92er Front auf 88er ?!?!

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Jaime
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.2003, 15:36
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

92er Front auf 88er ?!?!

Beitrag von Jaime »

Hallo an Alle !

Bin neu hier, hab aber mal ne Frage...
Ich will mir einen Firebird kaufen und habe ein Faible für die 90-92er Front/Nase ...
Kann man die denn auch (zur Not) auf ein älteres Modell montieren ?
Bzw. wenn ich mir einen älteren PFB kaufen würde, könnte ich dann ne neue Nase dran machen ?

Gruss,
Jaime 8)
Bild
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

dürfte klappen, geht umgekehrt ja auch.... :)

je nachdem, wann du dir nen bird kaufst, kann ich dir möglicherweise meine front anbieten, falls ich mir nen 90-92er überhaupt kaufe....
wird sich noch zeigen.... werd mir die tage jedenfalls schonmal ne knightrider-front kaufen :)


btw. etwas abseits vom topic:
die motorhauben passen bei jeder 3rdgen, oder??
hab hier evtl. ne "Formula" Haube von 84, ich werd mir wohl aber nen neueren kaufen... die passt doch, oder??
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Alter Schalter
Beiträge: 520
Registriert: 01.09.2002, 19:05
Wohnort: Senden bei Münster/NRW

Beitrag von Alter Schalter »

Moin,

Öhm, ich glaube das du dann die Scheinwerfer auch tauschen musst! Soweit ich weiss sind die alten etwas "länger" nach vorn raus!

Gruss

Basti

EDIT: Ich meine jetzt, wenn man ne Schürze von 92 an nen Bird mit "alter" Front macht!!!! :]
Sorry, war nicht auf die Haube bezogen. Die passt natürlich!! :D :D
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Also auf alle Fälle sind die Motorhauben beim Firebird von 1985 bis 1992 gleich.

Schöne Grüße
Jens
Benutzeravatar
Onkel Feix
Beiträge: 2110
Registriert: 15.02.2003, 17:30
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Feix »

danke für die info

na dann kauf ich mal auf gut glück :)
wird schon hinhauen, denk ich mal....
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Jaime
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.2003, 15:36
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime »

Also habe ich das richtig verstanden, dass es 100% sicher funktioniert, die Nasen/Front auszutauschen ???

Bitte um einen abschliessenden Kommentar....

Thanx,
Jaime 8)
Bild
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Ja, es funktioniert sicher.

Schöne Grüße
Jens
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Ob sie fallen oder halten, hängt von den verwendeten Pedalen ab. In meinem alten Bird waren welche verbaut, die immer wieder gelöst haben und abgefallen sind - nicht gerade ungefährlich.

Gibt aber auch welche, die halten bombenfest. Kenn mich leider nicht genug damit aus, da ich kein wahrer Fan davon bin...

Marcel
Jens
Beiträge: 1118
Registriert: 14.08.2002, 09:34

Beitrag von Jens »

Sage mal F-Bandit, bist Du irgendwie im falschen Thema gelandet? Das was Du da schreibst, passt eher zu dem Thema "Fusspedale" von Firebirdgirlie.

Schöne Grüße
Jens
Antworten