Da ja jetzt die Zeit der 4 Zylinder anbricht, wollte ich mir von euch mal ein paar tipps betreffend winter tuning holen:
1. Nachdem ich beim Treffen in Mühldorf gesehen habe, das einige von euch die "Oberseite" des Amaturenbretts in der Farbe des Lacks haben, will ich das auch machen. Wie habt ihr das gemacht? Das komplette Teil mit Leder überzogen?
2. Das Leder, mit dem mein Schaltknüppel "eingekleidet" ist, hat schon einige schlitze und risse, und ich wollte das erneuern. Reicht es wenn ich mir einfach ein Stück Leder kaufe, ein Loch ausschneide, verstärke und ein die Mittelkonsole klemme?
3. Wie sieht das mit den Hi Jackern aus... kennt ihr eine Seite oder einen Thread mit Erfahrungsberichten, PreisLeistungs Vergleichen, Einbauanleitungen, Bezugsadressen etc... ?
4. Was ist eure beste Methode, die alten Felgen auf Vordermann zu bringen... Bei mir ist scheinbar schon Feuchtigkeit unter den Lack gekommen und es sind einige hässliche weisse Flecke drauf.
5. Was ist das beste Mittel um die Sitze und die Rückbank richtig sauber zu kriegen (sind velours).
6. Ich will mir evtl ein paar dioden mit den entsrpechenden 12V Adaptern einbauen und wollte euch nach der besten Bezugsquelle bzw der besten Diodenart fragen.
7. Thema Endrohre: Mein Vorbesitzer hat die Rohre aus irgendeinem Grund kurz nach anfang der Krümmung schräg abgeflext. Da ich auf dem Treffen einige anbetungswürdige Endrohre gesehen hab, will ich nun meine unsichtbaren Stummel auch etwas aufmöbeln.
Was gibts da denn für Alternativen, bzw mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht / und welche sehen am besten aus?
Fragen über fragen, aber der Winter ist lang :]
Ach ja, hier noch mein Auto: 88er Fbird Targa, V6 2,8l, Schaltgetriebe.
Danke schonmal für eure Antworten und Tipps,
dwayne
Große Pläne für den Winter...
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Große Pläne für den Winter...
[ALIGN=center]
[/ALIGN]

-
Zu den Dioden: da brauchst du keinen Adapter, die gibts heute auf 12V-Basis.
Projekt Transam 6.6 1977
Status: in Einzelteile zerlegt
Grund: Restauration
Motivation: unverändert hoch
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
-
zuerst mal ausbauen, Sitzschalen je eine Schraube unten in der mitte, Rückenlehne je eine schraube äußere untere Ecken.
Entweder mit Wasser, Waschpulver und Büste oder mit dem Dampfstrahler der SB Waschanlage deines Vertrauens bearbeiten,
Trocknen lassen(möglichst einige Tage), einbauen und sich wunder warum alles andere soooooo dunkelgrau ausschaut!
Roman
zuerst mal ausbauen, Sitzschalen je eine Schraube unten in der mitte, Rückenlehne je eine schraube äußere untere Ecken.
Entweder mit Wasser, Waschpulver und Büste oder mit dem Dampfstrahler der SB Waschanlage deines Vertrauens bearbeiten,
Trocknen lassen(möglichst einige Tage), einbauen und sich wunder warum alles andere soooooo dunkelgrau ausschaut!
Roman
zu Punkt 1; Armaturenbrett
Mit Leder beziehen ist sicherlich die geilste, wenn auch teuerste Methode.
Einfacher geht´s mit speziellem Vinyllack. Ausbauen, mit Vinylreiniger vorreinigen, Farbe aufsprühen - fertig (vorausgesetzt deine Armaturen sind aus Vinyl
).
Farbe gibt´s bei A.U.T.O oder im Fachhandel - auch unter "Armaturenfarbe" sogar geläufig.
Achte aber drauf, dass sie nicht zu glänzend ist, sonst hast du ständig das Spiegelbild in der Windschutzscheibe - und das kann nerven.
Einfacher geht´s mit speziellem Vinyllack. Ausbauen, mit Vinylreiniger vorreinigen, Farbe aufsprühen - fertig (vorausgesetzt deine Armaturen sind aus Vinyl

Farbe gibt´s bei A.U.T.O oder im Fachhandel - auch unter "Armaturenfarbe" sogar geläufig.
Achte aber drauf, dass sie nicht zu glänzend ist, sonst hast du ständig das Spiegelbild in der Windschutzscheibe - und das kann nerven.

TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.
Nochmal zu den Dioden. Ich nehme doch an, du meinst Leucht-Dioden (LED)? Wenn ja, schau mal hier, und gib im Suchfeld "LED-Chrom Schrauben" ein.
Projekt Transam 6.6 1977
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
TELEMARK • LAMPEN • MEHR
Hellau!
Erst mal zu Punkt 1: Will im Winter auch die Innenausstattung des Camaros auf Leder umzurüsten. Das Beziehen des Amaturenbretts mit Leder ist eigentlich nicht so schwer. Du beklebst einfach alles mit doppelseitigem Klebeband und pappast dann das Leder deiner Wahl drüber. Danach kannst du dann noch alles sauber zuschneiden. Ein Kumpel hat dafür knapp 1 1/2 Stunden gebraucht. Wenn du nicht echtes Leder nehmen willst, kannst du dir aus dem Bootsbedarf Kunstleder kaufen. Das ist von echtem kaum zu unterscheiden, wasserfest (also abwaschbar) und sehr strapazierfähig. Außerdem ist es mit knapp 10€ pro laufendem Meter (die Bahn ist meist 1,40 breit) auch nicht so teuer.
Und zu den Endrohren: Da kannst du dir entweder von M&F solche verchromten Endstücke holen (je nach Größe kosten die bis zu 37€), oder du holst dir Edelstahlrohre, schneidest die zu (kannst damit auch einfacher auf 4-Rohr umrüsten) und schweist den ganzen Krams drunter (kannst auch solche Schellen nehmen).
Greetz, Lordi ]:->>
Erst mal zu Punkt 1: Will im Winter auch die Innenausstattung des Camaros auf Leder umzurüsten. Das Beziehen des Amaturenbretts mit Leder ist eigentlich nicht so schwer. Du beklebst einfach alles mit doppelseitigem Klebeband und pappast dann das Leder deiner Wahl drüber. Danach kannst du dann noch alles sauber zuschneiden. Ein Kumpel hat dafür knapp 1 1/2 Stunden gebraucht. Wenn du nicht echtes Leder nehmen willst, kannst du dir aus dem Bootsbedarf Kunstleder kaufen. Das ist von echtem kaum zu unterscheiden, wasserfest (also abwaschbar) und sehr strapazierfähig. Außerdem ist es mit knapp 10€ pro laufendem Meter (die Bahn ist meist 1,40 breit) auch nicht so teuer.
Und zu den Endrohren: Da kannst du dir entweder von M&F solche verchromten Endstücke holen (je nach Größe kosten die bis zu 37€), oder du holst dir Edelstahlrohre, schneidest die zu (kannst damit auch einfacher auf 4-Rohr umrüsten) und schweist den ganzen Krams drunter (kannst auch solche Schellen nehmen).
Greetz, Lordi ]:->>

[ALIGN=center]Burn baby, burn! ! ! [/ALIGN]