Das Bild kommt aus meinem Scanner. Der Delcoaufkleber lässt auf original schliessen allerdings hat der "Vorbesitzer" behauptet das es ein ein " Tuningchip " wäre.
Tja, das glaube ich nicht . . . hat der Vorbesitzer selber einen "Tunigchip" eingebaut ?
Wahrscheinlich wurde dies vom Vorbesitzer als Verkaufsargument behauptet oder ihm selber wurde dies schon beim kauf des Wagens erzählt.
Geht der Wagen denn besser los als andere ? Oder verbraucht er mehr als andere ? (sollte so zwischen 10,5 und 13 Liter liegen)
Einen Tunigchip gibt es meines Wissens nicht von Delco.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Also das mit der PS-Angabe bei der 4-Gen. in Deutschland hat meines Wissens den Grund das OPEL-GM einfach nur eine niedrigere PS Angabe gemacht hat weil es damals die 150 PS Grenze bei den Versicherungen gab und er Firebird somit günstiger wurde !? . . . von verschiedenen Chips habe ich noch nicht gehört.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Könnte aber auch an den Abgas und Lärmbestimmungen in BRD liegen das ein leicht gedrosseltes Eprom seinen Dienst tut um die Europanorm nicht zu überschreiten!
Weiss nur das es das bei Motorrädern auch gibt das die ersten 3Gänge mit einer Leistungsreduzierung gekoppelt sind um o.g. Vorschriften zu erfüllen!
This chip has an original serial number for a '90 or '91 use because the number is AB9030B: production code for 30th week of 1990 !!
When I get a closer look at this unit it looks like 2 chips are installed on a mounting plate: above the 28-pins Delco IC and below a 36-pins surface mount hybrid IC
@ Alex: Do you have this IC with you? If so, please feel at the Delco-label, when you feel like a dip being under the label, it's absolutely an programmed EPROM.
Never remove the sticker, otherwise you might erase the program by exposing sunlight or UV-light !!!!!
I think it might contain software.
Black Devil liegt mit seinem Beitrag vollkommen richtig.
Laut den Daten auf dem Chip (AUJW) lässt sich erlesen
in welchen Fahrzeugtypen dieser verbaut wurde.
Es wird meistens nach Baujahr, Liter, Getriebe, Achse abgefragt.
Gruß
Dirk
in mein Camaro war ein Chip mit der bezeichnung
DELCO
APYN
3496
drinnen, kann mir jemand viellicht sagen in welches Auto der reinkommt? In meinen Camaro jedenfalls nicht... :O
~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~
--------------------------------------------------
BCC used in 1989. (Scroll down for more info)
BCC= APYN3496 Scan id= 3481 Part number= 16133470
Release date= 08/31/88 Engine size= 5.7 Trans Type= Auto trans
ECM/PCM: ECM #01227165
Used in cars:Chevy
Possibly used in:CAMARO SPORT CP/CONV
Options:
With GH3 AXLE, REAR, 2.77 RATIO
With L98 5.7L GAS 8 CYL MFI
With MD8 AUTO 4 SPD THM 700 R4
With NA5 FEDERAL REQUIREMENTS
----------------------------------------------------
Gruß, Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8...348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
.... *ggg*wat mut, dat mut....
.....naja, ich habe mal im Netz herumgesucht, und das waren die Infos, die ich gefunden habe.....
Gruß, Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8...348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
tja auf thirdgenorg hätte ich selber kommen koennen. *schande über mich*
fakt ist das mit diesem Chip meine Keksdose gar nicht zurecht kommt. Säuft wie'n loch, schaltet hart und läuft besch****.
Seit ich mir ein neues ECM besorgt habe ist alles besser. Dummerweise weiß ich nicht was auf dem Chip steht. ;( *morgen mal guge muss*
Nunja dann war es doch kein falsches Prom, warscheinlich hat das ding ein paar bits vergessen!
Vielen DANK Heiner für die Info
~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~