Werkstatt
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Werkstatt
Wie ich das so sehe, sind viele unter den Mitgliedern begeisterte Schrauber und Bastler. Ich gebe zu: Ich gehöre nicht dazu. Mir fehlt Zeit, Enthusiasmus, Geduld und Fachwissen. Steinigt mich nicht, trotz allem bin ich ein grosser Ami-Fan und war das, seit ich wusste was ein Auto ist und macht. Durch unsere Besatzungs-Freunde gabs in Erlangen auch viel an Schlitten zu bewundern. Nun zu meiner Frage bzw. Bitte: Wer kennt in Erlangen und Umgebung eine wirklich kompetente Werkstatt, die einen euro-mässig nicht total über den Tisch zieht, wo die Mechaniker und der Chef aber wissen, wie man mit einem Firebird umgeht? Herzlichen Dank im Voraus. Uwe
)

Haselmann in Fürth.
Teile gibts bei ASP in Fürth, sind in Franken die kompetentesten.
Wenn du sonst was brauchst, helf gern.
Teile gibts bei ASP in Fürth, sind in Franken die kompetentesten.
Wenn du sonst was brauchst, helf gern.
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]

T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team

T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team
also richtig billig ist es wohl in keiner Werkstatt hier in Deutschland.. da will jeder seinen Gewinn machen. Es ist immernoch am besten sich ein Reperaturhandbuch zu besorgen und sich an die kleineren Sachen selbst ranzutrauen. Wenn Du aber trotzdem noch mehr über regionale Werkstätten wissen möchtest meld dich, hab da noch mehrere Quellen 
Gruss
Alex

Gruss
Alex

Schweinfurt / Sennfeld
Hallo UWE,
in Schweinfurt bzw. Sennfeld gibt es eine "Hinterhofwerkstatt" KFZ-Müller. Der Chef (zwischen 60 und 70 Jahre alt) kennt sich ziemlich gut aus, da angeblich seit über 30 Jahren an Ami-Fahrzeugen schraubt. Man darf sich von seiner Wortkargheit nicht abschrecken lassen.
Seine Preise waren stets fair.
Als Beispiele:
Die Heckklappenverriegelung meines Firebirds ging nicht. Er brauchte teilweise etwas länger, die unterschiedlichen Teile zu besorgen, da er den Fehler nicht gleich fand, aber ich musste nur den Einbau und die Teile bezahlen, die für die Behebung des Schadens wirklich nötig waren.
Etwas problematisch war es beim TransAm meines Vaters. Bei der ASU-Prüfung platzte der Kühler. SEEEEHR ärgerlich! Aber bei der Schadensregulierung kam er meinem Vater insoweit entgegen, dass er das Teil gleich bestellte und es zwei Tage später (es geschehen noch Zeichen und Wunder) von einem Kurier in Nürnberg am Flughafen abholen ließ und zum Selbstkostenpreis einbaute.
Gruß
Christian
in Schweinfurt bzw. Sennfeld gibt es eine "Hinterhofwerkstatt" KFZ-Müller. Der Chef (zwischen 60 und 70 Jahre alt) kennt sich ziemlich gut aus, da angeblich seit über 30 Jahren an Ami-Fahrzeugen schraubt. Man darf sich von seiner Wortkargheit nicht abschrecken lassen.
Seine Preise waren stets fair.
Als Beispiele:
Die Heckklappenverriegelung meines Firebirds ging nicht. Er brauchte teilweise etwas länger, die unterschiedlichen Teile zu besorgen, da er den Fehler nicht gleich fand, aber ich musste nur den Einbau und die Teile bezahlen, die für die Behebung des Schadens wirklich nötig waren.
Etwas problematisch war es beim TransAm meines Vaters. Bei der ASU-Prüfung platzte der Kühler. SEEEEHR ärgerlich! Aber bei der Schadensregulierung kam er meinem Vater insoweit entgegen, dass er das Teil gleich bestellte und es zwei Tage später (es geschehen noch Zeichen und Wunder) von einem Kurier in Nürnberg am Flughafen abholen ließ und zum Selbstkostenpreis einbaute.
Gruß
Christian
[ALIGN=center]
Bestimmte Flugzeuge sind auch schön!
... besonders wenn sie den richtigen Namen tragen ...[/ALIGN]

... besonders wenn sie den richtigen Namen tragen ...[/ALIGN]