Moin.....
Nen Freund von mir ohne Internet hat ein Prob mit seinem 89er v6, daher stell ich das hier mal ein.
Der Motor geht manchmal im warmen Zustand einfach aus. Meistens beim runterschalten.
Kappe, Finger , Kerzen, Kraftstoffilter, Luftfilter sind neu.
Es passiert auch ehr selten......aber er traut sich langsam nicht mehr auf die Straße.
Ideen? ?(
Motor geht aus......
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Motor geht aus......

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Hatte mal selbiges Problem mit nem Grand Prix.
Kam nicht genug Frischluft zum Kühler (war Nummernschild davor 8o ), insbesondere bei Bergabfahrten oder wie du sagst beim Runterschalten ging er einfach aus.
Vielleicht ist was vorm Kühler???
Hoffe es liegt nur daran.
Gruß ebenfalls aus dem Norden
Kam nicht genug Frischluft zum Kühler (war Nummernschild davor 8o ), insbesondere bei Bergabfahrten oder wie du sagst beim Runterschalten ging er einfach aus.
Vielleicht ist was vorm Kühler???
Hoffe es liegt nur daran.
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TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.
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Hallo,
wie stell es sich denn genau dar ?
1. Geht er schlagartig aus oder
2. geht die Drehzahl in Keller und er ruckelt noch ein bischen und geht dann aus ?
Zu 2. kann ich ev. was beitragen:
hatte vor einiger Zeit auch so ein Problem. Nach wechseln von Zündkabeln, Verteiler und IAC-Valve, war es kurz ein wenig besser aber dann gings wieder los. Bei einer Putzaktion des Ansaugtraktes schraubte ich auch mal den Deckel vom Trottlebody (da wo die Drosselklappe drunter sitzt) ab. Da sind kleine Kanäle drin, die waren von den Öldämpfen ganz schön "versifft", teils fast ganz zu. Habe das ganze ordentlich mit etwas Verdünnung gereinigt.
Und seit dem hat er wieder eine saubere Leerlaufdrehzahl und die Leerlaufprobleme, wenn er warm ist, sind weg.
Gruß Bernd
wie stell es sich denn genau dar ?
1. Geht er schlagartig aus oder
2. geht die Drehzahl in Keller und er ruckelt noch ein bischen und geht dann aus ?
Zu 2. kann ich ev. was beitragen:
hatte vor einiger Zeit auch so ein Problem. Nach wechseln von Zündkabeln, Verteiler und IAC-Valve, war es kurz ein wenig besser aber dann gings wieder los. Bei einer Putzaktion des Ansaugtraktes schraubte ich auch mal den Deckel vom Trottlebody (da wo die Drosselklappe drunter sitzt) ab. Da sind kleine Kanäle drin, die waren von den Öldämpfen ganz schön "versifft", teils fast ganz zu. Habe das ganze ordentlich mit etwas Verdünnung gereinigt.
Und seit dem hat er wieder eine saubere Leerlaufdrehzahl und die Leerlaufprobleme, wenn er warm ist, sind weg.
Gruß Bernd
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Keep on cruisin

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Huhu!!
Tja, kann es vielleicht sein, dass die Batterie mal abgeklemmt war, oder dass dein Kumpel eine schwache Batterie drin hat? Dann kann es passieren, dass sich dieses komische Computer-Steuer-Teil neu kalibrieren muss.
Hatte dieses Problemchen auch, war ein wenig läßtig, vorallem wenn man von der Autobahn kommt und ohne Lenkung und Bremse in die enge Ausfahrt brettert
Auf der Hauptseite steht aber auch, wie man das Kalibrieren etwas beschleunigen kann. Sonst hilft nur schnelles (Neu-) Starten
Greetz, Lordi ]:->>
Tja, kann es vielleicht sein, dass die Batterie mal abgeklemmt war, oder dass dein Kumpel eine schwache Batterie drin hat? Dann kann es passieren, dass sich dieses komische Computer-Steuer-Teil neu kalibrieren muss.
Hatte dieses Problemchen auch, war ein wenig läßtig, vorallem wenn man von der Autobahn kommt und ohne Lenkung und Bremse in die enge Ausfahrt brettert

Auf der Hauptseite steht aber auch, wie man das Kalibrieren etwas beschleunigen kann. Sonst hilft nur schnelles (Neu-) Starten

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Thx erstmal für die Hilfe......
Naja haben heute festgestellt, dass kein Zündfunken da ist.......
Also wirds wohl das Zündmodul oder der Verteiler sein.
Naja haben heute festgestellt, dass kein Zündfunken da ist.......
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Für alle die es noch wissen möchten.....es war das Zündmodul...
Beitrag
Kann jetzt auch gelöscht werden....
THX for help
)
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Kann jetzt auch gelöscht werden....
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Wieso löschen?
Gerade solche Beiträge sind doch wichtig.
Der nächste, der dieses Problem hat, benutzt die Suche und bekommt direkt den Tipp mit dem Zündmodul.
Andreas
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If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
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