Kann mir wer sagen was beim Bird 4th Gen. 3,4l alles bei 120.000km fällig ist? Beim "Suchbutton" habe ich nix gefunden und Beschreibung habe ich leider noch keine.
Lg didi
120.000km Service. Was ist fällig?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Solange der Wagen nicht Scheckheftgepflegt ist kann man das nicht pauschal sagen.
Einfach das was gemacht werden muss und was offensichtlich ist.
Soll heißen:
- Sind die Bremsen (Scheiben & Klötze) rundum noch i.O. ?
- Wie alt und in welchem Zustand ist der Luftfilter ?
- Wurde der Benzinfilter schon mal gewechselt ?
(Der Benzinfilter wird SEHR oft vernachlässigt wobei er SEHR wichtig ist !)
- Ist der Getriebeölstand i.O. ?
- Ist der Ölstand der Servolenkung i.O. ?
- Ist der Ölstand im Differentialgetriebe i. O. ?
- Wurde die Bremsflüssigkeit schon mal gewechselt ?
(Die Bremsflüssigkeit bei ABS-Fahrzeugen nur in Fachwerkstätten wechseln lassen !
Dank des Bajonett-Verschluss des Bremsflüssigkeitsbehälters von GM ist dies meist nur bei einer GM-Vertretung möglich, weil den anderen Werkstätten meist ein Adapter für den Flüssigkeitsbehälter fehlt.)
Ansonsten gilt:
- Öl (10W40 reicht vollkommen aus)
- Ölfilter
- Kerzen wechseln
Wobei bei den Kerzen der Elektrodenabstand kontrolliert und ggf. nachgestellt werden muss
(1,143mm -> also ca. 1,2mm).
MFG. Mike
Einfach das was gemacht werden muss und was offensichtlich ist.
Soll heißen:
- Sind die Bremsen (Scheiben & Klötze) rundum noch i.O. ?
- Wie alt und in welchem Zustand ist der Luftfilter ?
- Wurde der Benzinfilter schon mal gewechselt ?
(Der Benzinfilter wird SEHR oft vernachlässigt wobei er SEHR wichtig ist !)
- Ist der Getriebeölstand i.O. ?
- Ist der Ölstand der Servolenkung i.O. ?
- Ist der Ölstand im Differentialgetriebe i. O. ?
- Wurde die Bremsflüssigkeit schon mal gewechselt ?
(Die Bremsflüssigkeit bei ABS-Fahrzeugen nur in Fachwerkstätten wechseln lassen !
Dank des Bajonett-Verschluss des Bremsflüssigkeitsbehälters von GM ist dies meist nur bei einer GM-Vertretung möglich, weil den anderen Werkstätten meist ein Adapter für den Flüssigkeitsbehälter fehlt.)
Ansonsten gilt:
- Öl (10W40 reicht vollkommen aus)
- Ölfilter
- Kerzen wechseln
Wobei bei den Kerzen der Elektrodenabstand kontrolliert und ggf. nachgestellt werden muss
(1,143mm -> also ca. 1,2mm).
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

@ Mike.......
Mir scheint, du kennst dich mit der 4th Gen. sehr gut aus, was :] Die meisten nützlichen Tipp´s bekomme ich von dir, danke dafür an dieser Stelle
Zum Auto, Service gepflegt ist er schon, aber bei ganz normalen Werkstätten(zumindest was ich anhand der Aufkleber im Motorraum so erkennen kann) Aber ich dachte das bei 120.000km mehr gemacht werden muß? Zb. der Keilriemen & Spanner oder die Steuerkette?!
Die normalen Sachen(Öl, Filter, Kerzen, Bremsen usw. ist schon klar. Ich dachte nur, weil ich gestern von jemandem gehört habe, dass die Werkstatt für dieses Service ca. €580,- 8o 8o haben will? Nur an den beiden schwer zugängigen Zündkerzen kann´s ja wohl nicht liegen
Lg didi

Zum Auto, Service gepflegt ist er schon, aber bei ganz normalen Werkstätten(zumindest was ich anhand der Aufkleber im Motorraum so erkennen kann) Aber ich dachte das bei 120.000km mehr gemacht werden muß? Zb. der Keilriemen & Spanner oder die Steuerkette?!
Die normalen Sachen(Öl, Filter, Kerzen, Bremsen usw. ist schon klar. Ich dachte nur, weil ich gestern von jemandem gehört habe, dass die Werkstatt für dieses Service ca. €580,- 8o 8o haben will? Nur an den beiden schwer zugängigen Zündkerzen kann´s ja wohl nicht liegen