SLP Performance Kit 3rd Gen?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 532
- Registriert: 18.04.2003, 00:39
- Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
- Kontaktdaten:
SLP Performance Kit 3rd Gen?
Hab auf http://www.gtasourcepage.com (unter "Technical Specifications") folgenden Text gefunden:
For 1991 and 1992, GM offered the SLP Engineering "Street Legal Performance" performance kits through GM dealers. These kits were offered either as a dealer-installed option or could be installed by the customer. Each kit consisted of the following: 1) SLP Hi-Flow Aluminum Siamesed Intake Runners, 2) SLP Tri-Y Stainless Tuned Exhaust Headers, 3) SLP Low-Restriction Stainless Exhaust System, and 4) Revised Engine Cal-Pac PROM (specific to application).
These kits were the first GM-authorized totally integrated performance upgrade packages for TPI-equipped cars which substantially improved performance without sacrificing fuel economy, drivability, and emissions legality. These kits were warranteed through GM by SLP Engineering. Engine power increased by 50 HP at 5500 RPM, long above the point where the stock LB9 and B2L stopped performing, and there were corresponding torque increase from 2800 up through 5500 RPM. Each part was also available seperately thorugh GM dealers. There was also an available SLP Cold Air Induction Package that was not part of the complete kit, but sold seperately.
The kits were offered specifically tailored to the engine the car was equipped with and other variables. The part numbers were as follows (these numbers are the ones relating to GTA models; kits were also available for other Firebird models as well).
Dann stehen da Teilenummern für 87 bis 92.
Ich geh gleich mal zu meinem Nachbarn (Meister bei Oppel), dass er morgen mal nachschauen solle. Klingt ja ganz interessant, 50 Pferde für ca. 2000 $ ohne große Änderung des Verbrauchs (und dann ist da noch das dazugehörige Intakekit für 270 $). Ist das was? Hat das eventuell sogar einer von euch?
For 1991 and 1992, GM offered the SLP Engineering "Street Legal Performance" performance kits through GM dealers. These kits were offered either as a dealer-installed option or could be installed by the customer. Each kit consisted of the following: 1) SLP Hi-Flow Aluminum Siamesed Intake Runners, 2) SLP Tri-Y Stainless Tuned Exhaust Headers, 3) SLP Low-Restriction Stainless Exhaust System, and 4) Revised Engine Cal-Pac PROM (specific to application).
These kits were the first GM-authorized totally integrated performance upgrade packages for TPI-equipped cars which substantially improved performance without sacrificing fuel economy, drivability, and emissions legality. These kits were warranteed through GM by SLP Engineering. Engine power increased by 50 HP at 5500 RPM, long above the point where the stock LB9 and B2L stopped performing, and there were corresponding torque increase from 2800 up through 5500 RPM. Each part was also available seperately thorugh GM dealers. There was also an available SLP Cold Air Induction Package that was not part of the complete kit, but sold seperately.
The kits were offered specifically tailored to the engine the car was equipped with and other variables. The part numbers were as follows (these numbers are the ones relating to GTA models; kits were also available for other Firebird models as well).
Dann stehen da Teilenummern für 87 bis 92.
Ich geh gleich mal zu meinem Nachbarn (Meister bei Oppel), dass er morgen mal nachschauen solle. Klingt ja ganz interessant, 50 Pferde für ca. 2000 $ ohne große Änderung des Verbrauchs (und dann ist da noch das dazugehörige Intakekit für 270 $). Ist das was? Hat das eventuell sogar einer von euch?
I´ll be back!
- PontiacV8
- Site Admin
- Beiträge: 2096
- Registriert: 13.08.2002, 21:01
- Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
- Kontaktdaten:
...schau mal hier...!
http://www.transamgta.com/Webmaster/
(auf "1992 Trans Am GTA" klicken...und dann gehts weiter...dann auf die Überschriften... oder auch auf die Bilder klicken, da sind nähere Beschreibungen und auch Teilenummern!)
...der Webmaster von www.transamgta.com hat einen mit den kleinen SLP-Goodies ausgerüsteten 1992er Trans Am GTA....(und nen Firehawk
)...
Das Problem ist, das die Teile heute kaum noch beschffbar sind....und wenn zu seeeehr horrenden Preisen (SLP hat die Produktion/Vertrieb einiger der Verwendeten Teile eingestellt)
Gruß, Heiner



http://www.transamgta.com/Webmaster/
(auf "1992 Trans Am GTA" klicken...und dann gehts weiter...dann auf die Überschriften... oder auch auf die Bilder klicken, da sind nähere Beschreibungen und auch Teilenummern!)
...der Webmaster von www.transamgta.com hat einen mit den kleinen SLP-Goodies ausgerüsteten 1992er Trans Am GTA....(und nen Firehawk

Das Problem ist, das die Teile heute kaum noch beschffbar sind....und wenn zu seeeehr horrenden Preisen (SLP hat die Produktion/Vertrieb einiger der Verwendeten Teile eingestellt)
Gruß, Heiner




first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro


Hi,
wenn ich mich auf der SLP-Website umsehe, scheinen zumindest vergleichbare Komponenten als Standardprodukte erhältlich zu sein:
- Intake runners
- Cold air induction package
- Headers
- Cat back system
Was ich allerdings vermisse, ist der PROM...
Liege ich hier falsch???
Jens
wenn ich mich auf der SLP-Website umsehe, scheinen zumindest vergleichbare Komponenten als Standardprodukte erhältlich zu sein:
- Intake runners
- Cold air induction package
- Headers
- Cat back system
Was ich allerdings vermisse, ist der PROM...
Liege ich hier falsch???
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
-
- Beiträge: 532
- Registriert: 18.04.2003, 00:39
- Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 532
- Registriert: 18.04.2003, 00:39
- Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 532
- Registriert: 18.04.2003, 00:39
- Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
- Kontaktdaten:
Ich möchte Dir in dieser Sache selbstverständlich gerne den Vortritt lassen!
Probier ein paar Sachen aus, lass alles auf Prüfständen dokumentieren und ich suche mir dann die beste Lösung raus.
Scherz beiseite:
Habe natürlich auch schon über so etwas nachgedacht. Was mich jedoch stört ist, dass sich der Leistungszuwachs erst in Drehzahlbereichen bemerkbar macht, die ich in der Regel nicht erreiche (bin kein Heizer). Mehr Drehmoment unten rum sagt mir eher zu.
Jens
Probier ein paar Sachen aus, lass alles auf Prüfständen dokumentieren und ich suche mir dann die beste Lösung raus.
Scherz beiseite:
Habe natürlich auch schon über so etwas nachgedacht. Was mich jedoch stört ist, dass sich der Leistungszuwachs erst in Drehzahlbereichen bemerkbar macht, die ich in der Regel nicht erreiche (bin kein Heizer). Mehr Drehmoment unten rum sagt mir eher zu.
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.
-
- Beiträge: 532
- Registriert: 18.04.2003, 00:39
- Wohnort: noch Whv, demnächst Stuttgart
- Kontaktdaten:
Original von gta88
Ich möchte Dir in dieser Sache selbstverständlich gerne den Vortritt lassen!
Probier ein paar Sachen aus, lass alles auf Prüfständen dokumentieren und ich suche mir dann die beste Lösung raus.



So war das aber gar nicht gemeint

Bei mir ist es wohl noch ein bißchen hin, bis solch leistungssteigernde Maßnahmen an meinem Birdie Verwendung finden, da erstmal (diesen Winter) komplett Service Motor, Dichtungen, Bremsen, Vorbesitzerpfusch beseitigen und eventuell Lacken anstehen. Und da du ja signalisiert hast, dass du wohl so etwas planst, wollt ich davon dann auch profitieren

I´ll be back!
Sicher, sicher...
Ich möchte mich als Jungspunt in diesem Forum einfach nicht vordrängeln.
Das sind Sachen für Leute mit Erfahrung, die schon lange dabei sind (> 270 Beiträge), nicht für mich!
Thema Vorbesitzerpfusch: kenn ich auch zur Genüge, wird Stück für Stück ausgemerzt! Murkserei mag ich nicht!
Und danach kommt bei mir das Thema Leistungsteigerung wieder auf den Tisch.
Jens
Ich möchte mich als Jungspunt in diesem Forum einfach nicht vordrängeln.
Das sind Sachen für Leute mit Erfahrung, die schon lange dabei sind (> 270 Beiträge), nicht für mich!
Thema Vorbesitzerpfusch: kenn ich auch zur Genüge, wird Stück für Stück ausgemerzt! Murkserei mag ich nicht!
Und danach kommt bei mir das Thema Leistungsteigerung wieder auf den Tisch.
Jens

Life is tough, but it's even tougher when you're stupid.