Felgenfarbe

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Lordi
Felgenfarbe

Beitrag von Lordi »

So, habe mal wieder ein kleines, oder auch größeres Problem. Wollte das lange Wochenende genutzt haben, um meine Felgen zu polieren, bin aber gescheitert.

Habe mir zuerst einen Abbeizer geholt, um die alte Farbe zu entfernen. Der Klaarlack ging auch ganz leicht weg, nur diese schwarze Farbe sitzt bombenfest auf den Felgen. X(

Kann mir vielleicht einer eine Tipp geben, wie ich die runter kriegen kann? Schleifen ist schlecht, weil man wenn dann nur mit der Hand dran kommt und das dürfte bei der Farbdicke wohl bis zur nächsten Eiszeit dauern....

PS: Es sind die originalen 91er Alus!

Vielen Dank schon jetzt,

Lordi ]:->>
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Alter Schalter

Beitrag von Alter Schalter »

Hi Lordi,

Ich habe meine Felgen mit geschredderten Nussschalen abgestrahlt! Das hat das Alu nicht angegriffen! BLOSS NICHT MIT SAND! Dann ist mann in zehn Jahren nicht mit schleifen und Füllern fertig!

Es gibt auch Firmen, die mit Trockeneis strahlen! Ist auch so wie ich das weiss die schonenste Methode!
So bekommst du auch die Oxidreste komplett weg!

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Lordi
Beitrag von Lordi »

@ Alter Schalter: "geschredderten Nussschalen" ?? 8o Ich hab' zwar schon viele Sachen gehört, womit man strahlen kann, aber das ist mir neu!

Eigentlich habe ich mit dem Sand ganz gute Erfahrungen gemacht, auch was das Polieren danach angegt. Das Problem ist nur, dass selbst mit 0,6-0,8mm Sand diese Farbe nicht abgeht. :rolleyes: Leider habe ich auch nur einen Kompressor, der 10 Bar schafft...

Habe aber heute noch eine Spezialabbeizer gekauft, mit dem man alles abkriegen soll.

Greetz, Lordi ]:->>
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

HIER ist ein Thread aus einem anderen Forum von jemandem, der seine Felgen schon aufpoliert hat. Da gibt's auch einige nette Bilder und Tips.
Nebu
Beitrag von Nebu »

frage am rande: is das nich der "freeze" von hier, der keine lust mehr auf das forum hier hatte?
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

Genau!
Netter Kerl!
Philby
Beitrag von Philby »

aaah, willkommen daheim! :D
Antworten