Frage zur Trans Am / Formula "Knight Rider" Haube

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
F-Bandit

Frage zur Trans Am / Formula "Knight Rider" Haube

Beitrag von F-Bandit »

Hi Freunde,

heute haben wir es tatsächlich geschafft, meine neue Haube wurde auf unserem Fahradgepäckträger auf dem Mondeo festgeschnallt, und 200 km vom weiten Gießen zurück nach Erftstadt transportiert - ich muss sagen, es hat sich gelohnt, diese Hutze wirkt einfach genial ;)

Hab da allerdings eine kleine Frage, vll. kann mir die jemand von euch beantworten (Roman z.B., du hast ja die selbe).

Am Ende von der Hutze sitzt ja dieser Metallaufsatz, der mit 8 Halterungen auf dem Blech der Haube befestigt ist - aber wie? Leider war bei mir keine Mutter oder ähnliches dabei und ein richtiges Gewinde kann ich auch nicht entdecken, nur kleine Einritzungen in den Halterungen. Wie wird der Aufsatz denn befestigt auf der Gegenseite der Haube? Hat da jemand Bilder?

Dann noch direkt eine Frage hinterher, unter diesem Aufsatz ist ein Gummi geklebt - dient dieser als richtige Dichtung oder nur als Schutz des Lacks? Wenn ersteres, müsst ich diese nämlich ersetzen, nur meines Erachtens macht eine Dichtung an dieser Stelle keinen Sinn?

Vielen Dank schonmal,

Marcel
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

Meinst du diesen gesamten abgesetzen Bereich am Ende der Hutze, oder nur das Metallplättchen, dass dafür sorgt, dass sie dicht ist? Wenn es um letzteres geht, das ist innen nur mit 8 kleinen Schrauben befestigt. Hatte glaube ich ´nen 8er Maulschlüssel benutzt, um die rauszudrehen :)

Ich schau mir das nochmal an, ist ja nicht so weit bis zur Garage

edit: Ich denke, dass ich jetzt weiss, was du meinst. Der Einsatz vorne ist bei mir mit acht Schrauben (plus Mutter) befestigt. Ich hab sie jetzt nicht rausgedreht, aber ich denke, dass es die selbe Größe ist, wie bei dem Metallplättchen, das die Hutze verschliesst. Vielleicht weiss ja jemand anderes genaueres, morgen kann ich auch bessere Bilder machen (meine Kamera ist bei Dämmerung und Dunkelheit für´n Ar***), dieses hier ist das Einzige, das einigermaßen was geworden ist:

Bild
I´ll be back!
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Hi,

danke für deine Antwort - genau, ich meine wie der Metallaufsatz am Ende der Haube auf der Haube befestigt wird... mit Muttern also... das müssen aber spezielle sein, ich kann irgendwie kein richtiges Gewinde erkennen... ;)

Marcel
Antworten