glochte bremsscheiben......

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
tux
glochte bremsscheiben......

Beitrag von tux »

hallo

ich hab vor ca. 3 wochen mit Roman mein bremssystem erneuert.
nun war die prüung beim strassenverkehrsamt fällig.
heute hab ich das zweite mal nicht bestanden.
denen passen meine gelochten bremsscheiben von Powerstop & die stahlflex bremsleitungen von Russel nicht.
hab letzte woche stundenlang mit Russel(Edelbrock) und Powerstop telefoniert. von Edelbrock hab ich was halbwegs brauchbares bekommen (dachte ich) und von Powerstop nur was per email.

die auf dem amt haben beides nicht geschluckt.
haben gesagt ich muss nach Biel zum DTC (Dynamic Test Center) und nen gutachten machen lassen.
tja, hab dort jetzt angeruffen und die haben mir freundlich mitgeteilt, dass so nen gutachten für ein einzelnes fahrzeug nicht lohnenswert sei. es würde ne 4-stellige summe kosten. lol?
=*)"(ç=)*"(%=)"(*%

hab heute wieder mal 74 CHF gezahlt um mich verarschen zu lassen

nun; hat irgend ein schweizer (oder deutscher) erfahrung mit dem strassenverkehrsamt und solchen gutachten? oder hat irgendwer nen zertifikat oder sonst was von diesen herstellern?

ich bin kurz davor, photoshop zu starten und nen paar zahlen und logos zusammen zu basteln und den idioten auf dem stva in den aaa zu schieben.
Danix

Beitrag von Danix »

Hi,

ich habe auch Gelochte und Geschlitzte Bremsscheiben + Karbonbeläge dazu + die selben Stahlbremsschläuche wie Du.

Bei mir in Deutschaldn gab es kein "Probelm" mit dem TÜV. OK, gefragt hat er schon wegen den Schläuchen, aber letztenendes wars OK, da die Streetlegal sind!

Es gibt auch einige Bremscheiben und Beläge + Stahlschläuche, die erst nach eingen Bremszügen voll greifen. Dh. wenn Du nicht Straßengeeignete hast, sondern welche aus den Rennsport (weil die meisten denken das die besser sind), kann es sein, wenn Du aus deiner Garage fährst, daß dann die Bremsen nicht greifen, wenn plötzlich ein Kind vor deinem Auto steht!!!

Daher wollen die TÜVler und die Schweizer wissen ob die dinger Straßenversionen sind, oder Rennbremsen!

Also, nur als Tipp, falls Du was zusammenbasteln willst. ;)

Danix
tux
Beitrag von tux »

hab den idioten nochmal angrefuen und die sagten der eizige weg wär so nen DTC test.
werd also die alten scheiben zum vorführen montieren. :rolleyes::O
Antworten