Hi,
ihr habt sicher auch schon oft von diesem ölzusatz gehört(irgendwas mit keramik), der den reibungswiderstand im motor senken und die leistung steigern soll...
Wie z.B. das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=30892
Das Zeugs soll ja angeblich wirklich funktionieren..kann ich mir aber schlecht vorstellen dass es so tolle exekte erzielen soll. Hat sowas schonmal jemand ausprobiert?
Und wenn ja lohnen sich die 38€ überhaupt?
Gruß
Raphael
Keramikölzusatz Brühe da....
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Keramikölzusatz Brühe da....
88er Pontiac Firebird 2,8l
Unsere Autos brauchen keine Hupe...ein dezentes Hochdrehen des Motors genügt
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Das Einzigstee was geiler ist wie ein Vogel ist ein Pferd:

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Hi,
also Anbieter von solchen Zusätzen gibt es viele. Und solche Zusätze noch viel mehr.
Die meisten sind nur rausgeschmissenes Geld, weil es sonst keine Wirkung gibt, außer eben dem dünneren Geldbeutel.
Selbst probiert habe ich Slick 50. Allerdings nicht von kts & Co. gekauft, sondern im Zubehör. Mir giings um die Haftung. Außerdem ist das dann speziell für den europäischen Markt gemacht.
Ich hab das Zeugs natürlich billiger bekommen, aber ich habe auch eine Wirkung festgestellt (kann natürlich auch Wunschdenken gewesen sein). Mich interessieren keine Abgaswerte, mir ist der Motorlauf wichtiger.
Diese Mittel sind so ziemlich gleichmäßig zu teuer. Du mußt nur darauf achten, daß es auch wirklich TÜV-Tests gibt. Viele Anbieter schreiben irgendeienen Stuss von irgendwelchen Testlabors in Timbuktu.
Ansonsten ist es eine Entscheidung des Geldbeutels - mehr erstmal nicht. Und das Auto läuft auch ohne sowas. Ich hab das schon lange nicht mehr in meinen Daily Drivers drinne.
Bis denne...
Ronny
also Anbieter von solchen Zusätzen gibt es viele. Und solche Zusätze noch viel mehr.
Die meisten sind nur rausgeschmissenes Geld, weil es sonst keine Wirkung gibt, außer eben dem dünneren Geldbeutel.
Selbst probiert habe ich Slick 50. Allerdings nicht von kts & Co. gekauft, sondern im Zubehör. Mir giings um die Haftung. Außerdem ist das dann speziell für den europäischen Markt gemacht.
Ich hab das Zeugs natürlich billiger bekommen, aber ich habe auch eine Wirkung festgestellt (kann natürlich auch Wunschdenken gewesen sein). Mich interessieren keine Abgaswerte, mir ist der Motorlauf wichtiger.
Diese Mittel sind so ziemlich gleichmäßig zu teuer. Du mußt nur darauf achten, daß es auch wirklich TÜV-Tests gibt. Viele Anbieter schreiben irgendeienen Stuss von irgendwelchen Testlabors in Timbuktu.
Ansonsten ist es eine Entscheidung des Geldbeutels - mehr erstmal nicht. Und das Auto läuft auch ohne sowas. Ich hab das schon lange nicht mehr in meinen Daily Drivers drinne.
Bis denne...
Ronny
Chiptuning ist nur was für Kreissägen......
An American V8 never dies, it only goes faster!
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Also ich würde die Finger von dem Mist lassen,
Auto-Bild und andere testen ja regelmässig diese Wundermittel in aufwendigen Testreihen mit Tüv und Technischen Hochschulen. Bisher war das Ergebnis jedesmal das gleiche, nämlich keine Messbare Änderung der Motor- und Laufeigenschaften, teilweise sogar schädliche Auswirkungen (z.B. Verbrennen irgendwelcher für die Schmierfähigkeit des Öls wichtigen Bestandteile -ich weiss den Namen nimmer).
Und bei Regressansprüchen ist das Problem, dass diese Firmen oft schnell Pleite machen und unter neuem Namen wieder aufmachen. Da nützt keine Garantieerklärung der Welt was.
MfG,
Sebastian
Auto-Bild und andere testen ja regelmässig diese Wundermittel in aufwendigen Testreihen mit Tüv und Technischen Hochschulen. Bisher war das Ergebnis jedesmal das gleiche, nämlich keine Messbare Änderung der Motor- und Laufeigenschaften, teilweise sogar schädliche Auswirkungen (z.B. Verbrennen irgendwelcher für die Schmierfähigkeit des Öls wichtigen Bestandteile -ich weiss den Namen nimmer).
Und bei Regressansprüchen ist das Problem, dass diese Firmen oft schnell Pleite machen und unter neuem Namen wieder aufmachen. Da nützt keine Garantieerklärung der Welt was.
MfG,
Sebastian
Ja das SLICK 50
habe ich vor ca.60000 km in meinen Motor gekippt.
Wollte nicht mehr Leistung, oder gar Spritsparen NEIN NIE 8o 8o
Mir war NUR der Motor zu Laut
Also rein mit der Pampe und, was soll ich sagen, Ruhe im Block
Ab da lief der Motor viel "weicher" und ruhiger.
Würde sagen - KIPP REIN DIE PAMMPE -
habe ich vor ca.60000 km in meinen Motor gekippt.
Wollte nicht mehr Leistung, oder gar Spritsparen NEIN NIE 8o 8o
Mir war NUR der Motor zu Laut

Also rein mit der Pampe und, was soll ich sagen, Ruhe im Block

Ab da lief der Motor viel "weicher" und ruhiger.
Würde sagen - KIPP REIN DIE PAMMPE -

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Moin !
Also ohne jetzt irgendwie Werbung betreiben zu wollen oder wieder eine heiße Diskussion zu entfachen, ich kippe mir immer Ceramic-Power-Liquid in den Motor . . . und naja ich bin zwar trotzdem noch der Meinung das soll jeder für sich entscheiden und es ausprobieren oder sein lassen . . . aber bei mir hat man es bis jetzt immer gemerkt. Beim ersten Firebird indem Benzin und Ölverbrauch gesunken sind und die Endgeschwindigkeit sowie Beschleunigung gestiegen, beim zweiten zusätzlich noch mechanische Motorgeräusche (ich vermute Ölpumpe) verschwunden sind, und beim aktuellen Wagen einfach nur der Benzinverbrauch gesunken ist, da sonst alles i.O. war.
Ich rede hier von leichten aber dennoch spürbaren veränderungen die sich schlecht in Prozent ausdrücken lassen . . . also wenn jetzt jemand einen PS-Zuwachs von 10% erwartet wie es Shell mit V-Power profezeit
ist er hier an der falschen Adresse.
MFG. Mike
Also ohne jetzt irgendwie Werbung betreiben zu wollen oder wieder eine heiße Diskussion zu entfachen, ich kippe mir immer Ceramic-Power-Liquid in den Motor . . . und naja ich bin zwar trotzdem noch der Meinung das soll jeder für sich entscheiden und es ausprobieren oder sein lassen . . . aber bei mir hat man es bis jetzt immer gemerkt. Beim ersten Firebird indem Benzin und Ölverbrauch gesunken sind und die Endgeschwindigkeit sowie Beschleunigung gestiegen, beim zweiten zusätzlich noch mechanische Motorgeräusche (ich vermute Ölpumpe) verschwunden sind, und beim aktuellen Wagen einfach nur der Benzinverbrauch gesunken ist, da sonst alles i.O. war.
Ich rede hier von leichten aber dennoch spürbaren veränderungen die sich schlecht in Prozent ausdrücken lassen . . . also wenn jetzt jemand einen PS-Zuwachs von 10% erwartet wie es Shell mit V-Power profezeit

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
