Bei meinem 79er Bird sind insgesamt 4 Probleme. Wer kann mir mit Rat & Teilen helfen ?
a) wie kriege ich die Hutablage hinten raus ?
b) Beifahrerseite geht das Fenster nicht runter (Bei bewegen des Schalters
ist auch kein Geräusch zu hören) Wo krieg ich im Bedarfsfall einen Motor
her ?
c) Lüftung geht überhaupt nicht.
d) Einige Birnen im Tacho sind aus. Wie wechsel ich diese bzw. welche sind die Passenden ?
2nd Gen !! Hilfe & Teile gesucht
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- thedoc
- Ride: RO22H
zu d) Du brauchst 'T10' Glassockellampen 12V (logisch) 2W oder 5W (etwas heller). Wenn Du an der lenksäule die Verkleidung abnimmst kannst Du bis nach oben an die Lampenfassungen greifen. Die haben einen Bajonettverschluss und lassen sich einfach rausdrehen. So hab ich auch alle Lampen getauscht ohne den Tacho auszubauen.
Gruß
Rick
zu d) Du brauchst 'T10' Glassockellampen 12V (logisch) 2W oder 5W (etwas heller). Wenn Du an der lenksäule die Verkleidung abnimmst kannst Du bis nach oben an die Lampenfassungen greifen. Die haben einen Bajonettverschluss und lassen sich einfach rausdrehen. So hab ich auch alle Lampen getauscht ohne den Tacho auszubauen.

Gruß
Rick

zu a: Bei mir sind 2 Winkel hinter der Sitzbank die an der Hutablage angeschraubt sind. Um die Anlehne rauszunehmen mußt Du aber erst die Sitzflächen rausnehmen, da dahinter unten auch 2 Schrauben sind die die Annlehne halten.
zu b: probier doch mal ob an den Kabeln die bei den Türschanieren sind Strom ankommt da kannst Du dann schon mal sehen ob der Fehler im Auto oder in der Tür selber ist.
Heiko
zu b: probier doch mal ob an den Kabeln die bei den Türschanieren sind Strom ankommt da kannst Du dann schon mal sehen ob der Fehler im Auto oder in der Tür selber ist.
Heiko
-
das mit der tachobeleuchtung is ein guter tipp! thx dafür!
aber welche birnen sind standardmäßig drin. 2 W oder 5W? nicht dass dann genau eine heller ist als die anderen.
matthias
aber welche birnen sind standardmäßig drin. 2 W oder 5W? nicht dass dann genau eine heller ist als die anderen.
matthias
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird