Hallo,
hätte mal ne Frage zur Zündung. Kann die sich verstellen, wenn der Motor durch einen nicht ganz dichten Verteiler (das Öl tropft übrigens immer noch) Falschluft zieht?
Die Durchzugsschwäche begründete sich nämlich nicht durch Löcher im Krümmer oder so, es war die Zündung. Nachdem der neue O-Ring (was ja nun auch nichts brachte)
eingesetzt war, wurde die Batterie nochmal abgeklemmt und die Zündung korrekt eingestellt und danach ging der Wagen wie ne Rakete und auch im unteren Drehzahlbereich
war er viel kraftvoller, kein Vergleich zu vorher. Doch jetzt ca. 10 Tage nach der Neujustierung fängt dasselbe Problem meiner Meinung nach wieder an. Ich meine er ist
schon wieder etwas schlapper geworden, gerade bei Überholmanövern jenseits der 80 km/h. Kann es sein, das er immer noch Falschluft zieht und es daran liegt?
Die Ami-Fachwerkstatt hat natürlich noch immer Betriebsurlaub.
gruß
Zündung oder nicht ?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Zündung oder nicht ?
92´er Firebird 3.1 V6 Targa
Metallic Rot
Metallic Rot
Das mit den mehr Oktan bringt Euch nicht weiter, bringt doch beim Standardmotor nichts.
Mach das erstmal mit dem Benzinfilter damit die erste fehlerquelle vom Tisch ist, dann gibt es da noch ein Fläschen "Einspritzanlagenreiniger" das in den Tank und dann mal schauen was passiert und die Zündung nochmal kontrollieren.
Das mit der undichtigkeit am Zündverteiler hat keinen einfluß auf die Zündung, er zieht da nix sondern Druck entweicht, deshalb kommt ja auch gering das Öl mit raus. Wenn keine besserung muß nach anderen Ursachen gesucht werden.
Mach das erstmal mit dem Benzinfilter damit die erste fehlerquelle vom Tisch ist, dann gibt es da noch ein Fläschen "Einspritzanlagenreiniger" das in den Tank und dann mal schauen was passiert und die Zündung nochmal kontrollieren.
Das mit der undichtigkeit am Zündverteiler hat keinen einfluß auf die Zündung, er zieht da nix sondern Druck entweicht, deshalb kommt ja auch gering das Öl mit raus. Wenn keine besserung muß nach anderen Ursachen gesucht werden.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

ich dachte das so. wenn der klopfsensor nen schuss hat und vielleicht "denkt" er bekommt keinen rechten sprit rein, setzt er die zündung auf nen unmölichen wert zurück, der zu dem leistungsverlust führt. haut er jetzt mehr oktan rein und es wird besser, weil der sensor von mir aus denkt er bekommt jetzt einigermaßen das, was er braucht, dann könnte das ne lösung sein!
und wenn sich nichts tut, isses immerhin eine fehlerquelle weniger!!!
gruß
S!MON
und wenn sich nichts tut, isses immerhin eine fehlerquelle weniger!!!
gruß
S!MON