82-84er TA Heckstoßstange auf 92er Firebird?

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
F-Bandit

82-84er TA Heckstoßstange auf 92er Firebird?

Beitrag von F-Bandit »

Hi Freunde,

kann mir einer von euch sicher sagen, ob eine 82-84er TA-Heckstoßstange auf einen 92er Firebird passt, und wenn ja, was zusätzlich noch benötigt wird? Ich hab gehört ab 85 hatten die Stoßstangen innen noch eine Plastikverkleidung oder sowas in der Art, was hat es genau damit auf sich und was bedeutet es für mein Vorhaben?

Vielen Dank schonmal,

Marcel
Jens

Beitrag von Jens »

Es reicht nicht, nur die Stosstangenverkleidung umzubauen.

Hinter der Verkleidung sitzt noch ein Prallkissen (Absorber), der muss auch umgebaut werden. Der Stahlträger (Bar) ist auch anders geformt, kann sein, dass der auch umgebaut werden muss.

Schöne Grüße
Jens
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Mhh hört sich ja nicht so gut an, jedenfalls das mit dem Stahlträger... :( Den Absorber kriegt man ja noch besorgt, aber den Träger...

Marcel
Jens

Beitrag von Jens »

Wenn es Dir nicht so wichtig ist, wie es hinter der Stosstange aussieht, dann wäre es vielleicht möglich, den Absorber anzupassen an den Stahlträger. Da der Absorber ja aus Kunststoff ist, läßt sich das bestimmt machen.

Schöne Grüße
Jens
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Hi,

solange es sich im Rahmen hält, wäre das ok - mal was anderes, hälst du 75,- € für die Heckstoßstange inkl. Anbauteilen dahinter für zuviel, oder ist der Preis ok?

Marcel
Jens

Beitrag von Jens »

Preis ist ok, wenn die Stosstange keine größeren Blessuren hat
F-Bandit

Beitrag von F-Bandit »

Dann werd ich das abklären und den Deal klarmachen... mal sehen ob es passt... ;)

Marcel
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hi,

sei sehr vorsichtig falls Du den Träger von Deinem abbaust, beim runterschrauben der Muttern (4 auf jeder Seite, falls das bei Deinem Bj. auch so ist) kann es passieren dass die Bolzen in der Halterung selbst abreissen....passiert nicht selten da die Muttern meist auch sehr schwergängig sind. Und achte darauf falls Du diesen Träger mitkaufst dass dort noch alle Bolzen fest sind. Das Plastikteil kannst Du in jedem Fall aus Deinem nehmen und zuschneiden so dass es passt, den Träger könntest Du eventuell auch passend machen, aber mit Garantie kann ich das nicht sagen.

Gruss
Sebastian
Antworten