Motor läuft holprig!

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Alter Schalter

Motor läuft holprig!

Beitrag von Alter Schalter »

Hi Leute,
seit gestern läuft meine Maschine (5,0 Liter H) irgentwie holperig. Wenn ich im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 Gas gebe, dann wackelt die ganze Karre. So, als wenn die nicht auf allen Pötten läuft! Keine Ahnung woran das liegen kann! Kappe und Finger habe ich neu, Kerzen neu, und die Kabel scheinen auch noch io zu sein.!! Jedenfalls sind keine Brüche zu erkennen, und alt sind die noch nicht! Die Stecker sind auch noch nicht oxidiert. Habe vor kurzem mal meinen Vergaser gereinigt! Kann mir aber nicht vorstellen, das es dann so plötzlich auftritt! Und dann wird das Gemisch sowieso ziehmlich gleichmässig auf allen Pötten verteilt, oder nicht?
No Ahnung!! :( :(

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

Lordi
Beitrag von Lordi »

Hellau!

1. Scheint es nur so, dass er nicht auf allen Pöttchen läuft, oder läuft er nicht auf allen??? (Kannst ja einfach mal testen, wenn du einzeln die Zündkabel abziehst und dann guckst, ob ein Unterschied festzustellen ist. Oder du holst dir für 3,50€ so ein Zündkabel-Teester vom Baumarkt, oder ATU)

2. Kann es sein, dass du beim Reinigen irgendwas am Vergaser verstellt hast? Oder vielleicht doch irgendwie Dreck "nachgerutscht" ist?

3. Tritt das nur im kalten/warmen Zustand auf? Oder nur mit/ohne Last?

Vielleicht klappt ja was...

Greetz, Lordi ]:->>
Bild

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]
Alter Schalter

Hi Lordi,

Nein, den Vergaser habe ich genau so wieder eingestellt, wie er vorher war! Zudem habe ich ihn in einem 2 KW Ultraschallbecken 2 Stunden gereinigt, mit Kaltreiniger und Slig Spezialreiniger das Ding vorher entfettet! Der ist Blitzblank sauber! Auch die Düsen und Nadeln. Zudem lief der Motor ja erst so 2000 Kilometer normal. Bzw. Hervorragend. Besser als vor dem Reinigen!! :rolleyes:
Ich versuche mal ein Z-Kabel nach dem Anderen abzuziehen! Halte ne Zündkerze dran, und lass mal Funken!! :] Vielleicht ist ja doch irgentwo ein Wurm drin! Das das Kabel evtl. irgentwo durchgescheuert ist oder so!
Aber ich habe ja ab dem 01.10. genug Zeit meinen Freund ein wenig zu zerlegen. Das hatte ich schon letzten Winter vor! Aber da hatte ich nur Stress!
Werde dann, da sowieso ne neue Kupplung rein muss, den Motor rausbauen, Kopfdichtungen neu, und dann Kompression messen! Wenn die Maschine noch gut ist, mache ich sie sauber und lackiere sie, kontrolliere die Nockenwelle und die Lifter, evtl. erneuérn und wieder zusammenbauen!
Wenn die Fratze ist (kann ja sein) ;( Dann gibbet ne neue! Dann habe ich für 10 weitere Jahre Ruhe! :D

Gruss

Basti
Bild

S!MON
Beitrag von S!MON »

check mal deinen benzinfilter!!! hört sich an, als wäre es das gleiche wie bei mir letztes winter!
gruß

S!MON
Alter Schalter

@S!MON

Is auch neu :]

Nur was mir aufgefallen ist, ist:

In der Filterpatrone (Quadrajet mounted) ist so´n Gummieinsatz drinne. Bei dem Neuen fehlt diese Feder mit dem Kunstoff drin. Was meiner Meinung nach wie ein Rückschlagventil aussieht. Muss das Teil drin sein, oder nich?

Gruss

BASTI
Bild

move_berlin

@ Alter Schalter

Beitrag von move_berlin »

Liegt das wirklich am Motor, oder vielleicht am Getriebe/Kupplung??? Check das doch mal (zu zweit) im Stand/Leerlauf!

Sag mal Bescheid, und vor allem, wenn Du das Problem gefunden hast! Bei mir ist's so ähnlich, liegt allerdings (meine ich) an der (scheiße eingebauten?!) Kupplung!

Liebe Grüße

Matze
Antworten