Hallo Leute,
ich brauche mal eure Unterstützung. Ich fahre einen 1991 Firebird, V6, 3.1 Liter, 103 KW. Motorcode ist also T. Nun bin ich nur schwer in der Lage einen Stromlaufplan zu lesen, und das auch zu verstehen. Ich versuche zu verstehen, wie die korrekte Verkabelung im Wagen ist. Speziell meine Lima, welche neu ist (WAI), und nur läd wenn der Motor kalt ist. Laut Schaltplan ist die Lima (bei VIN T) mit einem dicken Kabel (schwarz) über einen "Junktion Block" mit + der Batterie verbunden. Hier meine erste Frage: Was ist ein "Junktion Block" und was macht er ?
Wie ist die richtige Verkabelung. Könnt ihr mir mal eine kleine Beschreibung geben ?
Danke
Remmy
Stromlaufplan 3.Gen. V6
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Damit solltest du schonmal wissen was ein Junction Block ist.
Die F-Body Generatoren sind vom Anschluss her wohl die einfachsten die es gibt. Masse bekommen die Dinger über den Motorblock. Das Pluskabel geht direkt direkt zur Batterie. Und die Erregerleitung ist ohne Kontrollampe oder sonstiges an eine von Kl.15(Zündung) versorgte Sicherung geschaltet.
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Damit solltest du schonmal wissen was ein Junction Block ist.
Die F-Body Generatoren sind vom Anschluss her wohl die einfachsten die es gibt. Masse bekommen die Dinger über den Motorblock. Das Pluskabel geht direkt direkt zur Batterie. Und die Erregerleitung ist ohne Kontrollampe oder sonstiges an eine von Kl.15(Zündung) versorgte Sicherung geschaltet.

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