Motor dreht nach tart von selber hoch
Verfasst: 23.11.2011, 17:21
Hallo zusammen,
ich habe mir heute gedacht, fährst noch mal ne Runde, so schönes Wetter gibts net mehr lang. Wollte aus der Garage fahren und starte und auf einmal dreht der Motor dermaßen hoch. er war kurzzeitig über 4.000 U/Min. Hab vor lauter Schreck gleich wieder ausgeschaltet
Hab dann mal soweit man es sehen konnte die Unterdruckleitungen angeschaut. Kommt ja öfters vor, dass die porös sind, aber zum einen hab ich die vor 2 Jahren erst ziemlich alle ersetzen lassen und sie sehen eigentlich gut aus. Gaszug und Drosselklappe sind auch leichtgängig. Und die Klappe ist auch rauber. die Batterie war auch nicht leer, sodass er evtl. wieder angelernt werden müsste. Er stand jetzt lediglich 4 tage in der Garage. Und vorher war alles okay.
Angesprungen ist er auch einwandfrei, bis auf das schlagartige Hochdrehen dann eben.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich noch suchen kann? Zündungsteile incl. Spule sind ca. 1/2 Jahr alt. Es ist ein 92er V6.
Will erst wirklich alles mögliche überprüfen, bevor ich ihn nochmal starte, denn das kalte Hochdrehen ist auf Dauer def. nicht gesund.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Scheiße ich hab in der Überscrift bei Start das "S" vergessen. Kann man das noch ändern?
ich habe mir heute gedacht, fährst noch mal ne Runde, so schönes Wetter gibts net mehr lang. Wollte aus der Garage fahren und starte und auf einmal dreht der Motor dermaßen hoch. er war kurzzeitig über 4.000 U/Min. Hab vor lauter Schreck gleich wieder ausgeschaltet

Hab dann mal soweit man es sehen konnte die Unterdruckleitungen angeschaut. Kommt ja öfters vor, dass die porös sind, aber zum einen hab ich die vor 2 Jahren erst ziemlich alle ersetzen lassen und sie sehen eigentlich gut aus. Gaszug und Drosselklappe sind auch leichtgängig. Und die Klappe ist auch rauber. die Batterie war auch nicht leer, sodass er evtl. wieder angelernt werden müsste. Er stand jetzt lediglich 4 tage in der Garage. Und vorher war alles okay.
Angesprungen ist er auch einwandfrei, bis auf das schlagartige Hochdrehen dann eben.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich noch suchen kann? Zündungsteile incl. Spule sind ca. 1/2 Jahr alt. Es ist ein 92er V6.
Will erst wirklich alles mögliche überprüfen, bevor ich ihn nochmal starte, denn das kalte Hochdrehen ist auf Dauer def. nicht gesund.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Scheiße ich hab in der Überscrift bei Start das "S" vergessen. Kann man das noch ändern?
