Kotflügel innen Verkleidung

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Vic Fontaine

Kotflügel innen Verkleidung

Beitrag von Vic Fontaine »

warum hat der Bird (3.Gen) eigentlich hinten keine Kotflügel innen Verkleidung? Wird da der Unterboden nicht total mit Dreck zugeschmissen? Sieht schon ein bißchen komisch aus das man da überall so "durchgucken" kann...

gruß ulf

P.S.: Wie gesagt suche ich fieberhaft nach nem Bird Bj 90-92. Falls mal jmd einen für unter 3000Euro zusehen bekommt bin ich für einen Hinweis sehr dankbar. Bei mobile und eBay gucke ich selber jeden tag...
Bild
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Also das wird mit der hinteren Starrachse zusammenhängen. Eine Starrachse braucht viel Raum wenn sie einfedert und auch die Reifen verändern unberechenbar den Sturz beim einfedern. Wenn jetzt z.B. die rechte Seite einfedert wird das Rad der rechten Seite nach innen gekippt und auf der linken Seite nach Außen gekippt. Dann gibt es ja auch noch den Trans Am mit seinen wesentlich breiteren Reifen wo die ganze Sache noch mehr Platz benötigt.
Welches Auto hat hinten schon eine Radverkleidung ??? Mercedes, BMW, Chrysler keiner von denen hat sowas . . . also ich behaupte mal das ist so normal und außerdem sind die hinteren Kotflügel doch mit Unterbodenschutz beschichtet und bei meinen letzten drei Autos hält das auch schon seit über 10 Jahren ;) Es gibt da Stellen am Auto die wesentlich gefährlicher leben als die Radkästen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Vic Fontaine

Beitrag von Vic Fontaine »

also eigentlich haben die "normalen" Autos hinten schon eine kotflügel innenverkleidung. z.B. die E-Klasse von meinem Vater usw.
naja was solls, wenns beim Bird keine Probleme macht...
Bild
Antworten