Wie versprochen, hier mein Erfahrungsbericht bei der Firma Hot Wheel's Exclusiv Tuning (http://www.hotwheelstuning.de/).
Ich fang am besten mal am Anfang an.
Als ich meinen Bird kaufte, waren Cragar Chromfelgen drauf, vorne 8x15 mit 235ern und hinten 10x15 mit 255ern, die leider nicht eingetragen waren. Bei meiner Suche stieß ich dann auf Hot Wheels, die mit dem Spruch werben: "Kein TÜV, sagt die Polizei, wir sagen doch." Ich rief da an, und fragte nach. Man sagte mir, kein Problem, tragen wir ein. Der Tüv ist immer Mittwochs im Haus, bis 10 Uhr muß man da sein. Ich fragte dann nach den Auflagen, und sie sagten: Es darf nichts schleifen (macht Sinn) und die Lauffläche muß bedeckt sein. Ich sagte ihnen dann, daß die Lauffläche meiner Reifen zwar so gerade noch abgedeckt ist, wenn man genau von oben schaut, aber Reifenflanken und Felgen deutlich überstehen. Es hieß wieder: Kein Problem. Dann machte ich einen Termin und fuhr gestern hin.
Dort angekommen, gab ich Schlüssel und Brief ab, zahlte meine 179 EUR und wartete. Zwei Stunden später fuhr einer der Schrauber meinen Wagen aus der Halle und sagte mir, alles OK. Keine Rede von irgendwelchen Gutachten, Tachoangleichung oder ähnlichem. Den Brief schicken sie einem per Einschreiben zu, weil im Haus nur die Begutachtungen stattfinden und der Brief noch beim TÜV ausgefüllt werden muß, und das wars dann.
Beim Gespräch mit anderen, die dort warteten, erfuhr ich, daß einige da schon Stammkunden sind und ihre Änderungen immer da eintragen lassen.
Ich kann die Firma also nur empfehlen. Denn wer meinen Wagen schon auf Treffen gesehen hat, weiß daß meine Räder wirklich deutlich rausgucken.
Andreas
TÜV-Eintragungen - Kein Problem
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
TÜV-Eintragungen - Kein Problem

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!