Spur und Sturzeinstellungen 4th Gen

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Blackrainbow
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Spur und Sturzeinstellungen 4th Gen

Beitrag von Blackrainbow »

Hat jemand für die early V8 4th Gen Birds 93-97 aus einem Manual konkrete Einstellwerte für Spur und Sturz? Mein Reifenfutzi meint, er bräuchte Toleranzwerte und so für die Geräte, da der Trans Am nirgends im Computer gelistet ist.
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Knight-Design
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Beitrag von Knight-Design »

also in den computern hier war die 4th gen immer gelistet, evtl mal den reifendienst wechseln?!?
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AgY!
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Beitrag von AgY! »

Jep dasn guter Rat denn der war bisher wirklich überall wo ich hingefahren bin "im Computer".

Nichtsdestotrotz hier von meinem 94er T/A:

Nachlauf: Min 3°24' Max 5°24'
Sturz: Min -0°36' Max 1°24'
Spur: Min -0°06' Max 0°12'

Ich fahre mit:

4°20' Nachlauf -0°40' Sturz und 0°05' Spur (Gesamtspur 0°10')

Originalwerte sind afaik (korrigiert mich!):

4°20' Nachlauf
1°00' Sturz
0°05' Spur

Mit dem negativen Sturz komm ich besser klar aber das musst du für dich wissen.

Grüße
Mathias
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Blackrainbow
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Beitrag von Blackrainbow »

Ich habe auf den Rat gehört und den Reifendienst gewechselt. Tatsächlich war das Fahrzeug in der Datenbank und problemlos einstellbar. Der Trans Am stand katastrophal verstellt da. Wie eine Schneekuh quasi - beide Räder! Je Spurstange knapper Zentimeter. Fahrverhalten ist nun auch mit neuen Reifen viel besser geworden. Habe für alles zusammen inklusive Montage 490 EUR bezahlt. Das war OK!
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Knight-Design
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Beitrag von Knight-Design »

Schön zu hören und viel Freude mit dem "neuen" Wagen ;) :]
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AgY!
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Beitrag von AgY! »

Wollt mal weniger Nachlauf und leicht negative Spur ausprobieren.
Bin aber noch unentschlossen.

Wie waren denn die alten Werte? Und was hat er denn jetzt eingestellt? (irgendwas spezielles? :D )

Grüße
Mathias
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Mike
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Beitrag von Mike »

Wie auch immer man den Nachlauf und Sturz bei der 4-Gen. einstellen soll !?


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Blackrainbow
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Beitrag von Blackrainbow »

Ich hab da leider keine Ahnung von. Habe das Messprotokoll aber hier liegen. Mir sagt das alles nix:

Gesamtspur:
-0°12' +0°00' +0°12' Diagnose war +2°40'

Einzelspur:
-0°06' +0°24' +0°06' Diagnose war +1°24' +1°16'

Sturz:
-0°06' +0°24' +0°54' Diagnose war -0°01 -0°29' 0°28'

Nachlauf:
+3°54' +4°24' +4°54' Diagnose war +5°45' +5°12' 0°33'

Radversatz, Spreizung und Kombinierter Winkel schenk ich mir jetzt mal ^^
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Mike
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Beitrag von Mike »

Sind da welche ?
Hab die Frage schon mehrfach im Forum gelesen und auch schon min. einmal selber gestellt :D
Bisher gab´s darauf (soweit ich weiß) keine Anwort.

Beim Tieferlegen sind mir ebenfalls keine Langlöcher aufgefallen !?

Ein Reifenhändler sagte mir auch mal, dass man angeblich nur die Spur einstellen kann bzw. der Sturz ab Werk mit Unterlegplatten eingestellt wird . . .


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Blackrainbow
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Beitrag von Blackrainbow »

Also ich hab unten schöne Langlöcher. Fällt doch beim Querlenkerausbauen sofort auf. Das geht schon.
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AgY!
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Beitrag von AgY! »

@Mike Ja die gibts - hatte das "damals" extra für dich gepostet:

http://bandit-online.com/forum/thread.p ... &styleid=3

Aber wow - mit DEN Einstellungen hattest du ordentlich spass.
Da schliess ich mich dem
viel Freude mit dem "neuen" Wagen

mal an ;)

Bei der Spur hats vorne sicher ordentlich gerubbelt. Waren die alten Reifen schnell runter?
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Mike
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Beitrag von Mike »

Extra für mich ? :D Ich fühle mich geehrt . . . aber du hast den Empfänger vergessen ;) :P

Alles klar, dann ist die Frage für mich ja endlich geklärt . . .


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AgY!
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Beitrag von AgY! »

Noch gleich als Tipp wenn du da rangehst...

Wenn die sich ohne weiteres lösen lassen: Schmier irgendwas dran damits nicht festrostet.

Auf der Fahrerseite war mir eine Schraube so festgerostet das wir es ne Stunde + Schweissbrenner + Vorschlaghammer gebraucht hat um die zu Lösen.
Sozusagen ne absolute Katastrophe!
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