Ich habe gerade mit der Firma GAT (
http://www.gat-kat.de/) telefoniert, die auch schon mit dem Audi V8-Forum zusammengearbeitet haben.
Folgende Details jetzt aus 1. Hand:
Wir brauchen je Motor 100 Fahrzeuge, über 70 kann man reden, 30 sind zu wenig.
Die bisherigen Umbausätze kosten zwischen 140 und 350 EUR. Es wurde mir bestätigt, daß wir von max 350 EUR ausgehen können.
Der Einbau kann in jeder Fachwerkstatt gemacht werden und dauert ca 1 Stunde. Ist nicht im Preis enthalten.
Der Umbausatz beinhaltet ein Steuergerät und diverse Kabel und Anschlüsse. Das Steuergerät wird zusätzlich zum vorhandenen Steuergerät angeschlossen. Der Original-Kat bleibt drin.
So, jetzt ist es an uns. Lohnen tut es sich bei dem Preis auf jeden Fall. Ich habe mal die Steuerersparnis ausgerechnet:
2004 ab 2005
2.8 131.60 217.56
3.1 145.70 240.87
5.0 235.00 388.50
5.7 267.90 442.89
Das hier sollte eigentlich ne Tabelle werden. Ich hoffe, man sieht auch so, was ich meine.
Also selbst beim 2.8er hat man den Umbau nach zwei Jahren raus.
Die Mitarbeiterin hat mir erzählt, daß die Audi-Jungs eine Webseite eingerichtet haben, auf der jeder Interessent seine verbindliche Bestellung eintragen konnte (sofern es denn genug werden) und auf Treffen etc. satt Werbung für die Aktion gemacht haben, und dann so nach ca. 9 Monaten die Anzahl zusammen hatten.
Was meint Ihr jetzt? Durchstarten? Dann brauchen wir nur noch jemanden, der so eine Seite basteln kann, wo jeder Name, Adresse, E-Mail und Motortyp (Lt. Fahrgestellnr) eingeben kann und zwar so, daß die Daten hinterher nicht mehr sichtbar sind.
Wir wollen ja nicht mit Werbung zugemüllt werden.
Eine abrufbare Statistik, wieviele je Motor bereits angemeldet sind, würde das ganze abrunden.
Jetzt warte ich auf Feedback.
Andreas