EBL Dynamic EFI - Probleme
Verfasst: 12.08.2010, 21:13
Hi Leute !
Mal eine "kurze" Frage :
Ich habe ja meinen Vergaser LG4 rausgeschmissen und durch einen L03 (komplett mit Kabelbaum etc.) ersetzt.
An Stelle des originalen ECM habe ich mich für das Dynamic EFI EBL entschieden, was auch keine falsche Wahl war. Ein tolles System und Tool.
Leider kommt die Kiste nicht in Gang.
Das Problem liegt offenbar an der Zündverstellung. Immer wenn ich Gas gebe, verstellt die Karre die Zündung in Richtung SPÄT !!!! Statt in Ri. FRÜH !!! In der Folge zieht die Karre natürlich kein Brot vom Teller und läuft rau (ähnlich wie bei Marderbiss).
Ab und zu stimmen die Parameter offenbar zufällig mal überein und dann merkt man, dass der Motor Power hat (insofern stimmt die Motorhardware). Aber das dauert dann max. 3-5 Sekunden und dann ist es mit der Herrlichkeit wieder vorbei.
Ich habe mal mit Bob von DynamicEFI Kontakt aufgenommen und er meinte, dass eventuell die Kabelbelegung der PickUp-Coil zum Zündmodul hin vertauscht ist.
Naja, wir haben dann 2 Verteiler mit 2 unterschiedlichen (auch GM) Modulen ausprobiert, sowie die Kabel vertauscht. Nix. Keine Änderung.
Wir haben auch schon PickUp-Coil und IgnitionCoil durchgemessen, sowie die Verbindung von Modul zu ECM. Alles ok.
Ausserdem haben wir auch versuchsweise das ESC ausgetauscht. Nix. Keine Änderung.
Alle Sensoren usw. sind neu und ich habe auch keine Fehlercodes.
Zündung wurde ordnungsgemäß auf 0° OT bei unterbrochenem EST-Kabel eingestellt.
Die Werte im WUD-Display stimmen soweit, ausser dann die Zündverstellung und die Lambdasonde gibt nur wenige mV raus (=mager). Kerzen sind aber verrußt, ebenso die Heckstoßstange.
Irgendwo liegt der Fehler, dass der Wagen in Ri. SPÄT verstellt. Nur wo ?
Irgendjemand eine Ahnung ?
P.
Mal eine "kurze" Frage :
Ich habe ja meinen Vergaser LG4 rausgeschmissen und durch einen L03 (komplett mit Kabelbaum etc.) ersetzt.
An Stelle des originalen ECM habe ich mich für das Dynamic EFI EBL entschieden, was auch keine falsche Wahl war. Ein tolles System und Tool.
Leider kommt die Kiste nicht in Gang.
Das Problem liegt offenbar an der Zündverstellung. Immer wenn ich Gas gebe, verstellt die Karre die Zündung in Richtung SPÄT !!!! Statt in Ri. FRÜH !!! In der Folge zieht die Karre natürlich kein Brot vom Teller und läuft rau (ähnlich wie bei Marderbiss).
Ab und zu stimmen die Parameter offenbar zufällig mal überein und dann merkt man, dass der Motor Power hat (insofern stimmt die Motorhardware). Aber das dauert dann max. 3-5 Sekunden und dann ist es mit der Herrlichkeit wieder vorbei.
Ich habe mal mit Bob von DynamicEFI Kontakt aufgenommen und er meinte, dass eventuell die Kabelbelegung der PickUp-Coil zum Zündmodul hin vertauscht ist.
Naja, wir haben dann 2 Verteiler mit 2 unterschiedlichen (auch GM) Modulen ausprobiert, sowie die Kabel vertauscht. Nix. Keine Änderung.
Wir haben auch schon PickUp-Coil und IgnitionCoil durchgemessen, sowie die Verbindung von Modul zu ECM. Alles ok.
Ausserdem haben wir auch versuchsweise das ESC ausgetauscht. Nix. Keine Änderung.
Alle Sensoren usw. sind neu und ich habe auch keine Fehlercodes.
Zündung wurde ordnungsgemäß auf 0° OT bei unterbrochenem EST-Kabel eingestellt.
Die Werte im WUD-Display stimmen soweit, ausser dann die Zündverstellung und die Lambdasonde gibt nur wenige mV raus (=mager). Kerzen sind aber verrußt, ebenso die Heckstoßstange.
Irgendwo liegt der Fehler, dass der Wagen in Ri. SPÄT verstellt. Nur wo ?
Irgendjemand eine Ahnung ?
P.