Stoßstange abbauen??

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
hetten2001
Stoßstange abbauen??

Beitrag von hetten2001 »

ich wollte vorn die stoßstange abbauen nur leider bekomme ich die oberste schraube nicht raus!(wenn es überhaupt eine ist!)
als verdeutlichung:
Bild

irgendwie kann ich den kopf nicht so richtig erfühlen/erreichen!

verschraubt wird ja nur der kotflügel mit dem bumber oder?

und wie bekomme ich die schraube raus? will nehmlich neu lacken"lassen"!
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Nightwalker
Beitrag von Nightwalker »

Also erstmal ist die Schnauze nicht nur mit den Kotflügeln verschraubt, sondern auch in der Mitte. Da ist eine blechplatte an die schnauze geschraubt (von hinten) und diese platte ist mit dem blech vor dem Kühler verschraubt.
An die oberste schraube im kotflügel kommst ran, wenn du die scheinwerfer ausbaust, ne kleine knarre mit sehr langer (oder einer langen und ner kurzen) verlängerung nimmst und losschraubst. ich kam so an die schraube ran. war n bischen fummelig, aber mit der "sehr langen" verlängerung kam ich an den querstreben vorbei.

PS.: Wenn es keine Schraube ist, könnte es so ein Klemmring sein. ziemlich flach mit vielen Zacken, die in die schraube greifen. da hatte ich auch einige von. Die kann man einfach abziehen (mit n bischen brutalität. dann sind sie aber verbogen) oder abdrehen, wie ne mutter. ging bei mir ganz leicht
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
Vesper

Beitrag von Vesper »

An diesen Punkt sollte eigentlich eine senkrechte Schiene mit 3 Befestigungsbolzen die mit Mutter gekontert werden verbaut sein.
hetten2001
Beitrag von hetten2001 »

die anderen schrauben sind schon lange alle ab!in den kotflügel gehen 3 stück und die oberste bekomme ich nicht so richtig ab! scheinwerfer ist ab. nur ich verstehe nicht die schraube geht von vorn durch die stoßstange und dann in den kotflügel.ich probier das mal genauer zu inspezieren!das ist auf jedenfall eine ganz schöne fummel arbeit!
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Alter Schalter

Beitrag von Alter Schalter »

Hi,

Also die Schrauben sind in der Stosstange fest eingeklebt! Diese Stehbolzen werden durch den Kotflügel gesteckt, und dann mittels eines Blechstreifens mit drei Löchern und drei Muttern am Kotflügel verschraubt! Also entweder hängt da ne Mutter drauf, oder son doofer Federring! Es kann auch sein, wenn du die Mutter nicht runter kriegst, das die da Unterbodenschutz oder Holraumversiegelung reingehauen haben! Dann geht die Mutter kaum noch runter! War bei mir so!

Schau noch mal nach!

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Antworten