgefühl ist weg! (hab die reifen im sommer noch gefahren und es war alles top)
bei nässe auf gerader strecke ist das bremsen normal aber wenn ich bremsend in eine straße oder einfahrt reingehen will bricht er aus und die LOW TRACK anzeige zeigt sich!
außerdem habe seit 2 wochen probleme mit der abs-anzeige die mal aufleuchtet dann wieder nicht!
bei atu haben sie das schlechte handling auf die ungleichmäßig abgefahrenen reifen geschoben, doch ein anderer mechaniker sagte das die reifen ok seien!
eigentlich müßte ich zum gm-händler doch der wollte mir einen termin erst in einer woche !!!! geben, alles ärsche dort!
kann es denn an den reifen liegen (sie sind auch nicht mehr die neusten 2,5mm)??? 245/50 r16
oder ist das mit dem ausbrechen normal ohne abs (wenn die abs-leuchte leuchtet dann kein abs!?!?!) ???
Reifendruck??? hab 2,4 drauf!
oder habt ihr noch andere vorschläge???
danke für eure hilfe im voraus!
gruß bokos
Reifenproblem???
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Reifenproblem???
Bokos hat von der Autotechnik keine Ahnung, aber fahren kann er wie der Teufel !!! 

Kann auch an defekten/kaputtem (alles nur möglichkeiten):
- Federn liegen (kostenlosen Federtest bei ATU)
- Stoßdämpfer (kostenlosen text bei ATU)
- falscher Spur/Sturzeinstellung
- augeschlagene "Büchsen" (glaub ich zumindest das die so heißen)
- abgefahrene Reifen (neue kaufen oder gegen die hintere mal tauschen)
- falscher reifen druck (mal auf 2.7 bar erhöhen)
Test mal die Sachen. Wünsche Dir viel Glück!
Danix
- Federn liegen (kostenlosen Federtest bei ATU)
- Stoßdämpfer (kostenlosen text bei ATU)
- falscher Spur/Sturzeinstellung
- augeschlagene "Büchsen" (glaub ich zumindest das die so heißen)
- abgefahrene Reifen (neue kaufen oder gegen die hintere mal tauschen)
- falscher reifen druck (mal auf 2.7 bar erhöhen)
Test mal die Sachen. Wünsche Dir viel Glück!
Danix
hallo danix! danke für deine prompte antwort!
fahrwerkscheck hab ich schon bei atu gemacht, alles ok!
der mechaniker schaute sich den wagen recht genau von unten an und hat nichts geagt ( denn da müßte er die ausgeschlagenen gelenke sehen, wenn sie es sein sollen)
reifen, warscheinlich!
spur: wie kannst du das sehen, außer es für 110 € zu prüfen???
wenn ich reifendruck auf 2,6 mache ist der wagen noch härter und damit unangenehmer!
aber im moment macht es wirklich keinen spaß den firebird zu fahren!
sonst noch vor- und ratschläge???
gruß bokos
fahrwerkscheck hab ich schon bei atu gemacht, alles ok!
der mechaniker schaute sich den wagen recht genau von unten an und hat nichts geagt ( denn da müßte er die ausgeschlagenen gelenke sehen, wenn sie es sein sollen)
reifen, warscheinlich!
spur: wie kannst du das sehen, außer es für 110 € zu prüfen???
wenn ich reifendruck auf 2,6 mache ist der wagen noch härter und damit unangenehmer!
aber im moment macht es wirklich keinen spaß den firebird zu fahren!
sonst noch vor- und ratschläge???
gruß bokos
Bokos hat von der Autotechnik keine Ahnung, aber fahren kann er wie der Teufel !!! 

-
Ich wiess bitte erschlag mich nicht den wenn ein mechaniker an dem auto war wird es wohl nicht so sein....
aber es hiert sich definitiv danach an als haetten die Reifen eine Laufrichtung und wären gegen die laufrichtung Montiert...... was zur folge hat das das auto nur noch schwimmt und bei nässe wasser unter den reifen schaft anstatt es wegzudrücken.....
Gruß,
Michael
aber es hiert sich definitiv danach an als haetten die Reifen eine Laufrichtung und wären gegen die laufrichtung Montiert...... was zur folge hat das das auto nur noch schwimmt und bei nässe wasser unter den reifen schaft anstatt es wegzudrücken.....
Gruß,
Michael
hallo ,
an den Alufelgen steht ja front und rear die sind auch so richtig drauf, oder können links und rechts tausch soviel bewirkt!
es sei denn die reifen mit felgen wurden vorher falschrum aufgezogen!
nutzt mir etwas wenn ich 2 neue reifen kaufe oder muß ich alle 4 kaufen???
gruß bokos
an den Alufelgen steht ja front und rear die sind auch so richtig drauf, oder können links und rechts tausch soviel bewirkt!
es sei denn die reifen mit felgen wurden vorher falschrum aufgezogen!
nutzt mir etwas wenn ich 2 neue reifen kaufe oder muß ich alle 4 kaufen???
gruß bokos

-
Die meissten Reifen sind auch so Profiliert, das das Profil Keilförmig nach HINTEN zeigt! Also auf der Oberseite müssen die Rillen "Pfeilförmig" nach vorn gehen!
Es gibt aber auch Reifen, die Ungebunden sind! Dann müssen aber die Reifenprofile ab der Mitte Spiegelverkehrt auf der anderen Seite sein!
Will mich da jetzt aber auf nix festlegen!
Es gibt aber auch Reifen, die Ungebunden sind! Dann müssen aber die Reifenprofile ab der Mitte Spiegelverkehrt auf der anderen Seite sein!
Will mich da jetzt aber auf nix festlegen!

--------------------------------------------------
Leider ohne FiBi

--------------------------------------------------