5,7er TPI sägt
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
5,7er TPI sägt
Hallo Leute, großes Problem....ich starte meinen Motor (92er Firebird, 5,7l, TPI) und er läuft normal aber hat ein richtig lautes unnormales Ansauggeräusch! Es hört und fühlt sich an, als ob er den Luftfilter auf links drehen will!Dann wird er langsam warm und fängt an, richtig heftig zu sägen. Ich habe alles mit Bremsenreiniger abgesprüht und es ist def. alles dicht! Somit habe ich Fremdluft ausgeschlossen...dachte ich...bis mir jemand sagte, dass die Dichtungen von der Spinne "innen" gerne mal kaputt gehen und dann Fremdluft durch das Kurbelgehäuse angesaugt werden kann?!?!?! Also habe ich alle Dichtungen von der Einspriztanlage erneuert...unten oben rechts links.....! Zusammengebaut und keine Veränderung! Dann habe ich Bremsenreiniger in die Drosselklappe gesprüht und irgendwann die richtige Dosierung gefunden, dass er richtig schön sauber lief (so wie noch nie) Dann verschwand auch das laute Ansauggeräusch!Also läuft er doch zu mager, oder?!?!Er richt aber nicht so!Er stinkt nach Sprit!Benzindruck stimmt! Einspritzdüsen neu(die gelben mit 4 Löchern), Drosselklappenpoti hat die Spannungen, die anliegen sollen (eingestellt), Benzinfilter neu, Lambdasonde neu, Temp.fühler neu! Was ist da los???? Nächste Woche kriege ich ein IAC...das ist meine letzte Idee und Hoffnug! Habt ihr evtl. ne bessere Idee? Bin ich total aufm falschen Weg???? DANKE für eure Hilfe! Tobias