verfolge schon länger dieses Forum, aber nun kann ich mich hier auch mal beteiligen (bzw. erst mal Fragen stellen

Endlich habe auch ich meinen Firebird (3. Gen, Modell 1990)!!!
Als Umstieg vom VW Golf II, ist das schon was anderes. Natürlich viiieeeel besser! Bin begeistert!!!
Der (Mein) Bird ist in recht gutem Zustand (im Gegensatz zu dem, was ich mir da teilweise angesehen habe). Innen und außen sehr gepflegt (trotz 4 Vorbesitzer!). Aber kleinere Mängel hat er schon.
Und zwar funktioniert 1. der Fahrer-Spiegel nicht (elektrische Verstellung) und 2. die Kofferraumverriegelung greift nicht richtig:
Habe mir mal das Haynes-Buch gekauft, aber zu diesen Themen steht nichts drin (oder hab ich zu schnell geblättert?).
Zu 1: Haben die Spiegel (Fahrer, Beifahrer) getrennte Sicherungen (wohl eher nicht). Ist zwangsläufg der Motor kaputt? Was bzw. wo kann ich da am besten überprüfen?
Zu 2: Der Motor für die Kofferraumverriegelung rutscht, und ist sehr lose. Habe keine Ahnung wie das original aussieht, aber ich kann den Motor hin und her bewegen und beim öffnen wie auch schließen brummt die ganze Mechanik. Man muß schon nachhelfen um die Haube zu verriegeln... (stark runterdrücken hilft sehr gut, sieht aber etwas dämlich aus

So, ich hoffe jemand kann mir etwas helfen...
Sind vielleicht dumme Fragen, aber bevor ich alles auseinandernehme, möchte ich mal ein paar erfahrenere Leute zu Rate ziehen.
wie gesagt, ist der Wagen sonst in gutem Zustand...
Vielen Dank im Voraus!!!
MfG
BergerKING